ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Sportfahrwerk verschiedene Höhen

Sportfahrwerk verschiedene Höhen

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 7. April 2016 um 18:32

Hallo zusammen,

zunächst freue ich mich auf mein Fahrzeug, welches im Mai zur Auslieferung kommt. Audi Code: AJ24EZS2

Was mich derzeit ein wenig irritiert sind die erheblichen Höhenunterschiede der angesehenen Fahrzeuge, als Bilder im Anhang, beide Fahrzeuge haben das normale Sportfahrwerk hier sind gewaltige Unterschiede zu verzeichnen die Transportsicherung ist bei dem Fahrzeugen nicht mehr vorhanden. Es wäre schon weitere Vergleichsbilder mit dem normalen Sportfahrwerk zu sehen.

Bei dem weißen Audi A4 ist es perfekt, dass Bild des schwarzen geht allerdings gar nicht, ist mir ein Rätsel wie dermassen die Höhe variiert.

Besten Dank und Grüße

Manfred

20160106-124859-hdr
20160102-122307-hdr
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Kaleu111 schrieb am 7. April 2016 um 22:06:17 Uhr:

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Wenn etwas "hochbeinige" Fahrzeuge gar nicht gehen, dann kann man fast jedes zweite Auto aus dem Verkehr ziehen. Ich denke hier geht es vielen auch um den Komfort, zumal man die meiste Zeit im Auto verbringt und nicht stundenlang von außen drauf schaut. Klar könnte der Wagen etwas tiefer liegen, aber so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Was man durchaus bemängeln könnte, ist, dass die Händler bei der Bestellung näher darauf hinweisen sollten.

Wie bitte?! :rolleyes:

Wenn sich jemand einen Wagen mit Sportfahrwerk bestellt, dann soll er nicht aussehen wie ein Allroad oder SUV! Genau diese Leute wollen es nämlich sportlich haben, und da gehört die Optik dazu, d.h. ist Ihnen wichtig.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Der dunkle ist auch sicher nicht adaptive?

Themenstarteram 7. April 2016 um 19:21

Hallo, nein das normale Sportfahrwerk.

Sehe gerade, dass du über APL gekauft hast, ist sehr empfehlenswert habe dort mein derzeitiges Fahrzeug auch gekauft.

Die liegen doch beide recht tief.

Ich bin heute nochmal bei nem Audizentrum vorbeigefahren, da standen zwei die extrem hoch standen. Da war ich froh, dass ich das Sportfahrwerk bestellt hab. Also Standard geht gar nicht.

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Wenn etwas "hochbeinige" Fahrzeuge gar nicht gehen, dann kann man fast jedes zweite Auto aus dem Verkehr ziehen. Ich denke hier geht es vielen auch um den Komfort, zumal man die meiste Zeit im Auto verbringt und nicht stundenlang von außen drauf schaut. Klar könnte der Wagen etwas tiefer liegen, aber so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Was man durchaus bemängeln könnte, ist, dass die Händler bei der Bestellung näher darauf hinweisen sollten.

Zitat:

@Kaleu111 schrieb am 7. April 2016 um 22:06:17 Uhr:

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Wenn etwas "hochbeinige" Fahrzeuge gar nicht gehen, dann kann man fast jedes zweite Auto aus dem Verkehr ziehen. Ich denke hier geht es vielen auch um den Komfort, zumal man die meiste Zeit im Auto verbringt und nicht stundenlang von außen drauf schaut. Klar könnte der Wagen etwas tiefer liegen, aber so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Was man durchaus bemängeln könnte, ist, dass die Händler bei der Bestellung näher darauf hinweisen sollten.

Wie bitte?! :rolleyes:

Wenn sich jemand einen Wagen mit Sportfahrwerk bestellt, dann soll er nicht aussehen wie ein Allroad oder SUV! Genau diese Leute wollen es nämlich sportlich haben, und da gehört die Optik dazu, d.h. ist Ihnen wichtig.

zz66, es ging um das Dynamikfahrwerk...

Der Schwarze auf dem Bild sieht aus wie Dynamikfahrwerk.

SCheint ohnehin aufgrund der Toleranzen so zu sein, dass einige mit dem Sportfahrwerk Pech haben und höher liegen und andere mit dem Dynamikfahrwerk tiefer liegen.

Kann mir auch nicht vorstellen, das beim schwarzen das Sportfahrwerk verbaut sein soll.

Wobei Deiner, zz66, auch ziemlich hoch ausschaut mit SFW. Der Q7 neben Deinem liegt wesentlich tiefer und das ist ein SUV.

Zitat:

@Kaleu111 schrieb am 7. April 2016 um 23:05:07 Uhr:

Wobei Deiner, zz66, auch ziemlich hoch ausschaut mit SFW. Der Q7 neben Deinem liegt wesentlich tiefer und das ist ein SUV.

Meiner ist zum Glück nicht zu hoch, passt gerade noch so. ;)

Aber wenn er 1 cm tiefer wäre, würde er mir auf jeden Fall noch besser gefallen. :)

Da muss man sich überlegen zum Tuner zu gehen.

Zitat:

@Kaleu111 schrieb am 7. April 2016 um 23:29:26 Uhr:

Da muss man sich überlegen zum Tuner zu gehen.

Nee nee, wegen diesem 1 cm wird da nichts gemacht. Er steht ja eigentlich gut da.

Außerdem bin ich auch schon etwas älteres Semester, und das Ein- und Aussteigen wird ja nicht leichter. :D

Das meine ich auch :-)

Absolut ausreichend so wie er bei zz66 dasteht.

Klar etwas tiefer wäre auch okay ..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Sportfahrwerk verschiedene Höhen