ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Sportluftfilter ist jetzt drin... Film Inside :)

Sportluftfilter ist jetzt drin... Film Inside :)

Themenstarteram 27. Juli 2008 um 11:41

So habe grade den SLf eingebaut, war ein akt auf 10min, kasten raus, SLF an den LMM drangeschraubt, Ansauglifttemperatursensor aus den kasten raus drehen und mit in den ansaugschlauch reinstecken, alles wieder verschraube und das ist das resultat,,,, super sportlicher klang, auto läuft ruhig, verbrauch werden wir noch sehen, als erstes werd ich den noch durch den tüv schleifen wollen, werde auch berichten ob ich ne zulassung bekomme...

schaut euch einfach das kleine filmchen an (digi cam aufnahme und ich zittere weil ich nur 2 kaffee heute hatte :D)

 

-=LINK=-

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

Der Schlauch gehört zur Kurbelgehäuseentlüftung und muß an die Ansaugung angeschlossen sein , sonst gib es eh keine Eintragung , der darf nicht einfach so im Motorraum rumliegen !

Der offene Filter muß mit speziellem Filteröl behandelt werden , den trocken zu betreiben wird die Lebenserwartung des Motors deutlich verkürzen , da trocken die Filterleistung sehr bescheiden ist !

hab schon lange nicht mehr so ein quatsch gehört... ja der schlauch muss normalerweise wegen der eintragung in die ansaugung rein das stimmt aber das der offene filter ölig betrieben soll ist schlicht und weg quatsch... das hat damals im e36 forum einigen den LMM gekostet da der dan dicht war und so ein ding kost bei bmw 400-800 euro.....

ich hab noch nie diesen K&N ölschei* hergenommen und alles war immer gut.... und mann muss es wirklich nicht anwenden....

Ja , was denn nu ?

Tust du alles erstmal mit Quatsch bewerten , nur weil dir noch Niemand erzählt hat was wirklich Sache ist bei dem Krempel ?

Es ist erwiesen das so ein Filter trocken ne beschissene Filterwirkung hat , brauchst dir nur mal deine Dichtflächen von den Ventilen anschauen , dort wirst du mit Sicherheit diese Sünden in Form von Dreckeinkerbungen entdecken , der restliche Dreck schmirgelt dir über Jahre ganz langsam deine Zylinder kaputt und Onkel Verschleiß läßt grüßen !

Das schon genug LMM's durch das Filteröl hopps gegangen sind ist kein Geheimniss , in der Regel waren die Anwender einfach nur zu doof das Zeug richtig dosiert aufzutragen !

Tipps zu geben das Zeug wegzulassen , halte ich persönlich für grob fahrläßig , da es auch bei Regenfahrten weitgehens das ansaugen von Wasser verhindert , wenn auch nicht perfekt , sowas kann im schlimmsten Fall den Motor töten , das kannst auch Du nicht mit Quatsch abtun !

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
Themenstarteram 27. Juli 2008 um 18:16

....und hier auch noch ein BILD vom Carbon-Look Filter :D

am 27. Juli 2008 um 18:20

HI

schöne arbeit guter sound

Themenstarteram 27. Juli 2008 um 18:27

danke bigfish gfj :D

 

hier noch eine SOUND FILE ;)

Das verbingunsstück zwischen drosselklappe und LMM wird noch später durch chromrohre INTAKE AIR KIT getauscht...

jo gut gemacht, jetzt muss nur noch der onkel vom tüv zufrieden seion. der nächste phönixblaue fiesta wartet bestimmt 

Bei dem hübschen Geräusch, das der beim Gasgeben macht ändert man aber auch seinen Fahrstil. Wusst gar nicht, dass der Endura so klingen kann :)

Themenstarteram 28. Juli 2008 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von fossi333

Bei dem hübschen Geräusch, das der beim Gasgeben macht ändert man aber auch seinen Fahrstil. Wusst gar nicht, dass der Endura so klingen kann :)

jeder 4zylinder kann sich so gut anhören, glaubt mir nur immer keiner obwohl ichs so oft getestet habe.... :D

am 29. Juli 2008 um 9:57

was fürn SLF ist das und wo haste den gekauft? :)

am 30. Juli 2008 um 8:28

Hallo?^^

Rix könntest du mir wohl meine fragen beantworten? danke :D

hallo Fofi90,

 

da der rix grad sehr eingeschränkt ist erzähl ich dir was über das teil. also den filter hat er im ebay gekauft für ca 7euro oder so. is en ganz normaler sportlufi also keiner von K&N

Dieses Klingeln wenn der Gas-Sound mal weg ist, einfach nur lolz.

am 30. Juli 2008 um 22:53

n sportluftfilter sollt ich bei mir auch mal machen ... hoert sich echt gut an, bis auf das klappern ohne gas, das ist bei meinem zetec um glueck nicht so extrem :D

Themenstarteram 31. Juli 2008 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von Fiesta-Jens

hallo Fofi90,

da der rix grad sehr eingeschränkt ist erzähl ich dir was über das teil. also den filter hat er im ebay gekauft für ca 7euro oder so. is en ganz normaler sportlufi also keiner von K&N

danke jens das du das in die hand nimmst, ja zZ ist es bei mir stressig

bin auf montage und arbeite bis 14Stunden am tag... zZ in münchen :D

nächste woche in holland.... komm aber morgen übers wochenende heim :)

 

es ist dieser filter leute, er muss nach §21 StvZo oder so eingetragen werden da keine papiere dabei sind.. aber das sollte ich hinbekommen, klang ist abartig geil :D:D

http://cgi.ebay.de/...egoryZ44197QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Themenstarteram 31. Juli 2008 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von Fiesta-Jens

hallo Fofi90,

da der rix grad sehr eingeschränkt ist erzähl ich dir was über das teil. also den filter hat er im ebay gekauft für ca 7euro oder so. is en ganz normaler sportlufi also keiner von K&N

danke jens das du das in die hand nimmst, ja zZ ist es bei mir stressig

bin auf montage und arbeite bis 14Stunden am tag... zZ in münchen :D

nächste woche in holland.... komm aber morgen übers wochenende heim :)

 

es ist dieser filter leute, er muss nach §21 StvZo oder so eingetragen werden da keine papiere dabei sind.. aber das sollte ich hinbekommen, klang ist abartig geil :D:D

http://cgi.ebay.de/...egoryZ44197QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

*PS:

habe auf nacht WLAN in der PENSION grad :D

am 31. Juli 2008 um 18:04

.... ich bekomme das video garnicht zum laufen..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Sportluftfilter ist jetzt drin... Film Inside :)