Sportlenkrad Raid 1600i
Hallo.
Ich habe mir ein Lenkrad von Raid zugelegt. Ein Holzlenkrad 13d.
Geschmäcker sind verschieden; )
Das Problem was mich beschäftigt ist, ob die Nabe, laut dem Gutachten ist es das M234, ohne Probleme draufpasst.
Ich hab jetzt zwei verschiedene Versionen gelesen. Einmal das so ein "hülse" über der verzahnung ist , die man erst anziehen muss.
Und einmal das es draufpasst ohne Probleme.
Es wäre super wenn mir jemand seine Erfahrung mitteilen könnte.
Beste Antwort im Thema
Genau so ist es.
Und wegen Blinkerrückstellung und Gradeausstellung und Hupkontakt ist der Tag dann wirklich um.
Vari.
23 Antworten
Ah okay. Du hast ja ein i habe denn habe ich ja nicht. Da wird der Unterschied liegen
Haste guten Blick auf den drehzahlmesser? Sieht auf dem bild nicht so aus
Naja. Um den Blick zu verbessern müsste ich noch ein excenter verbauen. Aber ich komm klar damit. Vor allem ist die Beinfreiheit wesentlich besser geworden (1600i Krankheit da sitze so hoch)
Jetzt hab ich gesehen das das Lenkrad ja eine ABE nach #22.
Da muss ich ja normalerweise nicht zum TÜV eintragen lassen.
Werde aber trotzdem hingehen, und hoffe das er mir noch zusätzlich das raid 13 PU noch einträgt
Ähnliche Themen
So . TÜV nr. 1 macht schon Probleme mit dem Eintrag des Lenkrades. Da als Typ im Fahrzeugschein 113 steht und im Gutachten Typ 11.er macht es nicht.
Manchmal führen die Sie auf wie so halbgötter.
Nächste Woche hab ich woanders ein Termin.
Mal sehen was der hingaggert
Hä ?
Deiner ist doch Typ 11 und die 3 dahinter zeigt das BJ an,also 93 ?
Macht als FG Nummer 113 am Anfang.
Mein 67er ist Modelljahr 68 und hat 118 da stehen........
Das hättest du ihm mal erklären sollen.
Hm...oder war das beim 1600i alles anders ?
Vari
der 1600i ist TYP 000000
das ist das Problem
Mein Fahrzeugschein ist genullt.2.1 und 2.2 im Fahrzeugschein. Das stimmt.
Aber als Typ steht 113 drin.
Die 11 bedeutet soweit ich weiss das es ein käfer ist. Die drei steht für linkslenker und Import Fahrzeug.
Der Tüvler sollte das Wissen. Und wenn der keine Tomaten auf den Augen hat, sieht der ja , das mein Auto auch aussieht wie ein Käfer.
Er meinte man müsste eine einzelAbnahme machen , Bei der die Schehrwirkung von lenkverhalten etc. Geprüft werden muss. Und das Gerät hat er nicht. Verrückte Tüvwelt.
Mal sehen was der andere Tüvler sagt.
Ich hab sogar mit einem TÜV Ingenieur aus Köln (zentrale) telefoniert , und der meinte es spricht nix dagegen.
Wahnsinn...