ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sportlicher Diesel für Arbeit, Langstrecke und Hund bis 10.000€

Sportlicher Diesel für Arbeit, Langstrecke und Hund bis 10.000€

Themenstarteram 25. August 2020 um 9:57

Hallo Community,

Ich fahre derzeit noch meinen Golf 5 den ich vor 8 Jahren zum Ausbildungsbeginn geschenkt bekommen habe.

Da dieser aber nun 240.000 runter hat und sich an meinen Fahrten ein bisschen was geändert hat, wird es langsam Zeit für was neues.

Kurz was zu meinem Profil:

 

- 50 km Arbeitsweg (90% Autobahn)

- Quartalsweise 400 KM

- halbjährlich 1200 KM

- Hund

 

Anforderungen:

 

- Diesel

- Hund muss in Kofferraum passen (40cm Schulterhöhe)

- ab 180 PS

- Automatik bevorzugt

- bis 10.000 Euro (weniger ist besser, mehr geht auch.)

 

Bei Fragen einfach fragen :)

Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 27. August 2020 um 14:03

Gibt's es da nennenswerte Probleme mit dem Automatik Getriebe, oder kann man ruhig zuschlagen? Kann im Notfall auch weiterhin mit schalten befreundet bleiben.

Also unsere mittelgroße Hündin fährt ohne Probleme im Corsa meiner Freundin mit. Da sogar noch fast lieber als im Superb, weil vermutlich die Größe des Kofferraums gefühlt unübersichtlicher und weniger 'heimelig' ist. Solange der Hund aufstehen und ohne sich einzurollen liegen kann, passt doch alles.

Ford Mondeo 4 ab 2011 ist ok, aber ich würde es bei max 175 PS belassen, nicht den ganz großen Diesel

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Achtung: Zahnriemenwechsel ist bei 200.000 glaube ich und Powershift (Ford-DSG) ist auch nicht der Brüller.

muss mich hier mal einklinken...

Sportlicher Diesel 3.0er bis max 17000 ohne Hund :) - Steuerkettenproblematik ja oder nein?

Bsp. A4 Limo EZ 2014 (245PS) ca. 80000km

sollte man generell lieber einen 3.0er über 100000km nehmen da hier evtl. die Steuerkettenproblematik bereits behoben wurde? (Scheckheft prüfen)

Mein Traum wäre eigentlich mal einen 3.0er zu fahren jedoch schreckt mich die Steuerkette etwas ab da ich den Wagen gern länger fahren würde. Oder hat jemand noch Alternativvorschläge?

Ansonsten müsste ich eher auf 2.0er GTD oder ST umschwenken da hier Zahnriemen verbaut ist.

Ich fahre einen C350 CDI seit anderthalb Jahren. Feiner Wagen. Die Fachleute sagen, das die dort verbaute Duplexkette sehr haltbar ist.

Gekauft als fast 7-Jähriger mit 120 K auf dem Tacho, Preis 17 K.

C350 CDI also? vom Abgasskandal betroffen? ;) Duplexkette, von welcher Laufleistung könnte man mit ordentlicher Scheckheftpflege ausgehen? welche Motorausführung hast du, Erstzulassung ab wann ? woher weiss ich genau das eine Duplexkette verbaut ist? Gibt es wahrscheinlich kaum als Schalter oder? Wie schaut es mit der Haltbarkeit beim Automatikgetriebe aus? Würde mich auf Rückantwort freuen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sportlicher Diesel für Arbeit, Langstrecke und Hund bis 10.000€