Sportgrill Kühlergrill S6 ,Kamei,FK....Bin Ratlos

Audi A6 C6/4F

Servus,

beschäftige mich nun seit Tagen welchen Kühlergrill Ich jetzt einbauen werde!

1. Mein A6 ist Lichtsilber-Metallic, kann mich nicht entscheiden ob ich jetzt ein Grill in Schwarz nehme oder in Silber?!

2. Der S6 Grill gefällt mir sehr, wobei der Preis bei über 200€ mich nicht glüklich macht ):

3. Der im Anhang zusehende Kamei Grill gefällt mir auch sehr, nur da verstehe Ich nicht ob das jetzt ein kompletter Grill ist oder nur das Gitter,wenn es nur das Gitter ist wie schwierig wird der Einbau...
http://www.orange-tuning.de/.../product_info.php?...

Puuuuhhh, ich bin euch dankbar wenn Ihr mich endlich auf die Strecke bringt....

Fotos mit Sportgrills in meiner Wagenfarbe(Lichtsilber) würde mich auch stark interessieren..

LG

37 Antworten

Wo kann ich die Teilenummer für den schwarzen Grill finden?
Im Wiki gibt es die Teilenummer nur für den grauen S6 Grill!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von trikniki

S-Line, Stosstange und Grill, in schwarz lackiert und es sieht hammer aus bei Austerngrau 🙂

Gefällt mir!

sieht geil aus 😉

haste den grill selber getauscht/lackiert ?

Zitat:

Original geschrieben von Dieselkanne

Zitat:

Original geschrieben von trikniki

S-Line, Stosstange und Grill, in schwarz lackiert und es sieht hammer aus bei Austerngrau 🙂

Gefällt mir!

sieht geil aus 😉
haste den grill selber getauscht/lackiert ?

Als ich die S-Line Stosstange und Heck montiert habe lassen, war der Grill inbegriffen und der war schwarz. Wollte dies so ausprobieren, sieht aber hammer aus.

hi,
ich beschäftige mich auch gerade mit diesem thema.

heisst wenn ich pdc vorne habe fällt der grill vom fl und der rs grill raus? weil die sensoren dort in der stoßstange sitzen.

wenn kaimei nur das gitter liefert und die fk-grills keine zulassung haben bleibt mir nur der S6-grill oder ich setzt die sensoren in die stoßstange?

oder hab ich eine option vergessen?

Ähnliche Themen

Hi

Wegfallen tun der FL und der RS Grill nicht. Du musst nur etwas mehr basteln oder basteln lassen. Entweder den Kennzeichenhalter mit PDC in den Grill bauen lassen oder in die Schürze Löcher für die PDCs bohren.

Als Alternativen gäbs da noch den ABT Grill und den von JOM (optisch wie der RS).

MfG
Andi

Lichtsilber ist eine richtig schöne Farbe!
Also mach keine Prollbude aus dem schicken Auto!
Nimm den S6 Grill und sein S-Line Emblemen dran!

Aber was soll denn ein schöner Grill eigentl. Deiner Meinung nach kosten,
wenn 200€ Dir schon viel zu viel sind?
Wenn man ein "wertiges" Auto hat, sollte man doch auch wertige Teile verbauen oder?

Zitat:

Original geschrieben von nsl-211

Lichtsilber ist eine richtig schöne Farbe!
Also mach keine Prollbude aus dem schicken Auto!
Nimm den S6 Grill und sein S-Line Emblemen dran!

Aber was soll denn ein schöner Grill eigentl. Deiner Meinung nach kosten,
wenn 200€ Dir schon viel zu viel sind?
Wenn man ein "wertiges" Auto hat, sollte man doch auch wertige Teile verbauen oder?

