Sportlenkarad und Dekorleiste

Audi e-tron GE

Hallo,

hat jemand versucht das Lenkrad auszutauschen? Ich habe 4 Speichenlenkrad und wollte ein Sportlenkrad mit perforiertem Leder einbauen. Ich ich sogar so ein Lenkrad gekauft, aber es fehlt Kapazitaetsensor drin, deswegen konnte man es nicht installieren. Die Frage ist ob man Kapazietaetsensor aus meinem Lenkrad ausbauen muss und in das neue Lenkrad einbauen (vllt hat jemand den Sensor aus dem Sportlenkard weggenommen). Laut Audi passt das Lenkrad fuer S6,A6 und e-tron....

Dekorleiste - ich habe Holzplatane und das gefehlt mir nicht bessonders. Hat jemand schon versucht die Dekoerleiste zu aendern?

Michael

2 Antworten

Ich vermute, du meinst "kapazitiv". Das ist eine Kerneingenschaft des Lenkrads, nicht nur ein Sensor. Beim kapazitiven Lenkrad ist ein elektrisch leitendes Gewebe in das Lenkrad eingearbeitet, das diese Funktion umsetzt. "Sensor tauschen" kannst du leider vergessen.

Wenn das falsche Lenkrad eingebaut wird, dann entfällt auch die Funktionalität wie z.B. Assistenzsystempaket TOUR.

Was da auf dem Aufkleber als kompatibel steht ist uninteressant. Für Dein Modell und Deine Wunschausstattung gibt es die OE Nummern. Musst Dir die besorgen, welche Du genau suchst, kaufen, freuen.

Deine Antwort