ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sportliches Coupe für Alltag gesucht

Sportliches Coupe für Alltag gesucht

Themenstarteram 15. Mai 2018 um 11:49

Hallöle liebe Motortalker :D

Ich bin auf der suche nach einem sportlichem Coupe für den Alltag. Von der Austattung her sollte es halt mind. 4 Plätze haben und grundlegende Austattungen sollten reichen. Wichtig ist für mich eine gute Lenkung (Steering Response, sry fand leider kein besseres Wort). Das Auto wird hauptsächlich für den Arbeitsweg und jährlich für einen längeren Ausflug gebraucht. Zur Verfügung steht ca 10000 Euro, gerne weniger^^. Leider gefallen mir die neuen Autos nicht so vom Aussehen... Vom Design her sollte es etwa in diese Richtung gehen:

Toyota Corolla Levin BZ-R (AE111) (Leider nur Rechtslenker und nur Japan)

Honda Integra Type-R (Wäre meine erste Alternative aber zu schade für Alltag? Sammlerstück?)

Mazda RX7 FC3S (Schon sehr alt)

Vorzugsweise ein Japaner, da ich ein Fan von denen bin. So, bin mal gespannt auf eure Vorschläge.

Vielen Dank und Grüsse

Birambo

 

 

Beste Antwort im Thema

Nyasty,

ein Vollzitat für zwei kurze Antwortsätze. Sorry, aber das ist unnötige Füllmasse.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

So viele viersitzige Coupés aus Japan gibt es nicht.

Toyota GT86 ist eins davon, allerdings weiß ich nicht, ob's die für € 10.000 gibt.

Toyota Celica ist nur ein 2+2-Sitzer.

Honda Integra Type R ist auch ein 2+2-Sitzer.

Hyundai Genesis vielleicht?

am 15. Mai 2018 um 13:52

Die meisten Coupes sind eher 2+2 Sitzer, der GT86, den es für 10k nicht gibt, auch.

Wenn die Leistung reicht, Honda CRZ?

Wenn das Budget um 3k erhöht werden kann könnte so ein Genenis (zwar kein Japaner aber close enough) aber echt was sein: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Themenstarteram 15. Mai 2018 um 14:25

GT86 ist halt vorne schon nice aber hinten iist es wiederum nicht mein Geschmack... Und die Preise sind auch sehr hoch. Der CRZ ist auch nicht mein Geschmack.

Bei Celica würde nur der T20 Generation in Frage kommen. Der T23 gefällt mir nicht so. Wenn der in Frage käme, werlche Motorisierung wäre da am besten?

Bei Integra ist die Frage, lohnt es sich zu kaufen für ein Alltagsauto? Sehr viele behaupten der sei schon ein Sammlerstück.

Der Genesis ist nicht schlecht von der Motorisierung und Austattung her (Rein Zahlen- und Faktenmässig) aber äusserlich lässt dieser keinen grossen Eindruck zurück. Ich bin ganz ehrlich auf der Suche nach einem Kurvenräuber. Ich weiss nicht ob der Genesis so einer ist. Er hat ja schliesslich RWD und Diff.

am 15. Mai 2018 um 16:33

Der RX7 ist hinten Sau eng. Aber das Fahren war Klasse. Hier hast auch was Geiles was Alltagtauglich ist und nicht jeder hat. Und mehr Platz als der RX

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Themenstarteram 15. Mai 2018 um 17:07

Das stimmt mit dem Rx-7. Der sollte nur erwähnt werden wegen dem Design... Der 929 ist halt schon sehr alt. Hätte da eher etwas nach 1990 gedacht. Aber trotzdem danke.

Nissan 300 ZX Twin Turbo, passt aber leider nicht zu der Anforderung "Alltag" :-)

Themenstarteram 15. Mai 2018 um 17:52

Leider....

Volvo C 70-1 Coupe,sehr selten und mit 5 Zylinder Turbo.Ich fahre selbst so Einen.Ein wunderschönes Coupe mit ordentlichen Platzangebot und Top Motor.

am 15. Mai 2018 um 18:44

Zitat:

@Volvorin71 schrieb am 15. Mai 2018 um 20:07:31 Uhr:

Volvo C 70-1 Coupe,sehr selten und mit 5 Zylinder Turbo.Ich fahre selbst so Einen.Ein wunderschönes Coupe mit ordentlichen Platzangebot und Top Motor.

Stimmt, ein schoenes Auto

Auch kein Japaner, aber vielleicht trotzdem was: Renault Laguna Coupe.

Themenstarteram 15. Mai 2018 um 22:17

Der Renault gefällt mir nicht so, aber danke für dein Antwort..... Aber der Volvo sieht nicht schlecht aus. Von welchem Jahrgang sprechen wir hier?

Toyota Supra?

Hallo Birambo!

Der Volvo gefällt dir wohl ? Der C 70-1 wurde von 1997-2005 gebaut,aber ich glaube das Coupe nur bis 2003.Das Auto basiert auf dem 850/V 70 und wurde von TVR gebaut.Die Motoren sind die famosen 5 Zylinder von Volvo über die man nichts weiter sagen muß.Am besten sind die 2,5 T oder T5 für das Auto.Das Auto verfügt über eine sehr gute Soundanlage und meist eine erstklassige Lederausstattung mit Top Sitzen.Zu beachten ist hier,unbedingt eine Domstrebe und kein Sportfahrwerk.Ich habe 17" Felgen mit 225/45 R 17 Reifen ohne Sportfahrwerk drauf und das ist gerade noch so zu ertragen.Bei dieser Reifengröße werden Anschlagsbegrenzer verbaut und dann hat man einen Wendekreis wie ein LKW.Das sind aber meiner Meinung nach zu verkraftende Makel,denn der 5 Zylinder Turbo ist dafür eine Wucht.

Themenstarteram 17. Mai 2018 um 14:28

Ja, der Volvo sieht nicht schlecht aus. Wie sieht es mit der KM Stand aus? In meiner Umgebung hat es gerade mal 4 C70 von denen und die haben entweder sehr hoher KM Stand (>150k KM) oder sehr tief (<50k KM). Das Auto an sich ist auch nicht klein (4717 mm Länge). Wie fährt der sich in Kurven, besser langsamer oder auch mal schneller? Die Preise sind hier um die 12k. Euro.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sportliches Coupe für Alltag gesucht