ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. sportliches Auto gesucht

sportliches Auto gesucht

Themenstarteram 3. Mai 2013 um 9:06

Hei Leute,

Ich werde in paar Wochen 18 und brauch ein Auto. Aufgrund gewisser Umstände habe ich einen Mercedes ML 270 CDI mit 170tkm (ca 7000€ wert).

Diesen möchte ich eigentlich verkaufen. Ein so großes Auto, noch dazu mit Automatik, ist erstmal nichts für mich.

So nun zu meinem Problem.

Mit dem Budget von ca 7000€ findet mal schonmal nicht das "gelbe vom Ei", bei folgenden Vorraussetzungen:

- mindestens 170 PS

- ~ 100-150tkm

- alltagstauglich

- sportlich zu fahren: gute beschleunigung; hartes, ansprechendes Fahrwerk; ... (ihr wisst schon)

- darf ein coupe, limo, aber auch ein hochgezüchteter kleinwagen (à la gti, st, ...) sein

- wenn möglich ein Diesel (somit bleiben mir die Benzinkosten erspart)

 

Ich kann mir wirklich viel vorstellen, aber egal welches Auto ich mir aussuche, ich bin einfach sehr skeptisch.

- Golf gtd

- audi a4?

- opel Astra?

- tt

- einen Alfa villeicht?

- älteren 5er BWM / 3er BMW

Ein paar Vorschläge, mit Begründung, villeicht noch ein paar Eckdaten usw. wären mir sehr hilfreich.

 

LG Markus

 

PS.: Ja ich bin Fahranfänger. Ja villeicht überschätze ich mich.

Aber glaubt mir, ich fahre schon sehr lang Auto (z.B.: Porsche 911 GT3. 460PS. ohne PSM, ESP,...)

Da werde ich auch 200PS bändigen können ;) .... Also bitte keine Moralpredigt oder sonstwas :))

Beste Antwort im Thema
am 3. Mai 2013 um 12:01

Du willst die ganze Phalanx and Sportwagen wirklich mal gefahren haben und siehst in einem 3er BMW (Diesel wohlgemerkt) ein relativ sportliches Alltagsauto?

:D

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten
am 3. Mai 2013 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von Cra3ck

Hei Leute,

 

Ich werde in paar Wochen 18 und brauch ein Auto. Aufgrund gewisser Umstände habe ich einen Mercedes ML 270 CDI mit 170tkm (ca 7000€ wert).

 

 

 

PS.: Ja ich bin Fahranfänger. Ja villeicht überschätze ich mich.

Aber glaubt mir, ich fahre schon sehr lang Auto (z.B.: Porsche 911 GT3. 460PS. ohne PSM, ESP,...)

Da werde ich auch 200PS bändigen können ;) .... Also bitte keine Moralpredigt oder sonstwas :))

Ja ??  mit 17 Jahren fährt man schon neuerdings  sehr lange 911 GT3 ? Wohl  eher auf der PS 3:rolleyes:

 

Wolltest du nicht ne gedrosselte 34 PS 600er für max 5000 € kaufen weil du noch Schüler bist?

 

Du..... im wahren Leben gibts keine Esc Taste wenn du vorm Baum hängst kannste nicht reset drücken........

 

 

 

 

 

am 3. Mai 2013 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von Cra3ck

Mit dem Budget von ca 7000€ findet mal schonmal nicht das "gelbe vom Ei", bei folgenden Vorraussetzungen:

- mindestens 170 PS

- ~ 100-150tkm

- alltagstauglich

- sportlich zu fahren: gute beschleunigung; hartes, ansprechendes Fahrwerk; ... (ihr wisst schon)

- darf ein coupe, limo, aber auch ein hochgezüchteter kleinwagen (à la gti, st, ...) sein

- wenn möglich ein Diesel (somit bleiben mir die Benzinkosten erspart)

Eine sportliche Landmaschine ist schwierig aufzutreiben - unabhängig vom Budget. Und wenn man schon mal den (echten) GT3 gefahren ist, weiß man, daß das sportliche Fahren erst da anfängt, wo der Diesel schon längst aufgehört hat.

