ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sportliches Fahrzeugbis 10000 €

Sportliches Fahrzeugbis 10000 €

Themenstarteram 14. Februar 2016 um 10:48

Hallo ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug was maximal um die 10000 € kosten sollte. Es sollte allerdings kein Kleinwagen sein...Mittelklasse wäre schon nicht schlecht. Allerdings findet man ja durchaus auch schon mal nen A6 so um die 10000 ;)

Paar Infos vllt...momentan fahre ich einen Audi A4 Bj 2001 mit 130 PS...also die 2 Liter Maschine.

Mein neuer sollte Allerdings nicht älter als 10 Jahre sein...sprich 2005 ist maximale Schmerzgrenze...Kilometer wären schon so 125.000 okay...viel mehr allerdings nicht...also ich möchte kein Auto was schon 200.000 gelaufen ist und nur aus diesem Grund in mein Budget passen würde.

Jeder kennt ja so die Marken Audi (A4,A6...) oder BMW (3er,5er) Mercedes bitte nicht. Kann mich damit einfach nicht anfreunden...

Aber habt ihr sonst etwas was euch sofort einfallen würde?? Wie der Titel sagt sollte es schon was sportliches an sich haben. Darf allerdings auch gern etwas Eleganz versprüren :)

Unterhaltstechnisch sollte sich das so ca bei 250 € einpendeln...viel mehr muss es nicht unbedingt sein ;)

Wenn euch was einfällt einfach raus damit ;) Ich danke euch schon mal :)

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Andreas2178 schrieb am 14. Februar 2016 um 11:48:20 Uhr:

Hallo ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug...Es sollte allerdings kein Kleinwagen sein...Mittelklasse wäre schon nicht schlecht. Allerdings findet man ja durchaus auch schon mal nen A6 so um die 10000 ;) ...Wie der Titel sagt sollte es schon was sportliches an sich haben..

Dazu wäre zunächst mal wichtig zu erfahren, was Du unter "sportlich" bei Autos denn so verstehst, da hat ja jeder seine ganz eigene Definition.

Für mich hat ein sportliches Auto auch immer was mit Agilität und Querdynamik zu tun, mit Leichtigkeit, einem ungefilterten Fahrerlebnis und der aktiven Einbindung des Fahrers ins Geschehen.

Ich habe oben im Zitat mal die aus meiner Sicht wesentlichen Informationen herausgefiltert und ganz ehrlich, ich sehe da keinen Zusammenhang zu einem sportlichen Auto, zumindest nicht, so wie ich das definiere.

Selbst den viel gepriesenen 3´er BMW sehe ich nicht als sportlich an. Der ist zweifellos zwar ein schönes Auto, dass sich auch sehr gut fährt, Spaß macht und je nach Motorisierung auch schnell ist, aber wirklich sportlich fand ich den noch nie sonderlich.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

Wenn du unter sportlich ein sehr gutes Fahrwerk und tolle Motoren verstehst solltest du dir mal Ford Focus und Mondeo jeweils mit 1.6 Ecoboost-Motor anschauen. Da kriegst du für sein Budget deutlich jüngere Fahrzeuge als bei Audi und BMW die sich in Sachen Zuverlässigkeit absolut nicht verstecken brauchen.

MfG Michi

Image.... wie wichtig ist Image? Premium... Image, verstehst Du?

Zitat:

@Andreas2178 schrieb am 14. Februar 2016 um 11:48:20 Uhr:

Hallo ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug...Es sollte allerdings kein Kleinwagen sein...Mittelklasse wäre schon nicht schlecht. Allerdings findet man ja durchaus auch schon mal nen A6 so um die 10000 ;) ...Wie der Titel sagt sollte es schon was sportliches an sich haben..

Dazu wäre zunächst mal wichtig zu erfahren, was Du unter "sportlich" bei Autos denn so verstehst, da hat ja jeder seine ganz eigene Definition.

