Sportluftfilter! aber wo?

Opel Corsa B

hallo Leute,

ich möchte mir in ungefähr 1 Monat einen Sportluftfilter kaufen, aber ich weiß nicht wo ich eine guten und auch mit ABE herbekomme.

Wisst ihr vielleicht wo es eine guten mit ABE gibt..oder muss ich auch noch auf andere Dinge achtn.

wäre nett wenn ihrmir helfen könnte

Grüße green_corsa

Beste Antwort im Thema

Nö nur das Saugrohr eben.

Und zieh dir ma keinen Rock an und baller die Rohre da jetzt raus.

112 weitere Antworten
112 Antworten

dann kannst den Deckel doch gleich ganz weglassen ?

Dat wird schwer, da im Deckel das Rohr zur DK ist 😉

Ja schon, aber der Filter klemmt ja dann noch davor 🙂

also Lute ist es besser sich von K&N eine matte zu holen ?

habe nen 1.4 er

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von US Cartuner

ich bin jetzt mal ohne den ansaugschlauch vom schlossträger zum luffikasten gefahrn muss sagen hört sich nach v6 an obwohl nur ein 1.4er drinne hängt 😁

das merkste aber auch gleich im anzug... negativ natürlich. ist so als wenn man nen offenen luffi fährt.

Wie heiss wirds denn bei euch im Motorraum? Hab da noch nie nen Unterschied gemerkt, ausser evtl. im absoluten Stop n Go Verkehr beim ersten Anfahren, aber das ists ja wiederum auch boogy, da man keine Leistung braucht und eh nach spätestens 100m wieder steht. Jetzt bei den Temperaturen merk ich da eh überhaupt gar nix von.

awa, im Anzug macht der schnorchel nix.
theoretisch kann da sogar schneller mehr luft durch, glaub aber nicht dass das praxisnah ist.
auf der AB bei dauervollgas wird sich das vllt merkbar machen, weil einfach durch den schnorchel die luft besser rein kann.

ja, das mit dem Kastendeckel war ne saublöde idee, hab vergessen dass das rohr dort mit dran hängt.
aber die sache mit dem aufklemmen hört sich nicht mal so schlecht an

wenn mein popo-meter auch sonst recht bescheiden ist und ich keinen unterschied mit oder ohne domstrebe merke, merke ich auf jeden fall wenn der schnorchel ab ist. und das eigtl in allen lebenslagen.
ist meine persönliche erfahrung.

right

right was? oben haste meine meinung noch abgelehnt.

right, bezogen auf Sound ! 😁

dachte du meinst das Selbe

ich sprach immer noch vom (verminderten) durchzug.
der soudn ändert sich nur bei vollgas, genau wie beim offenen luffi. ist quasi das selbe wenn ich nen offenen fahren würde oder nur den schnorchel ab habe. aber genauso vermindert sich auch der durchzug nach meiner eigenen erahrung.

Würde ja glatt anbieten das mal zu messen mitm GTech, ob es wirklich nachweisbar ist oder ob´s nur subjektiv ist.

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Würde ja glatt anbieten das mal zu messen mitm GTech, ob es wirklich nachweisbar ist oder ob´s nur subjektiv ist.

Dafür müsstest du aber dein kasten basteln ^^.

ABER das könnten wir mit meinem machen 😉

Meinte jetzt eigentlich speziell Ronson, aber können wir von mir aus auch bei dir testen.

Deine Antwort