Sportlenkrad mit ohne airbag?

Opel Astra F

Hallo mich intressiert mal ob jemand weis was ist wenn ich mir ein sportlenkrad ohne airbag einbaue wie sich das mit der versicherung verhält da man dann ja ohne fahrerairbag fährt. und was kostet das austragen? und und und hat da einer erfahrung?

Mfg K-Town

78 Antworten

also ich hab heut nen typen von der dekra gesprochen der hat mir gesagt es ist unterschiedlich manche tragen es aus manche nicht. er würde mir jedoch empfehlen das jetzige airbag lenkrad zu behalten oder lieber gleich nen sprortlenkrad mit airbag einzubauen is halt teurer aber ich hätte nie probleme mitm eintragen und bei kontrollen. ausserdem sicherer

also bleibt das original bei mir drin da ich keine 400 euro rumfliegen hab

Mfg K-Town

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Bis Du mal in´s Lenkrad beißt...

Das lass mal meine Sorge sein.

Zitat:

Original geschrieben von DT Devil

Das lass mal meine Sorge sein.

Natürlich 😉. Man kann den Leuten immer nur was gutes Anbieten, ob sie´s nutzen ist allein deren Sache... Mit ist meine Gesundheit halt lieb und teuer 🙂.

Warum AB austragen?
Es steht ja nirgends,dass mal einer drinnen war 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von KamikazeAstraF

Warum AB austragen?
Es steht ja nirgends,dass mal einer drinnen war 😉

Aber das andere Eintragen und es lässt sich nachweißen ob ein Airbag drin war.

Ja...ist ja aber mit der Eintrageung ja hinfällug.
Ach egal 😛

Zitat:

Es steht ja nirgends,dass mal einer drinnen war

Doch, im Typschlüssel,...

Den ganzen Kritikern sei gesagt:
Mein opa hat sich damals geweigert den Sicherheitsgurt zu benutzen, er "fesselt sich doch nicht ans Auto". Da kommt man ja nicht raus wenns brennt.

Alle Gegenargumente zeugen von absolutem technischen Unverständnis:
1. der Airbag geht nur auf wenns auch nötig ist (also der Kopf wahrscheinlich durchschlabgen würde)
2. er schießt einem natürlich nicht ins Gesicht, sondern ist schon weider am zusammenfallen wenn man reinfällt.
3. Ist nicht angenehm, die Brille geht wahrscheinlich kaputt ist aber 1000 mal besser als ins lenkrad zu beißen
4. Alle Airbags gleichzeitig lassen den Kopf NICHT explodieren, mal abgesehen davon dass diese wohl nicht gleichzeitig auslösen. eventuell könnte es Probleme mit dem Hörvermögen geben.
5. Wenn man mit der Brust auf dem lenkrad hängt oder mit der Nase an der Schiebe klebt isser wirklich gefährlich.

Zitat:

Original geschrieben von fuchs755

3. Ist nicht angenehm, die Brille geht wahrscheinlich kaputt ist aber 1000 mal besser als ins lenkrad zu beißen

dann lieber zahnprotese als 30 jahre blind durch die kante zu rennen... 🙄

Also sorry, aber dieses ganze weichgespühle gelaber deht mir sowas von auf'n Sack! Ich hab keinen Bock auf den Mist, schlimm genug dass ich mich in Deutschland anschnallen muss und beim Motorradfahren/Mopefahren (sogar Mofa) zum Helmtragen verpflichtet bin. 😁

Und bevor jetzt wieder ne Moralpredigt kommt: Ja, ich weiss dass es gefährlich werden kann, also sparrt euch das. Genauso die Sprüche vonwegen Uuuuuuuuuuunvernünftig! Muhahahaha!

Ich bin der letzte der hier den Moralapostel raushängen lässt aber für "Weichgespühle" halte ich es nicht mit nem Airbag oder gar angeschnallt durch die Gegend zu fahren.

hey, ich finds richtig das die mopedfahrer helm tragen müssen. wenn ich ein zweiradfahrer mal rammen sollte, bin ich froh wenn dem sein schädel net glei zerschellt.

zum lenkrad. jedem das seine 🙂

weiss jemand wo ich ne no-airbag-nabe günstig herbekomme?

lenkrad hab ich schon...

Ich finde,das sollte jeder selber wissen,wass er macht 😮

Die Nabe kostet 59 oder 69 €...geht aber dann auch normalerweise nur mit nem Raid-Lenkrad 😉

sind raid teile eigentlich gut oder schlecht? kommt drauf an oder?

Die Naben sind im Grunde kantgebogene Stahlbleche. Ist egal was du da kaufst, ich hab zb ein Victor und bin sehr zufrieden.

Wenn in Deutschland irgendwas ne ABE kriegt kannst du davon ausgehen dass es ok ist. ;-)

Deine Antwort