Für mich hat ein sportliches Auto auch immer was mit Agilität und Querdynamik zu tun, mit Leichtigkeit, einem ungefilterten Fahrerlebnis und der aktiven Einbindung des Fahrers ins Geschehen.

Ich habe oben im Zitat mal die aus meiner Sicht wesentlichen Informationen herausgefiltert und ganz ehrlich, ich sehe da keinen Zusammenhang zu einem sportlichen Auto, zumindest nicht, so wie ich das definiere.

Selbst den viel gepriesenen 3´er BMW sehe ich nicht als sportlich an. Der ist zweifellos zwar ein schönes Auto, dass sich auch sehr gut fährt, Spaß macht und je nach Motorisierung auch schnell ist, aber wirklich sportlich fand ich den noch nie sonderlich.

am 14. Februar 2016 um 11:37

Bei den genannten Fahrzeugen würde ich rs4 m3 m5 rs6 als sportlich ansehen oder wenigsten s4 335i s6 540i . aber die werden alle bei doppelten budget irgendwo sein. Für 10k kriegt man aus den Häusern nicht wirklich was sportliches

S5: ab ~15.000,- Euro

S4: teilweise möglich, etwas über Budget: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

E-Klasse W211: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Weitere Ergebnisse ohne Markenvorgabe:

http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Themenstarteram 14. Februar 2016 um 12:55

Okay hab mich vllt wirklich etwas unklar ausgedrückt. Mir gehts beim sportliche vorallem um die Optik. Also ich brauche kein Auto mit 300PS und mehr...sollte aber natürlich auch nicht untermotorisiert sein. Also ich will mich zu meinen 130ps nicht verschlechtern^^

Image ist mir eigentlich nicht ganz so wichtig. Muss nicht zwingend einer dieser Premiumhersteller sein. Sprich BMW, Audi und was es da noch alles so gibt ;)

Danke aber schonmal für eure Antworten und sry das ich mich etwas unklar ausgedrückt habe.

am 14. Februar 2016 um 12:59

Soll es ein Benziner oder Diesel werden?

Themenstarteram 14. Februar 2016 um 13:00

Ach ich bin wirklich nicht gut darin oder? ^^ ein Benziner. Auf mehr als 15000 km im Jahr komm ich sehr selten

am 14. Februar 2016 um 13:03

Zitat:

@Andreas2178 schrieb am 14. Februar 2016 um 14:00:21 Uhr:

Ach ich bin wirklich nicht gut darin oder? ^^ ein Benziner. Auf mehr als 15000 km im Jahr komm ich sehr selten

Kombi, limo, Coupe :D

Themenstarteram 14. Februar 2016 um 13:05

Zitat:

@conqueror333 schrieb am 14. Februar 2016 um 14:03:11 Uhr:

Zitat:

@Andreas2178 schrieb am 14. Februar 2016 um 14:00:21 Uhr:

Ach ich bin wirklich nicht gut darin oder? ^^ ein Benziner. Auf mehr als 15000 km im Jahr komm ich sehr selten

Kombi, limo, Coupe :D

:D limo bitte xD

 

Wieso kein Coupe? Was bleibt denn von "sportlich" noch übrig, wenn du sogar Coupes ausschließt?

Moin,

Wegen der 250€ - inkl. Versicherung, Wartung, Reparatur, Kraftstoff?!?

Da seh ich das größere Problem ...

MfG Kester

am 14. Februar 2016 um 13:27

Zitat:

@Andreas2178 schrieb am 14. Februar 2016 um 14:05:21 Uhr:

Zitat:

@conqueror333 schrieb am 14. Februar 2016 um 14:03:11 Uhr:

 

Kombi, limo, Coupe :D

:D limo bitte xD

Mazda 6

Seat exeo

Alfa Romeo 159

 

Gibt alle ab 2009 bis 125 tkm zwischen 150-200ps

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sportliches Fahrzeugbis 10000 €