Sportendschalldämpfer Novus oder Napexx?
Hallo,
wollte für meinen Astra 1,6 16V gerne einen günstigen Sportendschalldämpfer zulegen, Habe beim bekannten Auktionshaus einen von Novus und von Napexx gesehen, die mir vom Preis her auch gefallen. Welchen von den beiden Marken könntet Ihr mir empfehlen ?
Leider ist mein Sebring defekt , möchten einen günstigen, weil ich noch nicht weiß, wie lange ich die Astrid noch fahren werde.
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Wer billig kauft, kauft eben 2 mal
Zitat:
Ich habe einen ESD von ATU drunter
Zitat:
also wäre eine msd Atrappe ne Alternative
Wer findet den Widerspruch? 😁
21 Antworten
moin...
also ich hab einen von napexx drunter. ist ein duplex esd. für den preis (260€) ist er ok. sound geht und passgenauigkeit könnte besser sein. da ich mich mit novus nicht auskenne...kein kommentar. wenn du aber den astra eh nicht lange fährst dann pack lieber serie drunter. billigkram ist rausgeschmissenes geld. im nachhinein hätte ich doch komplettanlage von remus nehmen sollen. ist drei mal so teuer aber definitiv besser!!!
hoffe ich konnte helfen.
gruß tony
Hallo,
Danke für Deine Antwort. An einen Serientopf habe ich auch schon gedacht.
Aber mit Sportendschalldämpfer sieht der CC aber besser aus. Daher dachte ich, ich nehme mal einen günstigen.
Sonst kaufe ich für meine Fahrzeuge immer Remus oder Sebring, bin mit den beiden Marken immer zu frieden gewesen.
...auf jedenfall ist beides nur stahl, was halt auf dem günstigen preis zurückführt.
hab selber den von novus drunter....hmm naja.
werde mir aber lieber ne komplette anlage in edelstahl zulegen.
aber dafür muss ich halt noch ein bisschen sparen😉
Hallo,
den Napexx gibt es auch als Edelstahl recht Günstig beim Auktionshaus. Bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich mir evtl. den bestellen soll. Nachher habe ich einen Edelstahl für 159 Euronen und der hört sich nicht gut an. Habe leider keine Erfahrung mit Napexx.
Ähnliche Themen
Ich dachte an diesen Hier Klick .
Was haltet Ihr davon?
dann pack doch noch ein paar euro drauf und hol dir ne komplettanlage,
da haste dann sicher meeeeeeeeeeeeeehr klang 😉
Zitat:
dann pack doch noch ein paar euro drauf und hol dir ne komplettanlage,
da haste dann sicher meeeeeeeeeeeeeehr klang 😉
würd ich auch machen! wäre die bessere entscheidung.
Hallo, also ich hatte mal einen Endschalldämpfer von Novus drunter..... absoluter Müll!!! Naja mit Napexx oder NAP habe ich keine Erfahrungen gemacht, wäre aber auch nicht meine Wahl. Wer billig kauft, kauft eben 2 mal.
Ich habe einen ESD von ATU drunter... bin Top zufrieden was Passgenauigkeit, Klang, Optik und Qualität angeht! Kostet ca. 190€.
Naja, nur ist aus dem 1.6 nicht viel Klang rauszuholen, also wäre eine msd Atrappe ne Alternative, aber nur wenn bei dir die Cops nicht so krass unterwegs sind. Vom klang her nicht übertrieben, einfach nur genial 🙂
Gruß
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wer findet den Widerspruch? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Devil`s Corsa
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wer findet den Widerspruch? 😁Zitat:
Wer da lange suchen muss. Aber ich glaube er wollte uns nur mitteilen, dass er für ATU arbeitet - und er gerne doppelt verkauft :-D
Ne bei ATU arbeiten nich direkt (vielleicht auch) aber sagen wir mal nen MSD is billig (2x kaufen...) und die ATU ESD's sind auch nicht gerade High-End...
