ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Sportfahrwerk für Passat VR6 Limo

Sportfahrwerk für Passat VR6 Limo

Themenstarteram 26. August 2010 um 9:50

Moin Leute,

Ich hab mal ein paar kleine Fragen! Und gleich mal vorweg, bevor hier gleich wieder einer schreit: "SF benutzen", das mach ich schon den ganzen morgen^^

also vielleicht erst mal ein paar Eckdaten zu meinem Fahrzeug. Ich fahre einen Passat B4 Limo Bj. 94, VR6 GL im originalzustand brauch ein neues Fahrwerk da Federbein verbogen und bevor ich es wechsel kann ich auch gleich alles neu machen.

Also, wie gesagt ich spiele mit dem gedanken mir ein FW einzubauen und habe schon den ganzen morgen mich durch Foren gewühlt. Es gibt ja genug sachen die es mir nicht gerade leichtmachen mich fürs richtige zu entscheiden. Naja lange rede kurzer Sinn meine Fragen.

1. Welches FW sollte ich kaufen? Hab das LOWTEC Premium im Auge da ich ein begrenztes Buget von ca. 300 € habe, oder reicht auch das COMP? Oder doch lieber was anderes? hab auch noch das von FK im Auge

2. Wie tief sollt ich Ihn legen 35/35, 40/40, 55/40,70/40 o.s.? Also was sied bei ner Limo gut aus wills nicht all zu tief, so das gewisses Mittelmaß^^ also ich habe z.z. die original 15 zöller drauf aber tendiere in geraumer zukunft zu 17 Zoll (vielleicht hat ja wer Fotos zum vergleich^^

 

so, das wars erst mal, aber da kommt bestimmt noch mehr

 

Ähnliche Themen
50 Antworten
Themenstarteram 26. August 2010 um 11:06

hab jetzt gerade mal bei dem angerufen und ihn gefragt wegen der Achslast und er hat mir versichert das Sie ein gutachten haben und es def. in den VR6 reingeht

naja der preis ist schon verlockend^^

http://cgi.ebay.de/.../180550056478?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r

Wenn das wirklich ganz sicher ist, dann würd ich es auch nehmen. Lass dir das evtl. nochmal schriftlich per Email zukommen und du kannst einkaufen.:D:D

Vergiss nach dem Umbau die perfekte Achsvermessung nicht.

Themenstarteram 26. August 2010 um 11:14

ne ich fahr da selbst vorbei, der sitzt ja in Stuttgart^^

noch besser;)

Viel Spaß beim Dämpferwechseln. :D

:D:D:D

du meinst sicher hinten?

Zitat:

Original geschrieben von Nuddel88

:D:D:D

du meinst sicher hinten?

Nö, ich meinte nach ein paar Monaten...

Ach Alex das kannst doch so net sagen. Ursel hat in seinem Winterauto auch das TA drin und war bisher echt super zu fahren. Im Gegenteil: einer seinen guten/teureren Dämpfer im Sommerauto wird regelmäßig undicht..

Ab hier lassen wir dann besser das diskutieren, weil an irgendwas immer gespart wird. Wobei ich Lowtec als Ausnahme sehe.

Wenn das TA Fahrwerk ein Hiltrac/VMaxx ist, dann mag das noch stimmen...

hier damit kannste nix falsch machen :KW Fahrwerk und das zum hamma prteis und dein budget überschreiteste auch net und du haste garantie und alles weil du direkt bei KW einkäufst ;)

Stimmt da die VA-Achslast? Ich meine der VR hat vorne mehr als 1000kg VA laut Schein oder waren es neunhunderirgendwas??.. Obwohl ja 128kw steht (also fürn VR6)..:confused:

vr  1020 /1020;)  sonst nix eintragen

Danke Eric das erleichtert mich um einiges, wollt schon ins Auto runter und im Schein nochmal nachschaun, weil schon selbst an mir zweifel.:D:D Eindeutig zuviel MT heute..

und  tieferlegungsscheiß und  Sportfahrwerk  sind   zwei  ganz unterschiedliche  paar  Schuhe

 

nur  weil  er tiefer  liegt  ist  das fahrwerk  noch lange  nicht unbedingt  dem Serienfahrwerk  überlegen .

 

Sportfahrwerk   haben wollen  dann kein billig  Krams kaufen   spätestens  dämpferkatuschen taugen nix  und  federn  sind  auch meißt nicht sonderlich  gut   aber zum, tieferlegen reichts :D

 

wenn es  nur ums  runterschrauben  geht reicht ein TA  auf alle fälle  und  2 Jahre  halten  auch deren kartuschen  .  dann neues  auf garantie   holen und gut ist .  und  TA  hat  auch  an der qwualität  gearbeitet .

 

 

Nasenbär hat weniger Achslast 960kg nur der Facelift hat mehr also 1020kg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Sportfahrwerk für Passat VR6 Limo