ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sportliches Spaß-Cabrio jenseits der Premium-Hersteller?

Sportliches Spaß-Cabrio jenseits der Premium-Hersteller?

Themenstarteram 28. Mai 2012 um 9:07

Hi,

ich suche ein sportliches Cabriolet jenseits der 200 PS mit Spaßfaktor, das nicht von den üblichen Premium-Herstellern BMW, Audi, Benz etc. kommt, also quasi ohne Premium-Aufschlag :) Das Teil sollte Automatik oder Doppelkupplungsgetriebe haben.

Ideen? Vorschläge?

Beste Antwort im Thema
am 28. Mai 2012 um 12:13

ein besonderes Design ohne die BMW Fraktion anzulocken?

Cobra

is allerdings wohl nix mit Geld sparen :D 

 

 

 

Möge Carroll Shelby in Frieden ruhen ...:(

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von funkahdafi

 

Ideen? Vorschläge?

Ich weis zwar nicht, was Du anlegen willst, und ob neu- oder gebraucht, aber schau dich doch mal bei Saab oder Volvo um. Die haben sehr schöne Cabrio's. Auch über 200 PS.

Christian

Ohne Nennung des verfügbaren Budgets kann man da kaum einen Vorschlag machen.

Themenstarteram 28. Mai 2012 um 9:57

Unabhängig von Budget, gebraucht oder neu - Ich würd mir gern erstmal einen Überblick verschaffen. Klar ist, daß ich dieses mal gerne etwas weniger Geld ausgeben würde, als ich es bisher bei BMW und Konsorten getan habe. Mir stellt sich einfach die Frage, ob ich Fahrspaß verbunden mit ordentlicher LEistung und Automatik- oder Doppelkupplungsgetriebe auch bei anderen Herstellern bekomme als den oben genannten (Volvo würde ich übrigens auch zu den Premium-Herstellern zählen, ist auch nicht wirklich günstiger als BMW - und der große Motor im C70 ist nicht mit Automatik erhältlich).

am 28. Mai 2012 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von funkahdafi

Unabhängig von Budget, gebraucht oder neu - Ich würd mir gern erstmal einen Überblick verschaffen. Klar ist, daß ich dieses mal gerne etwas weniger Geld ausgeben würde, als ich es bisher bei BMW und Konsorten getan habe. Mir stellt sich einfach die Frage, ob ich Fahrspaß verbunden mit ordentlicher LEistung und Automatik- oder Doppelkupplungsgetriebe auch bei anderen Herstellern bekomme als den oben genannten (Volvo würde ich übrigens auch zu den Premium-Herstellern zählen, ist auch nicht wirklich günstiger als BMW - und der große Motor im C70 ist nicht mit Automatik erhältlich).

Ist dir der Unterhalt wichtig? Wenn nicht dann empfehle ich mal den Ford Mustang :)

Chevrolet Corvette Cabrio, wahlweise als C4, C5 oder C6.

Den neuen Camaro bekommst Du aktuell bei jedem Chevrolet Händler als Automatik Cabrio nachgeschmissen. Mehr Leistung fürs Geld findest Du in .de kaum, allerdings denke ich, dass der Wagen die krasse 3er BMW Fraktion anziehen wird, sobald er für diese erschwinglich ist

Themenstarteram 28. Mai 2012 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von ajo510

Den neuen Camaro bekommst Du aktuell bei jedem Chevrolet Händler als Automatik Cabrio nachgeschmissen. Mehr Leistung fürs Geld findest Du in .de kaum, allerdings denke ich, dass der Wagen die krasse 3er BMW Fraktion anziehen wird, sobald er für diese erschwinglich ist

Dummerweise sieht die Karre auch entsprechend aus. Was für die Vollpfosten-Fraktion. Sorry. :)

Zitat:

Original geschrieben von funkahdafi

 

Dummerweise sieht die Karre auch entsprechend aus. Was für die Vollpfosten-Fraktion. Sorry. :)

hat ein besonderes Design, ja :D

am 28. Mai 2012 um 12:13

ein besonderes Design ohne die BMW Fraktion anzulocken?

Cobra

is allerdings wohl nix mit Geld sparen :D 

 

 

 

Möge Carroll Shelby in Frieden ruhen ...:(

am 28. Mai 2012 um 12:16

4-sitzig: Infinity G37 Cabrio, Lexus IS 250 Cabrio

2- sitzig: Nissan 370 Z Roadster

Die sind zwar nicht unbedingt günstiger als Audi/BMW/Mercedes, dafür aber viel seltener und somit exklusiver.

Grüße, Philipp

am 28. Mai 2012 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

ein besonderes Design ohne die BMW Fraktion anzulocken?

Cobra

is allerdings wohl nix mit Geld sparen :D 

 

Möge Carroll Shelby in Frieden ruhen ...:(

Also mir gefällt die Idee mit der Cobra! Ist allerdings kein billiger Spaß :D

Themenstarteram 28. Mai 2012 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von pk79

4-sitzig: Infinity G37 Cabrio, Lexus IS 250 Cabrio

2- sitzig: Nissan 370 Z Roadster

Die sind zwar nicht unbedingt günstiger als Audi/BMW/Mercedes, dafür aber viel seltener und somit exklusiver.

Grüße, Philipp

An Infiniti dachte ich auch schon. Gemessen an der Ausstattung ist Infiniti schon günstiger. Vollausstattung, Vorführwagen/Jahreswagen für rund 45K zu haben. Da geht ein 3er 335i oder Z435i gerade erst mal los (mein letzter Z4 mit fast-Vollausstattung lag dann mit allem Schnickschnack bei rund 70K).

Allerding soll das G37 Cabriot recht träge sein. In den Testberichten kommt es jedenfalls nicht so dolle weg.

Zitat:

Original geschrieben von funkahdafi

Allerding soll das G37 Cabriot recht träge sein.

Das ist relativ. Auf der Viertelmeile wirst du den Wagen doch wohl nicht einsetzen wollen...;)

Themenstarteram 28. Mai 2012 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von funkahdafi

Allerding soll das G37 Cabriot recht träge sein.

Das ist relativ. Auf der Viertelmeile wirst du den Wagen doch wohl nicht einsetzen wollen...;)

Ne. Genau genommen geht es um ein Alltagsfahrzeug (35.000 km pro Jahr), mit dem ich am Wochenende auf der Landstraße auch noch ein bisschen Spaß haben kann. Im Grunde ein Z4 oder 335i nur ohne BMW Emblem :-)

Bist Du den Infiniti schonmal gefahren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sportliches Spaß-Cabrio jenseits der Premium-Hersteller?