ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Sportendtopf für 2.0 TFSI

Sportendtopf für 2.0 TFSI

Themenstarteram 20. August 2009 um 14:25

Hallo zusammen,

der Orig.-Topf ist ja nicht unbedingt ein Hingucker und die Blenden finde ich

auch nicht so optimal, daher suche ich einen dezenten Sportendtopf der evtl.

nocht etwas "Sound" bietet (wenn das bei einem 4-Zyl. überhaupt möglich ist!)!

Beim googeln bin ich auf Eisenmann und Ragazzon gestoßen.

Hat jemand Erfahrungen oder Empfehlungen?

Vielen Dank und Grüße

Jenne71

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 5:47

Hallo,

Bastuck bietet jetzt auch Endtöpfe bzw. Komplettanlagen für den 4-Zyl. an:

http://www.bastuck.de/content.php?id=363

Kann man Bastuck empfehlen? Ich habe gehört das es bei der Paßgenauigkeit oft Probleme

gab und der Sound bei Turbomotoren nicht so prickelnd sein soll.........

Von der Optik finde ich den Topf o.k., wirkt nicht zu protzig!!

Über Meinungen und Tips würde ich mich freuen.

Grüße

jenne71

senner tuning bietet noch ne anlagee für den 2,0tfsi an.

wie die ist oder wo die fertigen lassen, kann ich dir leider nicht sagen.

ich vermute mal, du hast die endrohre nur auf einer seite?

willst du gern re/li ? oder wie solls in etwa aussehen aussehen?

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 11:48

Hallo,

Senner bietet nur Duplex-Anlagen, ich suche einen Topf links wie

Serie der einen sportlich, sonoren Sound bietet, also keine

"Brüllmaschine". Bin mir nicht sicher ob Bastuck die richtige Wahl

wäre.........

Grüße

jenne71

ach so, du wills die endrohre auf einer seite behalten.

wenn ein endtopf tüv hat, dann ist es keine brüllmaschine von daher bist du da ziemlich auf der sicheren seite.

die frage ist halt auch, was aus dem 2,0er rauszukolen ist....ich fürchte da geht nicht viel (bekomme ja auch einen) und wenn dann ist und bleibt es halt ein 4-zylindersound (nur halt kerniger und lauter) ob das zum a5 passt weiss ich nicht.

ich tendiere momentan eher dazu eine andere/schönere endrohrvariante an den serientopf schweissen zu lassen

Suche auch nach was brauchbaren an einem 2.0 TFSI ohne Duplex zeugs ala S5 Verschnitt. TÜV wäre sekundär, hauptsach bissl sportlicher hört sich das ganze an.

Oder hat jemand vlt. ein soundfile von der Senner Doppelrohr Anlage für den 2.0er? Auf "duröhre" findet sich nix...

Hier von nem 1.8er ... ist vielleicht ähnlich.

http://www.youtube.com/watch?v=87clDnyyRNM

Zitat:

Original geschrieben von DenJo

Hier von nem 1.8er ... ist vielleicht ähnlich.

http://www.youtube.com/watch?v=87clDnyyRNM

naja....über videos kann man ja eh nie 100pro wiedergeben wies klingt, und dieses brumbrum im stand ist eh albern, entscheidend ist ja wie er unter last kingt....trotzdem sehe ich mich bestätigt, klingt wien getunter polo, dafür würd ich glaube keine 100oeu zahlen.

Hat jemand vielleicht schon sowas montiert?

http://www.eisenmann-sportauspuff.de/.../...diA5Coupe2_0TFSi_132kW.php

cheers

Themenstarteram 30. November 2009 um 16:08

Da tel. ich schon seit Wochen hinterher!!! Die wollen anscheinend nicht verkaufen......

Können mir keinen Preis nennen!

Grüße

jenne71

Hat jemand schon Eisenmann oder Bastuck auf einem TFSI verbaut?

am 21. Januar 2010 um 19:38

also von senner kann ich nur abraten! hab sie unter meinem 1.8t gehabt und nur probleme! 1. muß man basteln das sie drunter paßt und ich meine nicht anpassen das sie mittig sitzt oder so sonder das y-rohr muß an den stabi rechte seite angepaßt werden und das ist echt ne scheiß arbeit!es muß nämlich ne delle in das rohr sonst schlägt der immer an den stabi! und 2. ist mir nach nem halben jahr das blech am halter weggerissen! 3. sind die aufnahmen an den Endschalldämpfer so glatt das die gummis immer abrutschen und der endtopf während der fahrt runter hängt! und ich hab das gefühl gehabt das die duplex-anlage leistung schluckt!ich hab sie wieder abgebaut und will sie jetzt bei e-bay verticken! der sound war nicht schlecht, dezent aber sonor dumpf!

am 10. März 2010 um 18:08

gibt es für kein a5 2,0 tfsi nen linken sportendtopf,

das ma einfach den ori endtopf abmacht und wechseln kann

am 10. März 2010 um 18:23

LOOOL :D Sorry, OT, aber: Ich hatte spontan statt "Sportendtopf" "Spendentopf" gelesen, und dachte mir schon: Bitte, was stellt er sich vor!? Nette Idee, aber ob er da viel zusammenkriegt...? ;) :D

am 10. März 2010 um 19:04

also Fox ist top, 100% passgenau und super Klang...

habn super Draht zu denen und bekomm top Preise.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Sportendtopf für 2.0 TFSI