Zitat:

 

Du..... im wahren Leben gibts keine Esc Taste wenn du vorm Baum hängst kannste nicht reset drücken........

Und dazu muss ich anfügen, dass man sich überschätzt. Das hat nichts mit dem Alter zu tun, sondern wie man sich herantastet. Und so viel Gt3 kann da nicht dabei gewesen sein. Und das Auto wird besser liegen als n 15 jährige München-Hobel, das anbei.

Themenstarteram 3. Mai 2013 um 10:30

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von Cra3ck

Hei Leute,

Ich werde in paar Wochen 18 und brauch ein Auto. Aufgrund gewisser Umstände habe ich einen Mercedes ML 270 CDI mit 170tkm (ca 7000€ wert).

 

PS.: Ja ich bin Fahranfänger. Ja villeicht überschätze ich mich.

Aber glaubt mir, ich fahre schon sehr lang Auto (z.B.: Porsche 911 GT3. 460PS. ohne PSM, ESP,...)

Da werde ich auch 200PS bändigen können ;) .... Also bitte keine Moralpredigt oder sonstwas :))

Ja ??  mit 17 Jahren fährt man schon neuerdings  sehr lange 911 GT3 ? Wohl  eher auf der PS 3:rolleyes:

Wolltest du nicht ne gedrosselte 34 PS 600er für max 5000 € kaufen weil du noch Schüler bist?

Du..... im wahren Leben gibts keine Esc Taste wenn du vorm Baum hängst kannste nicht reset drücken........

Ich rede da eher von Rennstrecke usw....über paar Kontakte hatte ich schon einige mal das Vergnügen der Nordschleife und ne private Rennstrecke nähe Zillertal.

...

ja ich such auch ne supersportler für max 5000€ weil ich noch Schüler bin, gibts daran was auszusetzen.

Ach übrigends, ich kann dir auch paar Bilder von unserem turbo 911er schicken, der in der Garage neben unserem Haus steht, auch den fahr ich regelmäßig und hin und wieder auch unter Anweisung.

Und auch wenn wir Geld haben finanziere ich mir ALLES selbst, darauf habe ich bestanden, trotzdem möchte ich nicht mit dem langsamsten rumfahren, was es so gibt!

Noch Fragen??

Mein Gott...anstatt konstruktive Beiträge zu posten

.

Versucht es doch bitte nochmal!

Danke ;)

Themenstarteram 3. Mai 2013 um 10:31

und vielen Dank für eure Sorge um mich und meine Mitmenschen :**

Wenn ihr sooooviel Geld habt, dann nimm Papa an die Hand, geh mit ihm zum Porsche Zentrum, bestelle Dir nen GT3 mit allem Zipp und Zapp und dann brauchst auch nicht meckern :D

Oder lasst nen Makler für euch suchen, was kostet die Welt :p

Themenstarteram 3. Mai 2013 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Zitat:

Original geschrieben von Cra3ck

Mit dem Budget von ca 7000€ findet mal schonmal nicht das "gelbe vom Ei", bei folgenden Vorraussetzungen:

- mindestens 170 PS

- ~ 100-150tkm

- alltagstauglich

- sportlich zu fahren: gute beschleunigung; hartes, ansprechendes Fahrwerk; ... (ihr wisst schon)

- darf ein coupe, limo, aber auch ein hochgezüchteter kleinwagen (à la gti, st, ...) sein

- wenn möglich ein Diesel (somit bleiben mir die Benzinkosten erspart)

Eine sportliche Landmaschine ist schwierig aufzutreiben - unabhängig vom Budget. Und wenn man schon mal den (echten) GT3 gefahren ist, weiß man, daß das sportliche Fahren erst da anfängt, wo der Diesel schon längst aufgehört hat.

Ja keine Frage. Ich erwarte auch keine Rennmaschine, mit der ich jeden stehen lass.

Aber einfach etwas, wo Fahrspaß dabei ist.

Natürlich hat ein Anfänger auch mit nem 1.8er Golf mit vill 80 PS seinen Spaß (zumindest am Anfang), aber da zähle ich mich eben nicht dazu!