Also für ATU arbeite ich schonmal nicht... Sicher der ESD von Atu ist bei weitem nicht das non plus ultra, aber wer sich keinen ESD für 400€ kaufen will, dem wäre der von Atu zu empfehlen da da noch zumindest die Preis- Leistung stimmt. Zur Msd Atrappe ist nur zu sagen das es nur rein um den Klang geht , da man mit einem normalen Esd nicht den klang einer Komplettanlage hat... ja und die Atrappen von mk z.B. sind zumindest von der Quali sicher besser als das schon von Werk aus rostende Blech der Opel Schalldämpfer!!!
Hmm ich finde hier keine Wiedersprüche... wer den ersten beitrag gelesen hat, ging es darum sich einen ESD zu kaufen der günstig und trotzdem gut ist... Novus ist nunmal günstig und schlecht (100€) und ich hab desshalb meinen Esd rausgehaun und mir den von Atu geholt und bin sehr zufrieden, für das Geld was ich bezahlt habe und muss nicht 2 mal kaufen. Wer natürlich das Geld hat sich nen Remus ESD zu kaufen soll das tun ist auf jeden Fall die bessere Wahl.
Also immer erst schön das Hirn benutzen und dann Posten.... Pussy´s corsa
Wirklich Ahnung scheinst du leider nicht zu haben.
Zitat:
die Preis- Leistung
Wenn dann schon "das" Preis-Leistung. Da ein ESD von ATU sicherlich Okay ist, aber für knapp 190€uro bessere erhältlich sind, kann das Preis Leistung nicht stimmen. Bei einem Corsa für Knapp 130€uro stimmt das Preis-Leistung sicherlich, nicht jedoch für einen Astra
Zitat:
Zur Msd Atrappe ist nur zu sagen das es nur rein um den Klang geht
Eine Attrappe hat sicherlich nichts mit Klang zu tun, es sei denn, du nennst ein Furz in der Blechdose "Klang". Zudem auch noch illegal 😉
PS: mein Novus ESD hat 190€ incl Versand gekostet. Passgenauigkeit zu 100%. Wenn man sich so nen billig Teil für 100€uro kauft, dann kann man nichts erwarten. zudem ist Novus gerade in Tuner Szenen mittlerweile sehr bekannt. Gruppe A-Anlagen der Marke Novus sind ebenfalls sehr beliebt.
Aber dies ist Geschmackssache, und sollte jeder selbst entscheiden.
Zitat:
Also immer erst schön das Hirn benutzen und dann Posten.
Dito 😉
MFG Devil 😁
oh ein Grammatikgenie
aha Billigteil, komisch von Novus gibt es keinen anderen Esd für mein Auto, also welchen hätte ich mir da bitteschön holen sollen???
Hier geht es lediglich um Erfahrungswerte und ich bin mit dem Esd von Atu top zufrieden und kenne auch keine anderen in der Preisliga die mich auch optisch ansprechen. ( kannst mir aber gerne welche nennen, die zudem auch noch besser sind) Dir muss auch klar sein das ein Esd für einen Astra logischerweise teurer ist als einer für nen corsa!!
Da stellt sich wohl die Frage wer hier keine Ahnung hat, bzw. ohne Erfahrungswerte zu haben dumm quatscht.
Novus ist wohl mit das schlechteste was es auf dem Markt gibt und von der Passgenauigkeit brauch ich garnicht erst sprechen, denn ohne ein schweißgerät wäre er bei mir damals nicht zu verbauen gewesen. Ja und der Klang... ähnlich dem original nur etwas dumpfer.
Du hattest wohl auch schonmal ne msd Atrappe drunter, weil du denkst hier mitreden zu können? Meine klingt nämlich nicht wie ein Furz in der Blechdose.... über illegal mach ich mir keine gedanken, weil es nicht so extrem laut ist und es eh niemanden interessiert.
MFG DEX