ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sportlich, klein, Cabrio <150 PS - max. 15000€

Sportlich, klein, Cabrio <150 PS - max. 15000€

Themenstarteram 2. Februar 2019 um 13:40

Hallo zusammen,

ich möchte mir vermutlich in den nächsten Monaten mein zweites Auto kaufen.

Die letzen 5 Jahre bin ich einen Seat Ibiza 6L 1.4 mit 86 Ps gefahren.

Nun soll etwas mit mehr Dampf und gerne mit Freiluftfeeling her.

Was mir bei meinem Ibiza wirklich gut gefiel:

- gekauft checkheftgepflegt und als Garagenwagen bei 116tkm.

- Nun bei 190.000km und er fährt nach wie vor wie am ersten Tag (reingesteckt habe ich kaum etwas)

- niedriger Verbrauch (klar wird der neue mit mehr PS auch mehr verbrauchen)

Was mir nicht gefiel/jetzt nicht mehr ausreicht:

-die Leistung mit 86 PS macht keinen Spaß

-die Lautstärke/ schlechte Isolierung bei höheren Geschwindigkeiten

- kein Cabrio / Schiebedach

Was mir wichtig ist:

- Beschleunigung wichtiger als Höchstgeschwindigkeit

- gute Kurvendynamik (beim Seat hatte ich öfters mal Angst, rauszufliegen)

- beim Tempo 160 kein übertriebenes Dröhnen im Innenraum.

- keine ständigen Reparaturkosten

- lieber ein bisschen mehr ausgeben, als einen Werkstattwagen zu kaufen.

 

Ich bin in den letzen Jahren beruflich folgende Autos über kürzere Zeiträume gefahren, die mir Spaß gemacht haben:

BMW 120D (2013 für ein paar Wochen) hat mir sehr viel Spaß gemacht, war aber damals auch Fahranfänger.

Kia Ceed GT (2015 für ein paar Wochen) ziemlich verliebt in das P/L Verhältnis, allerdings gibt es den leider nicht als Cabrio, und ich glaube Schiebedach kann man nicht vergleichen.

Warum Cabrio:

Ich bin ein absoluter Freiluft/Frischluftmensch, muss bei Sonne immer vor die Tür und würde auch im Winter bei Sonne offen fahren.

Meine Laufleistung pro Jahr wird in Zukunft vermutlich bei 10.000km liegen +-5000km

Was mir nach meinen Recherchen Bisher zusagt (in dieser Reihenfolge)

Audi TT 2.0 TFSI (mein Favorit)

Mini Cooper S (gefällt mir irgendwie schon, tendenziell aber n ticken zu weiblich)

BMW Z4 (fast schon raus, weil deutlich schwerer und tendenziell teurer als TT/ schlechtere Verarbeitung)

Mazda MX5 (den alten finde ich leider sehr hässlich und selbst der ist preislich nicht so weit vom TT)

Ich freue mich über weitere Vorschläge.

Ich brauche keinen 4 Sitzer oder großartig Platz.

Besten Dank vorab,

Patrik

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ArcherV schrieb am 11. Februar 2019 um 16:02:13 Uhr:

Zitat:

@LupoLars schrieb am 11. Februar 2019 um 15:30:52 Uhr:

 

Das ist wie bei Veganern :) Die treiben sich auch im Hackfleisch-Forum rum und wollen dort Missionierungsarbeit leisten.

Hauptsache dumm gelabert, hast wohl zu viele Abgase abbekommen. Er hat mit dem Mustang angefangen nicht ich.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hast du angefangen mit "Der Mustang ist kein Auto sondern ein fahrendes Ersatzteillager".

Aber du bist schon ein spezieller Fall hier, muss ich sagen :D Hier wird nach einem sportlichen Cabrio gefragt, da kommst du erst mit nem Opel Cascada, der fettesten Wanderdüne aller Cabrios, bei der das einzig sportliche ist, wenn der Fahrer nen Proteinshake im Becherhalter stehen hat.

Und dann kommt so ein Dünnschiss wie "Tesla ist aber viel besser" :D Großes Kino.

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten
Themenstarteram 12. Februar 2019 um 20:06

Leute Leute :D

ich versuche mal allen, die mich direkt angesprochen haben, zu antworten.. alles drum herum ist ja eher nicht zielführend :D

Ich habe noch keinen Wagen Probe gefahren, werde das aber sobald mal ein Sonnentag am Wochenende ansteht, tun.

Ich bin nie jemand, der etwas sofort kauft, ohne sich etwas gründlich zu überlegen, und zu vergleichen. Vorallem nicht bei einem Betrag, den ich mir angespart habe.

Momentan habe ich den TT, nen Z4 sowie nen Mini auf meine imaginäre Liste gesetzt.. den Alfa Romeo brea war es glaube ich, gefällt mir auch.

Sobald ich mal etwas probe gefahren habe, melde ich mich :) Dann kann ich schonmal sagen, ob Cabrio oder nicht.

Der 120D galt nur als Vergleich. Einen Diesel würde ich mir aktuell logischerweise eher nicht kaufen bei meinem Fahrprofil.

Bis dahin ist wünsche ich euch ein wildes Diskutieren :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sportlich, klein, Cabrio <150 PS - max. 15000€