Verstanden? :) ....

Zitat:

Original geschrieben von Cra3ck

Zitat:

Original geschrieben von meehster

 

Verstanden? :) ....

Ich wäre für ne Lotus ... wenig Gewicht, gute Leistung ... Fahrspaß pur :cool:

Themenstarteram 3. Mai 2013 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Wenn ihr sooooviel Geld habt, dann nimm Papa an die Hand, geh mit ihm zum Porsche Zentrum, bestelle Dir nen GT3 mit allem Zipp und Zapp und dann brauchst auch nicht meckern :D

Oder lasst nen Makler für euch suchen, was kostet die Welt :p

Sowas unnötiges, unfassbar. Neidisch?

Ich sag das mit dem Geld, als Begründung warum ich Autos wie GT3 und Turbo gewohnt bin. Aber weil ich kein Reicher Schnösel bin, sondern jemand der selbst sein Leben regeln will muss ich wie jeder andere nebenher Arbeiten gehen um mir mein Auto zu finanzieren.

Also durch die Autos weiß ich was es gibt, was Fahrspaß bedeutet.

Und durch euch finde ich ein Auto mit dem ich wenigstens Ansatzweiße Fahrspaß haben werde ;)

 

Themenstarteram 3. Mai 2013 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Zitat:

Original geschrieben von Cra3ck

 

Ich wäre für ne Lotus ... wenig Gewicht, gute Leistung ... Fahrspaß pur :cool:

Alltagstauglich?

jeden Tag in Schule, auch im Winter?

 

--> Leider nicht :D

Zitat:

Original geschrieben von Cra3ck

Zitat:

 

Sowas unnötiges, unfassbar. Neidisch?

Nööööö, warum? :D mir geht es ja auch nicht schlecht :p

Wenn es alltagstauglich sein soll, wie wäre es mit einem A1 und dem 185PS Motor?

Themenstarteram 3. Mai 2013 um 10:48

Ja Carisma versteh das jetzt nicht falsch ^^

 

Den A1 mit 185PS findet man für max 7000€ und mit nicht allzuvielen Kilometern leider nicht sehr oft..wenn überhaupt ;)

 

Naja, also niemand bereit mir zu helfen?....

 

am 3. Mai 2013 um 10:51

Was wirklich sportliches wirst du nicht finden. Wenn dir nicht schon die Anschaffung finanziell das Genick bricht, werden es die laufenden Kosten. Wenn du extra schon in Richtung Diesel schielst, würde ich eher ne Stufe niedriger starten, dass machen in dem Alter eigentlich alle. Alternativ guck nach einem alten 3er BMW (e36/e46) oder einem Mazda MX-5. Der fährt sich trotz kleinem Motor recht sportlich, kostet nicht die Welt und gilt eigentlich als recht zuverlässig.

Themenstarteram 3. Mai 2013 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von drexsack

Was wirklich sportliches wirst du nicht finden. Wenn dir nicht schon die Anschaffung finanziell das Genick bricht, werden es die laufenden Kosten. Wenn du extra schon in Richtung Diesel schielst, würde ich eher ne Stufe niedriger starten, dass machen in dem Alter eigentlich alle. Alternativ guck nach einem alten 3er BMW (e36/e46) oder einem Mazda MX-5. Der fährt sich trotz kleinem Motor recht sportlich, kostet nicht die Welt und gilt eigentlich als recht zuverlässig.

Ja eben, sowas such ich doch....ich sag relativ sportlich und alle Denken ich will mit 150 in U-Kurve reinbrettern

Ich peil ja auch 7000€ max an, damit ich das Geld, das ich verdiene, in Werkstatt, Wartung, Steuer usw stecken kann-

Denkt ihr sowas würde taugen? Villeicht nach paar Monaten noch einen Chip rein und gut ist...

 

http://suchen.mobile.de/.../177556264.html?...

 

oder der?

http://suchen.mobile.de/.../174358807.html?...

 

bei BMW kenn ich mich nicht gut aus, bezogen auf Laufleistung, Werkstattkosten (bei den etwas älteren usw)...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. sportliches Auto gesucht