Sportlenkrad?

VW Käfer 1200

Hallo,
Ich möchte mir als nachträgliches Weihnachtsgeschenk ein neues Lenkrad für meinen 80er Mex gönnen, nun wollte ich mal hören, welches ihr mir da empfehlen könnt. Es sollte kleiner als mein jetziges Lenkrad sein, aber trotzdem noch einigermaßen zum Stil des Käfers passen.
Vielen Dank für eure Hilfe

17 Antworten

ja zur demontage einfach die huppe drehen (weiß nicht mer genau in welche richtung) kabel abnehmen und dann die Ich glaube 24 mutter mit ring abschrauben.

nicht vergessen das lenkradschloß einrasten zu lassen damit man das lenkrad nicht schief auf baut fährt sich so blöd 😉

Sorry, aber ich versteh nicht ganz wie ich diese Hupe drehen soll, dass ist ja nicht so ein runder Knopf sonder ein richtige großes Teil welches in die Speichen übergeht.

Der Hupenknopf ist links und rechts, ziemlich in der Mitte der Höhe in einer Art Steckplatz arritiert, die bekommst du mit etwas Gewalt aber locker. Schreck dich nicht, das geht am Anfang ziemlich schwer und
knackst auch ziemlich laut, wenn es lose wird.
Dann kommt dir das Lenkrad etwas entgegen und du kannst es um 45 Grad nach links oder rechts drehen, weiß nimmer genau.

LG Tom

Deine Antwort