ForumMotorrad Kaufberatung Forum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Kaufberatung Forum
  5. Sportler mit 1,80m fahren?

Sportler mit 1,80m fahren?

Hallo, ich fange sehr bald mit dem A2 an und würde mir, nach der Fahrschule, gerne eine Ninja 400 zulegen wollen, bis ich die Großen fahren darf. Mir wurde gesagt, dass es mit 1,80m Körpergröße schon schwierig sei, Sportler/Supersportler zu fahren. Hat jemand Erfahrung damit, evtl. auch genau mit der oben genannten Kawa? Probesitzen habe ich demnächst vor, mich interessiert allerdings trotzdem, was Andere für Erfahrungen damit haben.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Du kannst auf Cycle Ergo mal grob deine Daten, also Höhe und Schrittlänge eingeben. Das gibt dann schon mal einen ersten Eindruck. Wobei man auch bedenken muss das die Maschine unter Belastung je nachdem noch ein paar cm einfedert. Dann relativiert sich das Bild von Cycle Ergo auch wieder ein bisschen. Sitzbankbreite ist auch noch ein Punkt der da nicht berücksichtigt wird.

Finale Klärung bringt da wirklich nur das probesitzen.

Probesitzen ist in jedem Fall Pflicht. Die Haltung auf den Teilen ist halt schon nicht unbedingt bequem. Alternativ vielleicht die Ninja Tourer mal probieren.

Nachdenken würde ich persönlich auch über eine Nummer größer. Die hat, glaube ich, um 650ccm und irwas um 70PS. Dann auf A2 drosseln lassen und du hast in 2 Jahren nicht sofort den Druck dir was neues zu kaufen.

Deine Antwort