ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Sportfahrwerk und AHK nachrüsten, welches Fahrwerk?

Sportfahrwerk und AHK nachrüsten, welches Fahrwerk?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 11. Juli 2010 um 8:10

Hallo,

 

ich suche einen gebrauchten 3.0tdi quattro und hätte nun einen gefunden, allerdings ohne Sportfahrwerk und AHK. Das würde ich beides gerne nachrüsten. Nu is die Frage, welches Fahrwerk wenn da noch eine AHK dran soll???

Es ist ein Bj 10/2006, das Fahrwerk muss nicht unbedingt eine Gewindefahrwerk und sollte so zwischen 20 und 30mm tiefer sein. Hab auch schon mal nach Originalfahrwerk von Audi gesucht, aber eigentlich nix gefunden (ebay, etc).

Gibt's da Empfehlungen von Euch?

Ähnliche Themen
12 Antworten

...gibt es...lieber gleich nach einem anderen Auto suchen,das die genannten Dinge bereits hat....Nachrüstlösungen sind in den meisten Fällen nur ein Kompromiss,der Geld kostet!

(z.B.:AHK,von Haus aus Schwenkbar...NachrüstAHK nur abnehmbar!)

moin

 

also zumindest die Schwenkbare kann für wenig Geld (400-600€) nachgerüstet werden.

 

LG:cool:

Themenstarteram 11. Juli 2010 um 14:14

Danke für die Antworten, aber

 

wenn die AHK auch nur abnehmbar wäre, dann ist das auch ok.

Mir ging's hauptsächlich um das Sportfahrwerk. Da gibt's ja schon genügend Beiträge zu, aber ich hab noch nix gefunden, wo jemand Sportfahrwerk nachgerüstet hat in Verbindung mit AHK (egal ob schon vorhanden oder ebenfalls nachgerüstet).

Was das "..lieber gleich eines mit dem Zubehör nehmen..." --> das muss man auch erst mal finden (zu nem vernüftigem Preis).

 

cu

kk

@kk,

..klar muss man da erst mal was finden...aber Du hättest halt die Möglichkeit auf eine AAS...das bedeutet Tief für die Optik und Hoch(Liftmodus)wenn man es benötigt(Parkhaus)...zudem Niveauausgleich(gut bei Anhängerbetrieb)und das ganze ohne die Härte eines nachgerüsteten Sportfahrwerks:D

...und kostet als Gebrauchter wohl auch nicht mehr als die ganze Nachrüsterei;)

Hallo,

Ich hab die Federn von KAW 55/40mm verbaut und AHK abnehmbar, fahre immer mit WW in den Urlaub. Nach Österreich und zurück (2400km) war das kein Problem, nichts geschliffen, passt alles (auch mit 20" und 265 30 20 Reifen, ohne Umbauarbeiten). Als Dämpfer habe ich die originalen Sportdämpfer von Audi, da schon ein Audi-Sport-Fahrwerk 20mm als Serie verbaut war.

MFG Florian

Gespann
Themenstarteram 11. Juli 2010 um 19:38

Hola,

 

es is ja nicht so, dass ich nicht suchen würde, aber preislich sind da immer noch große Unterschiede zwischen dem was ich gefunden hab und was ich gerne hätte :)

Aktuell wäre das:

- 110tkm

- 10/06

- Sportsitze

- Klimaautomatik

- Tempomat

- Regen/Lichtsensor

- scheckheftgepflegt bei Audi

- Schaltgetriebe (mein Arbeitgeber hat BMW und Mercedes mit Automatik und der Bruder mal nen Golf mit DSG 170PS Tdi, die Scheißteile drehen ewig hoch und im manuellen Modus schalten sie doch wann sie wollen --> nie was für mich)

und noch ein paar Sachen, die nicht so wichtig sind für mich

fehlen also nur noch das Sportfahrwerk und eine AHK

bei 20.000€ von Händler bei nur einmal Türe hinten links neu lackiert, also praktisch unfallfrei.

