ForumSmart 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. Sportfahrwerk

Sportfahrwerk

Smart Fortwo 453
Themenstarteram 4. Januar 2021 um 15:40

moin an alle...

habe vor das Sport-Fahrwerk von Vogtland (Art.Nr. 960711) an zu schaffen. Jedoch ist das gutachten nur fürs Coupe vorhanden? von Achslast her passt alles.

Worauf Achten oder Finger weg?

Vielen Dank

8 Antworten

Aus meiner Sicht ist es beim Smart völlig sinnfrei, ein Sportfahrwerk einzubauen - der Kleine ist eh schon hart genug. Aber das willst Du bestimmt nicht hören :)

Vielen ist der Smart zu hart und dann will doch jemand noch ein härteres einbauen :o Da sieht man Geschmäcker sind verschieden :)

Themenstarteram 4. Januar 2021 um 20:01

Es ging mir darum den kleinen Tiefer zu kriegen Federn alleine würden schon 120€ Kosten da dachte ich für 280€ für ein ganzes Fahrwerk auszugeben?

Also ich hab bei meinem Fox auch nur Federn rein gemacht und der ist auch von Haus aus hart gefedert.

Ich hab auch Vogtland Federn drin und wollte ihn eigentlich 45mm tiefer haben, aber es sind grad mal 2,5 geworden :D Der Fox wiegt leer nicht mal eine Tonne. Wie es beim 453 ist weiß ich nicht. Wenn nichts dagegen sprechen sollte mach sie rein. Man sagt zwar, dass die Dämpfer hopps gehen können, aber meine sind immer noch die Ersten und der Wagen hat knapp 150.000km runter. Vielleicht geht er tiefer, wenn eben auch die entsprechenden Dämpfer verbaut werden.

Themenstarteram 4. Januar 2021 um 20:38

es geht mir nur wegen dem Teilegutachten das nur eins für Coupe vorhanden ist und ich Cabrio habe.

Laut TG :Gewicht ist VA 530 (Smart hat 7.1 520kg) HA 700 (Smart hat 7.2 730kg) 30kg mehr?

währe ärgerlich das Geld wegen solchen Details in den Sand zu setzen. Alles andere ist Geschmack darüber streiten wir hier nicht!!!

alles andere geht von der Anschaffung her das Doppelte währe mir fast schon nicht wert.

Ich Liebe einfach Tiefe Autos Luft im Radkasten muss weg...

Fahr mal zum Gutachter und frag mal nach wie die das sehen ist das Beste.

Zitat:

@LevKaan2002 schrieb am 4. Januar 2021 um 20:38:25 Uhr:

es geht mir nur wegen dem Teilegutachten das nur eins für Coupe vorhanden ist und ich Cabrio habe.

Laut TG :Gewicht ist VA 530 (Smart hat 7.1 520kg) HA 700 (Smart hat 7.2 730kg) 30kg mehr?

währe ärgerlich das Geld wegen solchen Details in den Sand zu setzen. Alles andere ist Geschmack darüber streiten wir hier nicht!!!

alles andere geht von der Anschaffung her das Doppelte währe mir fast schon nicht wert.

Ich Liebe einfach Tiefe Autos Luft im Radkasten muss weg...

Hallo

Was sind denn das für Gewichtsangaben:

520kg; 730kg? Wo kommen diese her?

 

Themenstarteram 5. Januar 2021 um 8:47

Farzeugschein von meinem Cabrio wie geschrieben zu 7.1 und 7.2

Deine Antwort