Sportfahrwerk eingebaut...Sind jetzt Domstreben sinvoll???
Sportfahrwerk eingebaut...Sind jetzt Domstreben sinnvoll???
Hallo Leute,
Hab mir endlich ein Sportfahrwerk geleistet 😉
Es ist vom Komfort her recht akzeptabel und nicht zu hart,doch manchmal habe ich das Gefühl,dass die Karosserie ein wenig mehr Steifigkeit vertragen könnte.😁
Wie ist das nun mit Domstreben?
-Reicht da eine im Motorraum,oder benötige ich auch eine an der HA (evtl. vorne unten eine 2te?)
-Muss ich die dann eintragen lassen?
-Ist der Einbau sehr Aufwendig???
-Muss ich für die oberen Domstreben Löcher in die Karosse bohren???
Grüße,
Matze
60 Antworten
naja, mainz hat immerhin 200000 einwohner, da kann man sich durchaus auch mal übersehen 🙂
aber am 23. sieht man sich? auf irgendeiner demo? *grins*
www.bushinmainz.de
Entschuldigt bitte,wenn ich Euer Kaffeekränzchen störe 😁
Mir ist noch was eingefallen...
Sollte ich bei den Streben auf "Markenhersteller" achten,oder tuns auch Nonames???
Grüße,
Matze
Ja ok...aber hätte ja sein können...es gibt eigentlich ziemlich viele Leute die ich oft in der Stadt treffe (also nur vom sehen her) oder Autos den ich immer wieder begegne...so gross ist Mainz nun auch wieder nicht 😉
Ähnliche Themen
@KamikazeAstraF
Keine Ahnung...kann mich Deiner Frage nur anschliessen weil ich zur Zeit auch am suchen bin.
Liebe Grüsse Iwastra
@iwastra
haste auch wieder recht.
ja schick mir dann bei gelegenheit einfach mal ein bild von deinem astra, ich achte eigentlich sehr viel auf die astras die so an mir vorbeifahren. womöglich hab ich ihn ja schon gesehen?
Kann sein...aber dann würdest Du ja jetzt sogar wissen wie ich aussehe 😉 Ich meine es gibt nicht so viele Frauen in MZ die n GSi fahren...nen schwarzen und aus Polen kommen 😉 (--->PL aufm Kennzeichen)
zu dem thema fällt mir was ein...das ding hat einen nachteil...schrottet ihr dann eine seite, überträgt sich das gleich auf die andre seite und ihr könnt beide seiten neu machen!
Aber ist denn nun eine Domstrebe von einem "Markenhersteller" wichtig oder nicht? Hat ja noch keiner auf Kamikaze geantwortet 😉
da hab ich auch noch ne frage, es gibt ja domstreben die haben da wo sie auf dem dom fest geschraubt werden einen geschlossenen kreis aus metall bspw und welche die haben nen halben kreis...
gibbet da vor bzw nachteile oder ist das wurst?
Ich hätte mal noch eine frage,
lohnt es sich Domstreben einzubauen auch wenn ich kein sportfahrwerk drin habe?
Domstrebe / fahrwerk.
Mir hat mal einer gsagt mit dieser kombination hatter bei nasser stasse probleme das auto auf da strass zu halten.
Domstrebe: meiner meinug nach nur für motorsport .
Wenns auf einer seite kracht is die ander seite a hin.