ForumMotorrad Sport und Motocross
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Motorrad Sport und Motocross
  5. Sportenduro mit Straßenzulassung

Sportenduro mit Straßenzulassung

Themenstarteram 3. Dezember 2011 um 15:20

Hi leute,

ich bin schon seit längerem einem Gedanken hinterher und jetzt in der kalten jahreszeit drängt er sich mir noch mehr auf!

ich würde mir gerne (erstmal für kleines geld) eine cross- maschine kaufen, die aber straßenzugelassen ist, ich möchte damit zwar nur im gelände fahren, aber ich sehe die straße dahin als "verbindungsweg" den ich nicht mit dem hänger bewältigen möchte.

da ich aber auf dem gebiet von cross-maschinen wirklich 0 ahnung habe, würde ich ersteinmal gerne wissen, welche motorräder da überhaupt in frage kommen, welche marken es aus yamaha, suzuki, husquvarna es noch gibt (bin r6 fahrer und daher nur straßenausgeblidet) ;)?

ich finde das sportenduros halt das best wären weil ich damit ja auch über die straße muss und ich möchte gerne die erfahrung des motocross machen, da auch andere meiner hobbys wie z.B. downhill mtb auch im gelände liegt...

 

ich möchte zu anfang nicht viel geld ausgeben max. 1500€, ist dafür schon was "für den anfang" zu bekommen?

ich bin von der größe her durchschnitt mit 182cm und 81kg....

ich bin über jegliche info im gebiet cross und enduro glücklich, weil ich über das thema gerne mehr "erfahren" möchte ;)

danke!

Beste Antwort im Thema
am 19. Dezember 2011 um 18:31

Bei der WR450F gibts ja die Variante bis einschliesslich 2006 mit Stahlrahmen- diese Steht den neueren Aluberahmten modellen in nix nach- ausser eventuell der Optik.

Die oben angesprochenen Honda XR, Yamaha XT taugen zum gemuetlichen Feldwegfahren in den unteren Gaengen... das wird schnell langweilig oder irgendwann teuer und gefaehrlich- eher nicht zu empfehlen!

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 22. Dezember 2011 um 12:39

was ich so auf dem gebrauchtmarkt finde, ist natürlich manchmal schon etwas mitgenommen (rede da eher vom visuellen anspruch)

gibt es für nahezu jede maschine nachrüstsätze für die verkleidung (hab auf ebay für ne wr 250 ne komplette verkleidung für 150€ gesehn)

gibt es genug ersatzteile für die bis jetzt erwähnten modelle wie yamsel wr 250/400, drz 400?

warum wurde auf der 1. seite gesagt, dass man keine ktm kaufen soll? alle reden immer so positiv üver die exc modelle....?!

am 22. Dezember 2011 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von lupaxy

was ich so auf dem gebrauchtmarkt finde, ist natürlich manchmal schon etwas mitgenommen (rede da eher vom visuellen anspruch)

1.

gibt es für nahezu jede maschine nachrüstsätze für die verkleidung (hab auf ebay für ne wr 250 ne komplette verkleidung für 150€ gesehn)

2.

gibt es genug ersatzteile für die bis jetzt erwähnten modelle wie yamsel wr 250/400, drz 400?

3 .

warum wurde auf der 1. seite gesagt, dass man keine ktm kaufen soll? alle reden immer so positiv üver die exc modelle....?!

Der Visuelle Anspruch ( etwas oder mehr mitgenommen ) setzt sich dann im technischen als verdeckter Mangel fort.

Muss nicht immer so sein ist es aber meist .....

Zu 1 u 2

Teile und Plastiks gibt es an Mass , aber nicht alles passt genau oder ist auch " schön ".

Ein weißes Originalteil glänzt richtig eins aus dem Zubehör kann da schon matter sein.

Das ist Geschmackssache .............

Zu 3

Ich sage mal ganz vorsichtig, das fast alle die früher bei uns ( andere sehen das extrem anders ) eine KTM fuhren auf Yamaha umgestiegen sind.

Einzig die mit der DRZ fuhren fahren diese oder andere immer noch und wollen keine geschenkt haben.

Ich fahre lieber eine Husky oder Husaberg bevor ich eine KTM fahre.

Das ist meine persönliche Erfahrung da ich solche als 250 , 450u 525 gefahren habe. Die neuen LC6 LC4 sind nichts fürs crossen oder Gelände.

Einzig mit der LC 8 Adventure und der großen Supermoto war ich zufrieden.

Themenstarteram 22. Dezember 2011 um 19:48

ok...

ihr müsstet mir aber bitte nochmal was erklären ;)

ich verstehe die sache mit dem eintragen mit voller und gedrosselter leistung nicht so...

ist es so, dass generell alle 2t crosser mit weniger eingetragen werden müssen als sie haben um noch ne straßenzulassung zu bekommen oder kann man nicht genau sagen, dass alle 2t gedrosselt werden müssen und alle 4t so straßenzugelassen sind?

ich meine husquvarna und husaberg haben ja auch super enduros, aber da weiss ich jetzt nie ob ich die offen fahren könnte oder ich die gedrosselt eintragen muss, auch wenn ich sie offen dann fahre ;)^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen