ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sportlicher Kombi für rund 13.000€

Sportlicher Kombi für rund 13.000€

Themenstarteram 16. Dezember 2022 um 16:21

Hi Leute, bin (mal wieder) auf der Suche nach einem zuverlässigen und sportlich aussehenden Kombi.

Budget wären 13.000€

Fahrprofil:

120km täglich, davon 100km Autobahn 120er Strecke

Laufleistung unter 150.000km. Diesel oder Benziner spielt eigentlich kaum eine große Rolle.

Ausstattungswunsch wäre:

Muss:

Leder- oder Alcantarasitze

AHK

Sitzheizung

Bluetooth Streamming

Tempomat

BiXenon

Nice to have:

Schwarzer Dachhimmel

ACC

Apple car play

Verkehrszeichenerkennung

DAB Radio

LED Scheinwerfer

Schalter

Fahrzeuge die ich ausschließe wär der Insignia a, aufgrund schlechter Erfahrung.

Hab mir mal 3 ausgeschaut mit denen ich schon Kontakt aufgenommen habe:

1. Octavia RS Diesel 185 PS aus 2014 mit 125.000km

hat den ACC,Verkehrszeichenerkennung, großes Navi etc.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2288870779-216-1967?...

2. Golf 7 Variant R Line aus 2016 mit 1.4 TSI Motor(Zahnriemen) und 150 PS mit 100.000km, ist wohl ein Reimport aus Schweden

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2293618118-216-11713?...

3. Octavia Laurin &. Klement aus 2016, Euro6 schon, mit 148.000km

Kein ACC leider, sonst alles drin.

Verkäufer meinte der Wagen stand 3 Monate und nun sei der Heizungskühler verstopft was aber kein Riesenthema wäre.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2233635710-216-7396?...

Ziel ist natürlich möglichst viel Auto in diese 13.000€ hineinzubekommen. Ich schwanke zwischen den 3 Wagen. Von den Gesprächen her machen alle 3 Verkäufer für mich einen seriösen Eindruck

Würdet ihr einen von den 3 nehmen ?

Gruß

Dennis

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 16. Dezember 2022 um 21:08

Der gerade vor vier Monaten mit 83 tkm gekaufte 2017er Insignia macht schon Probleme? Wenn du jetzt mit reduziertem Budget einen älteren Wagen mit höherer Laufleistung suchst, ist eine Verbesserung fraglich.

Der Heizungskühler sitzt hinterm Armaturenbrett,zum Tausch muss dieses raus,was Werkstätten schon einige Stunden beschäftigen kann

Wenn das kein Thema is,würde ich das vorm Kauf den Verkäufer erledigen lassen oder der Preis sollte entsprechend passen ;)

Themenstarteram 17. Dezember 2022 um 8:53

Zitat:

@motor_talking schrieb am 16. Dezember 2022 um 22:08:40 Uhr:

Der gerade vor vier Monaten mit 83 tkm gekaufte 2017er Insignia macht schon Probleme? Wenn du jetzt mit reduziertem Budget einen älteren Wagen mit höherer Laufleistung suchst, ist eine Verbesserung fraglich.

Der Insignia ist bei meiner Frau.

Wir benötigen 2 Autos.

Soll auf dem Dorf vorkommen…

Ich hatte kurz mal nen A4 B8, aber war damit nicht happy.

Themenstarteram 17. Dezember 2022 um 8:54

Zitat:

@emil2267 schrieb am 16. Dezember 2022 um 23:08:52 Uhr:

Der Heizungskühler sitzt hinterm Armaturenbrett,zum Tausch muss dieses raus,was Werkstätten schon einige Stunden beschäftigen kann

Wenn das kein Thema is,würde ich das vorm Kauf den Verkäufer erledigen lassen oder der Preis sollte entsprechend passen ;)

Ja hab mich auch schon eingelesen.

Glaub der fällt jetzt raus.

Also wird meine Wahl zwischen dem Golf und dem Octavia RS fallen.

Angebote quer durch Deutschland, je nachdem verbrätst Du schon ein paar Hunderter nur für die Besichtigung.

 

Der dritte wurde wohl jetzt abgemeldet -> keine PF möglich.

Der erste ist halt Euro5, bei mo...e.de für 14200 drin, will ihn wohl doch langsam loswerden... Am ehesten würde ich den weiterverfolgen.

Der Golf ist preislich sehr tief angesetzt, warum?

Themenstarteram 17. Dezember 2022 um 10:07

Zitat:

@Railey schrieb am 17. Dezember 2022 um 10:27:02 Uhr:

Der Golf ist preislich sehr tief angesetzt, warum?

Besitzer hat seit 3 Wochen den neuen schon zuhause.

Daher wohl denk ich ein gewisser Verkaufsdruck.

Gelöscht, da falscher Thread (Danke an @Railey für den Hinweis)

Ich werfe mal den Astra K 1.6T in den Raum. Zum Beispiel der:

 

https://m.mobile.de/.../357270777.html?...

 

AHK kann man nachrüsten. Dafür EZ 2019. Ist halt nur so teilsportlich.

Also wenn ich Reimport aus Schweden lese, läuten bei mir alle Alarmglocken. Lass dich nicht von der Gier verleiten.

Schon mal nach nem Ford Focus Facelift geschaut? Der hat auch Carplay, man bekommt mehr fürs Geld als bei VAG und gerade das Thema Sportlichkeit kann Ford mit knackigen Fahrwerken (insb St Line) und einer sehr agilen Lenkung sehr gut

Was soll an einem Re-Import aus Schweden schlimm sein?

Zitat:

@Beamer46 schrieb am 18. Dezember 2022 um 10:11:25 Uhr:

Was soll an einem Re-Import aus Schweden schlimm sein?

1. Reimporte aus Schwede sind bei Neuwagenkäufern eher unüblich, da es idr andere günstigere Länder gibt

2. Also wjrd der Wagen vermutlich erst später seinen weg nach DE gefunden haben. Aus welchem Grund? Klingt nicht plausibel

3. Scheint es mit der Wartungsmentalität nicht so gut zu sein, denn der Tüv wurde irgendwann mal um 4 Minate überzogen

4. Wieso bietet jemand ein solches Fahrzeug zum Schleuderpreis an (+ Angabe VHB) und trotzdem kauft es keiner? Da muss es einen Haken geben

Aha, weil Re-Importe aus Schweden eher unüblich sind, sollte man keinen kaufen. Nun, wenn dem so ist…

Zitat:

@Beamer46 schrieb am 18. Dezember 2022 um 11:53:00 Uhr:

Aha, weil Re-Importe aus Schweden eher unüblich sind, sollte man keinen kaufen. Nun, wenn dem so ist…

Cool, dass du es schaffst auf einen von 4 Punkten einzugehen und den Rest pfleglich ignorierst.

Die Kaufberatung ist dazu da vor solchen merkwürdigen Autos zu warnen. Klar kann das Auto ein guter Fang sein und man weiß es nie genau. Solche Experimente gehen aber häufiger schief als gut. Man spart beim Kauf Geld und bezahlt das mit einer Menge Ärger im Nachhinein.

Zitat:

@bermuda.06 schrieb am 18. Dezember 2022 um 12:14:20 Uhr:

Zitat:

@Beamer46 schrieb am 18. Dezember 2022 um 11:53:00 Uhr:

Aha, weil Re-Importe aus Schweden eher unüblich sind, sollte man keinen kaufen. Nun, wenn dem so ist…

Cool, dass du es schaffst auf einen von 4 Punkten einzugehen und den Rest pfleglich ignorierst.

Nö, deine Punkte 3 und 4 mögen richtig sein, sind aber völlig unabhängig zur Aussage „Also wenn ich Reimport aus Schweden lese, läuten bei mir alle Alarmglocken.“

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sportlicher Kombi für rund 13.000€