ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sportlicher Kombi / Shooting Brake - Neu, Gebraucht, Leasing?

Sportlicher Kombi / Shooting Brake - Neu, Gebraucht, Leasing?

Themenstarteram 9. Februar 2019 um 15:03

Servus Gemeinde,

 

Ich suche als Upgrade zu meinem Golf 6, der mich nun 10 Jahre gut begleitet hat, einfach aufgrund Fahrspaß und gestiegenen Erwartungen ein richtiges Auto:

 

- Praktisch wie ein Kombi

- Sportliches Fahrgefühl

- PS würde ich schon gern investieren

- Rückfahrkamera sollte sein, sonst gern Business Paket, edel in der Wirkung, Lederausstattung wenn möglich

 

Nachgedacht habe ich über einen A4 Avant, BMW 3er, Skoda Octavia RS 245, jetzt aber auch einen V60 II gesehen und gefällt mir auch. Am besten sagt mir CLA Shooting Brake zu.

 

Ich bin auch noch unentschlossen bezüglich Kauf. Einen Neuwagen würde ich mir wohl höchstens leasen, es kann aber auch ein guter, junger Gebrauchter sein. Wenn also vor 1-3 Jahren ein super klasse Auto neu war, für dass es nun einen guten Gebrauchtwagenmarkt gibt, gerne her damit :)

 

Bin leider von meinem Naturell her sehr preissensitiv, wenn ich mit einem Skoda gegen Mercedes Geld sparen kann für gleiche Leistung, mache ich das vermutlich, so bin ich leider.

 

Bin da völlig offen und für jeden Tipp dankbar. Würde dann mal ins Probefahren eurer Tipps hineingehen und euch auf dem Laufenden halten.

 

Danke :)

Chris

Beste Antwort im Thema

Der neue Kia ProCeed

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 13. Februar 2019 um 16:02

War auch nur als Ergänzung zu deinem Beitrag gemeint.

Dazu hat man bei der C Klasse den längs eingebauten Motor mit Hinterradantrieb...

Themenstarteram 13. Februar 2019 um 23:22

Was ist vom Octavia RS 245 mit Heckspoiler zu halten?

Klar, es ist dann kein Kombi und widerspricht den Anforderungen, es geht aber fast so viel rein wie in einen Kombi und die nötige Sportlichkeit bringt er im Vergleich meines Erachtens auch mit.

Bin ich drauf gestoßen und wird auch auf meine Probefahrtenliste kommen - gefällt mir nämlich sehr gut auf den ersten Blick.

Was ist ein Octavia mit Heckspoiler?

Themenstarteram 15. Februar 2019 um 18:20

Naja, ich meine die Limousine vom Octavia, nicht den Kombi, wobei der auch einen kleinen hat.

Sieht alles relativ edel aus da drin finde ich.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Wenn es um Edelkeit geht, würde ich den Octavia Innenraum eher als annehmbar als edel bezeichnen. Der ist gut verarbeitet und übersichtlich, hat aber null Flair. Da lieber V60, Stinger, ProCeed...

Themenstarteram 2. März 2019 um 14:11

Also es geht voran. Die Tage den ProCeed GT gefahren, leider nur beim Händler Schaltung und ohne Navi da gehabt, darf also nochmal fahren ;) auf jeden Fall toll das Auto, schöne Beschleunigung, sportlich abgestimmt, passt soweit alles. Werde die hier genannten Alternativen aber auch noch probieren.

 

Kann jemand was zur Qualität des Spurassistenten und generell zur Fahrerassistenz beim ProCeed sagen? War mir irgendwie sehr unsicher wann er lenkt, in der Mitte der Spur hält und wann nicht...

Hier wird ab min 20:50 über die Assistenzsysteme gesprochen:

https://youtu.be/LTpkTbweA_c

Ansonsten wäre der ProCeed GT auch mein Favorit. Stehe zwar nicht auf Kombis und auch Kia ist nicht gerade meine „Hausmarke“ aber der hat was. Natürlich mit Vollausstattung, Automatik und in dem schönen blau. Preis Leistung sollte hier passen.

Für mich das schönste Auto aktuell auf dem Markt ist die Giulia.Alfa Romeo konnte schon immer schöne Autos bauen.Der Nachteil:es gibt kaum Händler.

Themenstarteram 3. März 2019 um 11:14

Zitat:

@rebel X schrieb am 3. März 2019 um 11:41:59 Uhr:

Hier wird ab min 20:50 über die Assistenzsysteme gesprochen:

https://youtu.be/LTpkTbweA_c

Ansonsten wäre der ProCeed GT auch mein Favorit. Stehe zwar nicht auf Kombis und auch Kia ist nicht gerade meine „Hausmarke“ aber der hat was. Natürlich mit Vollausstattung, Automatik und in dem schönen blau. Preis Leistung sollte hier passen.

Danke dir, Video kenne ich, ist leider die Schaltungsversion. außerdem sagt er, dass der Spurhalteassistent den Wagen nicht in der Mitte hält. Der Ceed 2018 hat das aber und meine Frage ist, ob die DCT Version das auch hat...? Und hält wie generell die Qualität im Vergleich zu anderen Herstellern ist.

Da bin ich leider überfragt aber am Ende des Tages...ist das so entscheidend? Ist doch gut, dass er überhaupt einen hat und zwar Serienmäßig. Wäre für mich kein Argument für oder gegen ein Auto...

Was die Qualität angeht kann ich leider nichts aus eigener Erfahrung beitragen, vermute aber mal, dass die inzwischen mit den üblichen Konkurenten aus Europa gleichgezogen haben. 7 Jahre Garantie ist natürlich auch ein Wort, man muss nichtmal die jährlichen Inspektionen bei Kia machen dafür. Es muss lediglich nach Herstellervorschrift gewartet werden. Ist doch fair.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sportlicher Kombi / Shooting Brake - Neu, Gebraucht, Leasing?