Sportluftfilter für Astra G 1.6 75PS
Hallo miteinander,
suche einen Sportluftfilter mit ABE, den ich in den original Filterkasten einsetzten kann? Was kostet soetwas, wo kann man Ihn beziehen? Braucht man dazu ein Filteröl? Bringt ein Filter nur etwas für den Sound oder auch ein wenig Leistung?
Ausserdem suche ich günstige und ansehbare Alus?
Kann man auch 205er auf den Astra 1.6 aufziehen?
18 Antworten
@silentblood666
also jetzt muss ich schon ein bißchen schmunzeln. Erstens sitzt die Drosselklappe nicht am Luftfilterkasten. Zweitens hat die Klappe bestimmt irgend nen anderen Zweck als die Luft vom Motor anzusaugen...
Welchen weiß ich jetzt nicht, werd mir aber das Teil am WE mal anschauen, aber vielleicht weiß es ja einer...
Einem Motor kann die Luft prinzipiell beim Ansaugen nicht kalt genug sein, wenn wir jetzt nicht von Extremtemperaturen von -20°C und mehr ausgehen.
Und nochmal was, fährst nen Diesel oder Benziner???
Ein Diesel besitzt keine Drosselklappen.
MFG sailor701
Wie gesagt, ich weiß nicht was das für ne Klappe ist, aber ich würd jetzt mal ins blaue rein tippen, dass sie was mit dem Startvorgang zu tun hat, um dem Motor die Luft zu nehmen und somit das Gemisch anzufetten, damit er besser anläuft.
Ist nur ne Vermutung, muss mir das Teil auch erst anschauen.
Hinter dem Wort "Drosselklappe" war ja auch ein fragezeichen! :-D
Ich wusste mal wie dieses ding heist und hab einfach mal geraten. Aber nein, es ist falsch mir prinzipiell nur kalte luft. damit der motor schneller wärmer wird wird beim kaltstart diese kmlappe umgelegt und er saugt von sonem blech beim vergaser gleuch ich die warme luft an. bin ich mir ziemlich sicher, weil das ding is numal da, aber ich lerne nun gern dazu, meine infos über das teil sind auch begrenzt. ALSO!!
Ich bin halt der meinung es hat diese aufgabe und als ich mir mal gaaaaanz früher nen pilz in erwähgung gezogen habe wurde mir das auch so gesagt wegen winter und wo! daher ich wissen!!
und wenn du mir jetzt noch den Vergaser an deinem Auto zeigst, dann bin ich für immer und ewig still!
Glaub aber den wirst nicht wirklich finden :-)