Sportfahrwerk oder nicht
Moin,
ich überlege mir das Sportfahrwerk zu bestellen-bin ja ein sportlicher Typ 🙂
Was spricht dafür, was dagegen? Sind die adaptiven Dämpfer ihren sehr großen Aufpreis wert? Wie sieht die Wartung im Leben des Wagens dazu aus? Oder sind die 150 Euro fürs "einfache" Sportfahrwerk auch gut und ausreichend für sportliche Fahrten um die Kurven der Großstadt?
Viele Grüße.
Beste Antwort im Thema
Das VW Sportfahrwerk ist voll Alltagstauglich. Kann den Beitrag so nicht nachvollziehen.
153 Antworten
Zitat:
@DVE schrieb am 3. Oktober 2017 um 11:10:36 Uhr:
Rathaus ist gut 😛
Sorry des ist mein super Handy...ich schreib es richtig und dieses Ding ändert es ohne mich zu fragen in irgendwelche Wörter 🙁
so was kann man deaktivieren 😉
Die Marseille Felgen stehen etwas satter im Radhaus. Hinten würde noch etwas mehr gehen.
Zitat:
@herbert67 schrieb am 3. Oktober 2017 um 18:39:27 Uhr:
Die Marseille Felgen stehen etwas satter im Radhaus. Hinten würde noch etwas mehr gehen.
sieht auf jeden Fall viel besser aus. Danke für die Bilder🙂
War heute beim 🙂 und die Ursache für das grottenschlechte Fahrverhalten ist gefunden. Die Transportsicherungen waren an der VA noch verbaut. Von den Dingern waren an jeder Seite 3! Stück drin. Da könnt ihr euch ja vorstellen, wie sich das "angefühlt" hat und warum ich nicht begeistert war. Die erste Fahrt ohne den Dingern war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Also alles gut jetzt. 😁
P.S.: Das Auto wurde in WOB abgeholt!
Sowas kommt leider nicht zum ersten mal vor
Unglaublich, dass das immer noch vorkommt!
😁 😁 😁
Kommt aber auch bei Audi vor, sowas hatte mal mein Nachbar der von Werkstatt zu Werkstatt gefahren ist und es erst niemand gecheckt hat 🙄
kann mal bitte jemand den Abstand mit Sportfahrwerk messen v/h von Nabenmitte bis Radhaus??
Habe das original basis Fahrwerk drinn. würde gern auf Sportfahrwerk ohne DCC umrüsten.
Hallo, kann ich gerne mal machen! Habe meinen Touran mit Sportfahrwerk gerade eben neu bekommen.
Hier die versprochenen Bilder!
So hoch ist der Bock sogar mit 15mm Sportfahrwerk? Ohje. Oder sieht es nur so krass aus von der Seite. 😉
Zitat:
@sprousa schrieb am 11. April 2018 um 09:59:11 Uhr:
So hoch ist der Bock sogar mit 15mm Sportfahrwerk? Ohje. Oder sieht es nur so krass aus von der Seite. 😉
Neeee ist schon wirklich noch SEHR hoch!
Habe jetzt allerdings auch keinen Vergleich zu ohne "Sportfahrwerk"
Sind das die 16-er Trondheim?
Könntest du noch mal ein Bild von der ganzen Seite posten und wie ist der dein Eindruck was die Härte betrifft?