ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Sportfahrwerk/Federn für den V60 T8 TwinEngine

Sportfahrwerk/Federn für den V60 T8 TwinEngine

Volvo
Themenstarteram 4. Juni 2019 um 10:39

Moin Gemeinde,

nach Jahrelanger VAG-Zugehörigkeit werde ich ab November zu Volvo übersiedeln.

Bestellt ist ein V60 T8 TwinEngine.

Nun möchte ich mir den Wagen etwas absenken, allerdings hat wohl noch kein oder kaum ein Hersteller die Hybridausführung berücksichtigt.

Bei Bilstein, die eigentlich immer weit vorne sind, habe ich aufgrund meiner Kontakte auch mal in der Entwicklung gefragt, aber auch da ist noch nichts auf dem Zeichenbrett...

Habt Ihr da evtl. einen Tipp?

Danke und viele Grüße aus Hamburg

Sen

Beste Antwort im Thema

Das originale Fahrwerk ist wirklich ein sehr guter Kompromiss, straff aber nicht hart.

Wenn für mich etwas anderes in Frage käme, dann nur ein zweistufiges System, wie jenes von Öhlins, welches ein weiches Anfedern bei geringen Kräften erlaubt.

https://www.media.volvocars.com/global/en-gb/download/230456/print/jpg

https://www.media.volvocars.com/global/en-gb/download/230457/print/jpg

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Zitat:

@müma schrieb am 14. April 2020 um 14:10:43 Uhr:

??????, werde bei Volvo CH mal nachfragen! Bei uns ist die VMAX sowieso nicht so massgebend.

Trotz dieser Preisänderung ist das Auto einfach der Hammer. Ich bin weiterhin total begeistert und würde ihn trotz des günstigeren Preises wieder bestellen ??????!

LG

müma

Das wurde auch schon offiziell bestätigt, auch PE Volvos haben die 180km/h Beschränkung, die Polestar 1 und 2 hingegen nicht, für letzteren gilt, gemäss Schwedischen Zulassungsdaten, 205km/h.

Die Fragezeichen waren mal Smileys zum Beitrag von gesum. Das mit der VMAX habe ich schon längst mitbekommen wie auch die Diskussionen in DE über diesen Schritt. Bei uns in der CH hat dies nun wirklich keine Relevanz!

LG müma

Zitat:

@müma schrieb am 15. April 2020 um 07:53:38 Uhr:

Die Fragezeichen waren mal Smileys zum Beitrag von gesum. Das mit der VMAX habe ich schon längst mitbekommen wie auch die Diskussionen in DE über diesen Schritt. Bei uns in der CH hat dies nun wirklich keine Relevanz!

LG müma

Ahhhh :):):):)

Vmax ist hier wirklich kein Thema, eigentlich nirgendwo ausser in D.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Sportfahrwerk/Federn für den V60 T8 TwinEngine