Nachtrag: Du hast doch einen S6 Grill schon dran, wie ich grade gesehen habe 😕

ok
ich hab eben eine antwort von fk bekommen das sie echt kein passendes Gutachten dafür haben ABER habe hier eben eine Laborbericht gefunden der diesen grill betrift. vom tüv süd und lt. diesem bericht muss der grill nicht eingetragen werden.

abt ist leider nicht mein fall, die eine querstrebe oben beim fk finde ich schon hässlich aber gleich 2?

der S6 grill ist raus der gefällt mir nicht
matting = fk grill und waben sind das auch nicht das ist ein Gitter
der JOH ist eine alternative kostet 130 muss aber lakiert werden, da ich einen chromrahmen hab und wieder will könnte sich das beim lakieren schwirig gestallten da der grill selbst einteilig aussieht.

lass es doch folieren... habe ich auch gemacht, bzw. meine kompletten chromteile. kostengünstiger und ist ruckzuck wieder abgemacht 🙂

hi,
na folieren wird wohl auch schwierig aber ich behalts mal im hinterkopf.
hab einen gefunden ders für 125€ macht.
naja mit grill und hin und herschicken bin ich am ende wohl bei ca 300.
dann können wenigstens die anti-A6-billigtuner nicht mehr meckern.

ich hab da noch ne frage,

es reden hier einige vom s-line grill
gibts da ein unterschied zur serie? mir ist noch keiner aufgefallen.

hi,
also:

lt. chromlack.de macht es keinen sinn kunststoff zu verchromen da dieses den steinschlägen nicht standhalten würden, nur zu showzwecken im aussenbereich sinnvoll

lt. folierer ist die chromfolie zu dick um sie richtig formen zu können
@ Basti23041986: wie hast du das gemacht?

achso: ich denke mal richtigverchromen wird wohl zu teuer sein

Hallo,

ich hole das Thema mal wieder hoch.

Ich habe einen Facelift mit S-Line und PDC vorne (im Stoßfänger, nicht im Grill) ohne Radar. Nur Side Assist.

Jetzt würde ich gerne einen S6 Grill in Chrom montieren.
Glaubt mir, ich habe die Suche gequält, aber so gut wie nur Vorfaceliftvarianten gefunden.

Kann mir jemand die passende Teilenummer incl. s-Line Emblem durchgeben?

Vielen Dank im voraus!!!

Zitat:

Original geschrieben von Langelaufen

Hallo,

ich hole das Thema mal wieder hoch.

Ich habe einen Facelift mit S-Line und PDC vorne (im Stoßfänger, nicht im Grill) ohne Radar. Nur Side Assist.

Jetzt würde ich gerne einen S6 Grill in Chrom montieren.
Glaubt mir, ich habe die Suche gequält, aber so gut wie nur Vorfaceliftvarianten gefunden.

Kann mir jemand die passende Teilenummer incl. s-Line Emblem durchgeben?

Vielen Dank im voraus!!!

editieren geht irgendwie nicht....

So langsam scheine ich bei dem Theam S6 Grill durchzusteigen...🙂

Ob FL oder VFL ist egal. Ebenso S-Line.
PDC ist egal, da man dies mit dem Kennzeichenhalter ordert.

Dann sollte dieser für mich geeignet sein, oder?:
http://www.ebay.de/.../261014372019?...

oder dieser:
http://www.ebay.de/.../380365992598?...

Dann nur noch den S-Line Schriftzug, und fertig. Den könnte ich ja von meinem alten Grill wiederverwenden.

Hallo,
eine Frage zu Stoßstange und Grill.
Ich hab den Stino A6 4F Modell 2005, nun ist mir Tatsache einer rückwärts drauf gefahren und meine Stoßstange und Grill sind nicht mehr zu gebrauchen. Bei der Gelegenheit will ich nun eine andere SS und einen anderen Grill dran haben. Mir schwebt die S6 bzw S-line Front vor, incl. S6 Grill natürlich. Nun meine Fragem ist plug and play möglich oder stoße ich da auf größere Probleme?!

so wie es im Anhang zu sehen es soll es optimaler weise aussehen.

Deine Antwort