Sportback als S3

Audi A3 8P

Hallo, weiß einer von euch ob es vielleicht den Sportback auch als S3 oder vielleicht als RS3 geben wird?

Viele Grüße

nobshen

Beste Antwort im Thema

hi leuts,

liefer euch hiermit mal einen kleinen bericht ab.
hab meinen S3 sportback nun seit knapp 4 monaten und hab ca. 14.000km hinter mir.

ausser das sich ein parksensor hinten bereits verabschiedet hat, gabs bis jetzt null probleme.
die leistung mit quattro und magnetic ride macht einfach jeden tag aufs neue sehr gute (drift-) laune.
hatte bis jetzt allerdings nur das vergnügen mit winterreifen. 😁

der verbrauch bei sehr "lustiger" fahrweise erstaunt mich immer wieder.
über 12,5L durschnitt komm ich sehr selten. ausser ich heitz wieder mal richtung obertauern 😁
meine bessere hälfte fährt den S3 sogar unter 8L schnitt auf 100km 🙄
sie schwimmt da halt einfach im verkehr mit.

so ganz generell würd ich sagen, der S3 sportback ist ein für mich ein perfektes spassauto mit alltagstauglichkeit.
eine 5-türige-familien-rennsau die ihres gleichen sucht 😁

grüßle
nicerl

644 weitere Antworten
644 Antworten

na denke bis Mittwoch solte es doch möglich sein hier dir Bilder zu präsentieren so das dir deine Entscheidung leichter fällt.

Zitat:

Original geschrieben von Floli31

Hallo!

Ja, eine Gegenüberstellung der zwei Farben brilliantrot und misanorot wäre ideal.
Misano kostet aber extra Aufpreis oder?

Bis Mitte nächster Woche muss ich mich entschieden haben! :-)

Liebe Grüße
Florian

Beim S-Line Paket ist Misanorot nicht mit 2xxx€ Aufpreispflichtig sondern nur mit 750€ ... so war es jedenfalls vor einem Jahr bei meiner Bestellung !

Wie es beim S3 aussieht weis ich nicht genau, aber ich meine hier sind es auch "nur" 750€

- wie gesagt - nimm Misano 😉 du wirst es nicht bereuen !

mfg
Andy

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Hallo!

Ja, eine Gegenüberstellung der zwei Farben brilliantrot und misanorot wäre ideal.
Misano kostet aber extra Aufpreis oder?

Bis Mitte nächster Woche muss ich mich entschieden haben! :-)

Liebe Grüße
Florian

Beim S-Line Paket ist Misanorot nicht mit 2xxx€ Aufpreispflichtig sondern nur mit 750€ ... so war es jedenfalls vor einem Jahr bei meiner Bestellung !
Wie es beim S3 aussieht weis ich nicht genau, aber ich meine hier sind es auch "nur" 750€

- wie gesagt - nimm Misano 😉 du wirst es nicht bereuen !

mfg
Andy

finde auch wenn man sich die Bilder von Scotty18 anschaut kommt der schon sehr geil rüber.

Wie aber schon gesagt; bilder täuschen gerade bei der Farbe.. in Natura sieht sie noch besser aus..

anbei mal ein Foto wo man sieht wir "schrecklich" das auf Bildern rüber kommen "kann" 😉 ...

Ähnliche Themen

Ist das Bild entstanden nachdem du ihn gekauft hast?

Zitat:

Original geschrieben von mighty-dog-1980

Ist das Bild entstanden nachdem du ihn gekauft hast?

bei der Abholung wie man sieht in NSU .....

Vor dem Orangenen Hintergrund war die Farbe erstmal ein "schock" für mich 😉 als er dann aber aus der Auslieferhalle raus war sah das ganze dann schon viel besser aus  🙂

ja die Farbe hat was^^

Misanorot sieht schon super aus...

Ich hole meinen S3 SB am nächsten Mittwoch in IN ab. Aber nur in Sprintblau... hmm, ich mag blau ;-)

Sprintblau habe ich auch schon gesehen .. diese Farbe ist genau so genial wie das Misano ! Kommt einfach Super rüber - gerade hier mit Chromeelementen ...

ja schaut irgendwie total nach Hochglanz aus,aber geil eben.

Als ich meinen in Ingolstadt abgeholt habe stand ein Sprintblauer in der Produktion, kann man verkaufen! Nicht mein Fall, aber gut sieht es aus und schnell auf jedenfall. Das Misanorot würde mir auch gefallen, zumal sich, ein rotes Auto nicht wirklich viele trauen und es dadurch selten ist und auffällt.
Gruß Nick

Hi!

Das Misano sieht je nach Lichteinfall sehr unterschiedlich aus.
Echt schade, dass es keine Pressefotos vom roten S3 SB gibt.
Damals war der S3 auch rot im Katalog, hat mir super gefallen und deswegen wurde auch rot bestellt.
Aber bis jetzt lassen sich keine vernünftigen Bilder vom S3 SB in rot finden.

Aber wenn das misanorot dunkler wie das brilliantrot ist, dann bin ich schon auf der "sicheren" Seite.
Muss abklären, wie teuer das misano ist, denn im Konfigurator kann ich es nicht finden. (audi.at)

Grüße
Florian

Ps: so sollte er werden, nur Aussenspiegel in Wagenfarbe und Panoramadach

Zitat:

Original geschrieben von Nick33

Als ich meinen in Ingolstadt abgeholt habe stand ein Sprintblauer in der Produktion, kann man verkaufen! Nicht mein Fall, aber gut sieht es aus und schnell auf jedenfall. Das Misanorot würde mir auch gefallen, zumal sich, ein rotes Auto nicht wirklich viele trauen und es dadurch selten ist und auffällt.
Gruß Nick

da gebe ich dir voll und ganz Recht ! Ich habe hier im gesamtem Kreis erst einen Misanoroten mit Optik Paket Schwarz gesehen.. Allgemein habe ich erst 2 Misanorote auf den Straßen gesehen..

Egal wo man steht  - es ist schon ein "Hingucker" manchmal eben auch zum leitragen meiner Nerven 😉 denn ich mag es nicht wenn Leute vor meinem Auto stehen und "gaffen" 😉 ... Nur gucken nicht anfassen wäre da besser ...

Genau so sehe ich aber auch das Sprintblau - Es ist wie das Rot mal was gewagtes und jeder der meinen bisher gesehen hat, hat gesagt "wow klasse Farbe" .. nur das trauen ist das andere...

Ich kann genau so damit leben wenn einer sagt - iiiiihhh rot geht gar nicht 🙂 das ist seine Meinung und das ist ok so !
Geschmächer sind verschieden  ! zum Glück

Mfg
Andy

Vorne

Zitat:

Hi!

Das Misano sieht je nach Lichteinfall sehr unterschiedlich aus.
Echt schade, dass es keine Pressefotos vom roten S3 SB gibt.
Damals war der S3 auch rot im Katalog, hat mir super gefallen und deswegen wurde auch rot bestellt.
Aber bis jetzt lassen sich keine vernünftigen Bilder vom S3 SB in rot finden.

Aber wenn das misanorot dunkler wie das brilliantrot ist, dann bin ich schon auf der "sicheren" Seite.
Muss abklären, wie teuer das misano ist, denn im Konfigurator kann ich es nicht finden. (audi.at)

Grüße
Florian

Ps: so sollte er werden, nur Aussenspiegel in Wagenfarbe und Panoramadach

du findest die Farbe unter INDIVIDUAL LACKIERUNG ..

Deine Antwort