ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Sportfahrwerk!Welches ist das Beste?

Sportfahrwerk!Welches ist das Beste?

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 18:07

Hallo möchte mir jetzt endlich ein sport fahrwerk reinmachen.Durch mein letzen Tread konnte ich mich durch die unterschiedlichen antworten net entscheiden welches ich nehmen soll.Deshalb noch mal meine Frage.Das Geld das ich ausgeben will sind 200€.60/40mm.

Hier jetzt brauche ich eure Meinungen und eure Erfahrungen mit den Stoßdämpfern die ihr zu dem Preis oder auch billiger gemacht hat.Ich zähle auf euch bitte hilft mir da.Wäre auch sehr glücklich wenn ihr mir Testergebnise von Fahrwerken zeigen könntet.

Gruß

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 20. Februar 2006 um 20:46

hmm dann hab ich noch cupline als frage?wie sind die?

Zitat:

Original geschrieben von blackmann17

hmm dann hab ich noch cupline als frage?wie sind die?

Tonne auf,Fahrwerk rein,Tonne zu;)

Wirklich gute Fahrwerke sind Bilstein,KW,Weitec und Koni.

Im Bereich von 200€ wirste nix vernünftiges finden.

Natürlich reichen auch irgendwelche Billigfahrwerke.Aber wie lange und für welche Zwecke?

Noch dazu welchen Komfort möchtest du beibehalten?

MfG Tigra2.0 16V

Zitat:

Original geschrieben von formela

FK ist einfach nur knüppel hart!

sach ich ja ;)

Zitat:

Original geschrieben von blackmann17

hmm dann hab ich noch cupline als frage?wie sind die?

Hör nit auf die, kauf das Cupline, das ist ohnehin das einzige was sich in deinem preislichen Rahmen hält.

Zitat:

koni dämpfer sind SEHR hart !!!! spreche aus erfahrung.

kommt drauf an wie man sie einstellt.

Zitat:

da stimmt ich soundfan zu!

habe koni gelb dämpfer und hr federn! ist übel hart...brett auf der straße. auf der autobahn hüpft man aufm sitz bei einigen blöden stellen...

Dann haste was falsch gemacht bei der abstimmung, ein gut eingestelltes Fahrwerk springt nicht.

 

Zitat:

Tonne auf,Fahrwerk rein,Tonne zu

Wirklich gute Fahrwerke sind Bilstein,KW,Weitec und Koni.

Im Bereich von 200€ wirste nix vernünftiges finden.

Natürlich reichen auch irgendwelche Billigfahrwerke.Aber wie lange und für welche Zwecke?

Noch dazu welchen Komfort möchtest du beibehalten?

MfG Tigra2.0 16V

Weitec? gutes Fahrwerk? Ist das nicht strafbar Weitec mit Koni und KW in einem Satz zu nennen?

Komfort? dann bau das vom Astra GSI ein aber kein ordentliches Sportfahrwerk, das hat sich an die Straße zu schmiegen und keinen Komfort zu bieten.

Das Cupline ist eines der wenigen Fahrwerke die in seinen preislichen Rahmen passen und fertig, da brauchen wir ihm nicht dauernd zu erzählen was es so alles für den doppelten und dreifachen preis gibt weil ers einfach nicht kaufen kann.

wir raten ihm ja nur, noch ein bisschen zu sparen, um sich dann was RICHTIGES zu holen ;)

Zitat:

Original geschrieben von bitburger-Sid

wir raten ihm ja nur, noch ein bisschen zu sparen, um sich dann was RICHTIGES zu holen ;)

Er hat 75PS und legt seinen Schwerpunkt auf Musik, wo wird er wohl jemals die Vorzüge eines Koni etc. Fahrwerks gegenüber eines Cuplines wirklich kennenlernen außer im Preis?

Da muss man schon gut am Limit fahren und das mit dem richtigen Reifensatz. Deswegen geht in meinen Manta demnächst ein Koni rein ;)

am 21. Februar 2006 um 17:54

hat schonmal jemand was von einen Techline FW gehört?? bei ebay gibs die als 50/30!! http://cgi.ebay.de/...mZ8038784701QQcategoryZ44155QQrdZ1QQcmdZViewItem

fahrwerk

 

HI!

für 200euro bekommste alles nur nicht das beste,lach..endweder oder,sekt oder selters..

Zitat:

Original geschrieben von Taunussteiner

Er hat 75PS...

... ich auch... deswegen fahr ich ja auch dauernd am limit *lach* :D

Zitat:

Original geschrieben von formela

FK ist einfach nur knüppel hart!

kommt zum einen darauf an wie man hart definiert und außerdem ist ja fk nicht gleich fk...die bieten mehrere fahrwerke an! bei den akx kann ich mir gut vorstellen dass die sehr hart sind, weil "billig-fahrwerke" oftmals eher hart ausgelegt sind.

hab bei mir ein high-tec drin und bin damit sehr zu frieden. bietet trotz 75/50 noch genug komfort.

Die härte des Fahrwerks kommt doch mit der tiefe?? je tiefer das Auto ist desto härter muss das Fahrwerk sein damit er nicht durchschlägt???? oder sehe ich das falsch??

Hab an meinem Corsa koni gelb drin. Also Autobahn fahren ist echt übel. Da denkst du du sitzt auf einem Trampolin.

MFg

da hast du schon recht! je tiefer das fahrwerk, um so härter wird der restliche federweg gedämft, damit das fahrwerk nicht durchschlägt. aber es gibt eben auch viele billigfahrwerke, die trotz geringer tieferlegung einfach nur hart sind!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Sportfahrwerk!Welches ist das Beste?