 

cu

Zitat:

Original geschrieben von karl.kojote

Hola,

 

es is ja nicht so, dass ich nicht suchen würde, aber preislich sind da immer noch große Unterschiede zwischen dem was ich gefunden hab und was ich gerne hätte :)

Aktuell wäre das:

- 110tkm

- 10/06

- Sportsitze

- Klimaautomatik

- Tempomat

- Regen/Lichtsensor

- scheckheftgepflegt bei Audi

- Schaltgetriebe (mein Arbeitgeber hat BMW und Mercedes mit Automatik und der Bruder mal nen Golf mit DSG 170PS Tdi, die Scheißteile drehen ewig hoch und im manuellen Modus schalten sie doch wann sie wollen --> nie was für mich)

und noch ein paar Sachen, die nicht so wichtig sind für mich

fehlen also nur noch das Sportfahrwerk und eine AHK

bei 20.000€ von Händler bei nur einmal Türe hinten links neu lackiert, also praktisch unfallfrei.

 

cu

...gut und nochmal etwa 2000 Euro drauf,für Deine Nachrüstungen(zumindest wenn Du was"gescheites" möchtest:D)...also wärst du bei 22 000,hier müsste sich also schon was finden lassen...und Achtung,bei der Klimaautomatik gibts Unterschiede...Regen/Lichtsensor sind sowieso Serie...Schaltgetriebe geb ich dir Recht...ich würde aber weitersuchen.....

Themenstarteram 11. Juli 2010 um 20:33

Ich such ja noch, aber bis jetzt nix.

 

Was die Klima betrifft, es is diese hier:

Zitat:

Original geschrieben von karl.kojote

Ich such ja noch, aber bis jetzt nix.

 

Was die Klima betrifft, es is diese hier:

....Komfortklima Plus....beste Klima...aber nur MMi Basic(monochromer Bildschirm,also nur CD Navi,wenn überhaupt Navi,bei Basic plus)....überleg es dir nochmal gut,nicht das Dir dann hinterher noch mehr fehlt...

Themenstarteram 12. Juli 2010 um 13:33

Der hat nur kleines Navi, aber

ich bräuchte nicht mal eines. Kommt ganz selten vor, dass ich mich navigieren lasse und dann macht das mein Telefon perfekt.

Wenn jemand was weiß, wichtig ist für mich nur:

- Quattro

- 6 Zyl

- Avant

- Klima

- Sportfahrwerk

- Sportsitze

- Tempomat

- AHK (wobei die ja auch relativ einfach nachgerüstet werden kann)

- Handschaltung

- max 120tkm

- ab Bj 2005

schön wäre noch:

- Xenon

- Leder / Teilleder

 

Das wär's auch schon :)

Themenstarteram 13. August 2010 um 19:56

So, jetzt hätt ich einen gefunden (mal schauen ob's was wird):

A6 Avant S-Line

Bj: 04/2006

PS: 224

Km: 98000

Farbe: schwarz perleffekt

Innen: Leder, schwarz

Ausstattung:

- Anhängekupplung

- Bose Soundsystem

- Geschwindigkeitsregelanlage,

- Handyvorbereitung

- Memorysitze

- Schiebedach elektr.

- Bi-Xenon-Licht: Xenon plus

- Navigationssystem: mit DVD inkl MMI

- Standheizung: mit Funkfernbedienung

- Wärmeschutzverglasung: Frontscheibe in Dämmglas

- Sportpaket: S line Sportpaket plus

- Sonnenschutzrollo Türscheiben hinten

- Dekoreinlagen Alu matt

 

cu

karli

 

PS: Bilder folgen noch

Zitat:

Original geschrieben von Hirsch2000

Hallo,

Ich hab die Federn von KAW 55/40mm verbaut und AHK abnehmbar, fahre immer mit WW in den Urlaub. Nach Österreich und zurück (2400km) war das kein Problem, nichts geschliffen, passt alles (auch mit 20" und 265 30 20 Reifen, ohne Umbauarbeiten). Als Dämpfer habe ich die originalen Sportdämpfer von Audi, da schon ein Audi-Sport-Fahrwerk 20mm als Serie verbaut war.

MFG Florian

das sieht aber echt brutal bei dir aus is ja eher 40/55 als 55/40 :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Sportfahrwerk und AHK nachrüsten, welches Fahrwerk?