Sportautomatik vs. normaler Automatik. Wo ist der Unterschied?
Hallo zusammen,
aktuell habe ich den Wagen ohne Sportautomatik bestellt, da ich die Schaltwippen nicht benötige.
Hatte ich in den letzten zwei F10 und so gut wie nie verwendet.
Gibt es jedoch noch weitere Unterschiede zwischen den Automaten? Ist der Wahlhebel optisch ein anderer? Hat die Sportautomatik Einfluss auf Sport und Comfort Modus im Vergleich zur "normalen" Automatik?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@parinacota6320 schrieb am 6. September 2017 um 06:49:56 Uhr:
M.W. Unterscheiden sie sich beim G31 nur noch durch die Launch Control des Sportmodus. Beim F11 waren noch die Schalthebel unterschiedlich, das ist aber wohl heute nicht mehr so. Die Schaltprogramme sin m.W. gleich.
Die Sportautomatik schon ein etwas angepasstes Schaltprogramm, definitiv so im Sportmodus. Ist einfach etwas fixer beim Gangwechsel als die normale Automatik die den Komfort über alles stellt.
Man bekommt also für den geringen Aufpreis von 250 EUR die Pedals, welche ich im Alltag vorallem nutze um schnell mehr Motorbremse zu bekommen, das schnellere Schaltprogramm sowie die Launch Control.
16 Antworten
Sorry, meinte auch Sport+ bzw. Sport Individual je nach Konfiguration. Im normalen Sport-Modus ist das nicht. Ebenfalls 540ix.
Ich meine im normalen Sport habe ich das auch bei KickDown. Muss ich aber nochmal checken die Tage.