Sportluftfilter Astra 1.6 G, etwas komisch verbaut!
hiho,
ich hab mir gestern von nem kumpel en pilz bei mir in den astra g reingeschraubt! nur eine kleine unstimmigkeit hatte ich damit!
und zwar gehen ja vom motor oben 2 schläuche in einen schlauch zusammen und der eine schlauch geht dann in die Box wo der Serienfilter drine ist!
mein kumpel (selber KFZ - Mechaniker bei Mercedes) hat gemeint, die schläuche raus machen und nur an den oberen stutzen direkt den pilz dran schrauben!
das heißt aber das die untere öffnung nun offen ist!
ich hoffe ihr könnt euch das bildlich vorstellen wie ich das erklärt habe ^^
ist das so zugelassen bzw in ordnung wie der pilz verbaut ist??
würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte!
Gruß Astra-tuner
16 Antworten
Leider muss man in D jeden Mist eintragen lassen, wundert mich das Kurzantennen nicht auch ein E-Prüfzeichen brauchen... (Könnten ja bei schneller Fahrt abreissen und jmd ins Auge fliegen)
.....seh es mal so....jedes "gesetz" ist meist dadurch entstanden dass irgendjemand unfug getrieben hat
warum ein luftfilter gefährlich sein soll.... 🙄
bei uns ist das auch nicht anders.
prinzipiell kann man bei autos bis 1/1/98 alles machen was man will (ohne papiere), solange man sich an einige spielregeln hällt
....ich musste an meinem astra trotz ABE meine frontschürze eintragen lassen....(regulär hätte dies 108euro gekostet - einzelabnahme...aber mit nem trick ging's auch für die hälfte)
...und bei DER gelegenheit wollt ich für das geld auch den luftfilter drin haben....wollte der prüfer aber nicht.... (aus bekanntem grund ^^)
genauso wie die luftfilter scheinen hier auch die "nachbau-xenon-H7-funzeln" kein problem zu sein. begründung: das Licht leuchtet hell genug und scheint nicht in den himmel 😁
ahja...nochwas zum thema luftfilter.....
hat schon jemand (ausser mir 😁) den Max-flow ausprobiert?
also, das ist ein "offener luftfilter" im blechmantel. saugt also dennoch die luft von aussen an, obwohl es ein pilz ist.
Ich bin da mit dem ergebnis ganz zufrieden. man hört das saugen zwar nicht ganz so wie beim offenen, aber dennoch ist das ding in meinen augen eine gute (bessere?) alternative