ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. sportauto-Testankündigung für BMW 440i Performance Heft 12/17

sportauto-Testankündigung für BMW 440i Performance Heft 12/17

BMW

Für das am 10.November 2017 erscheinende Heft wird der Test eines 440i Performance Coupés beworben, mit wortwörtlich "Performance Upgrade" geht aber nicht klar hervor ob da ein Sondermodell oder einfach nur ein normaler 440i mit Performance-Teilen getestet wird, auf alle Fälle spannend da im Text noch gestichelt wird dass der normale 440i gegen Audi S5 und Mercedes AMG C43 alt aussah.

Beste Antwort im Thema

Tja die sportauto hat jetzt -bereits zum x-ten male- einen angekündigten Test rausgehauen - ABER - die AB-sportcars ist eingesprungen und hat ein 440i Coupe (ohne xdrive) mit den Performance-Teilen gegen C43 AMG und S5 Coupe antreten lassen:

Gleich vorweg - der 440i hat exzellent abgeschnitten - bei den Rundenzeiten am Sachsenring eine Sekunde schneller als der AMG und der S5, nur 15 Hunderstel langsamer als der RS5.

Beim Sound Lob ohne Ende - "... verdächtig stark an den großen Bruder M4, Leckerbissen für extrovertierte Soundfetischisten"

Detto beim Motor, 4,4 sec auf 100 "...kaum langsamer als der große Bruder M4, der je nach Tagesform zwischen 4,0 und 4,3 benötigt ..."

Für einen Heckantrieb mit Frontmotor ist da wirklich nicht mehr viel Luft nach oben.

Auch über die Automatik voll des Lobes:

"Ansprechverhalten und Schaltzeiten stehen dem ultrasportlichen Doppelkupplungsgetriebe des M4 kaum nach. Und der Schaltkomfort ist ungleich höher"

Der Testwagen war mit dem Serien 18 Zoll-M-Rad mit dem alten Michelin Pilot Supersport (eh klar ohne RFT, warum wohl) und der Diff-Sperre und dem M-Performance-Fahrwerk ausgestattet, beschleunigt hat er von 0-100/200 km/h in 4,4/16,0, Audi 4,8/17,4 , AMG 4,7/17,8 sec.

Ich glaub das trifft unsere Erfahrungen hier im Forum ganz gut, meiner ist zumeist auf 100 einen Tick langsamer - auf 200 habe ich bessere Zeiten erzielt, fahre jetzt leichtere 19er mit neuem PS 4S (davor auch die 18er), weiß aber nicht ob der Wagen hier wie z.B. bei der AMS mit 2 Personen und vollgetankt getestet wird.

Auch beim Durchzug in den Gängen 4,5 und 6 bei allen Geschwindigkeiten schnellster.

Ebenfalls nachvollziehbar: "Sein synthetisches Lenkgefühl mit leicht konfusem Momentenverlauf verdirbt dem BMW hier (Rennstrecke) eine bessere Performance"

Für den deutlichen Sieg hat es trotzdem gereicht und die logische Schlussfrage lautet: "Warum bringt BMW ihn nicht gleich so ab Werk auf die Straße ...M440i ..."

Wie wahr!

 

 

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Hi,

das Gefühl das meine Kiste deutlich mehr als 360 PS hat, habe ich ständig, ich habe ein Cabrio aber immerhin

denke ich, dass meiner unter 5 Sekunden auf 100 bleibt.

Der Sound ist Furchterregend, besonders wenn man offen fährt.

In Italien beim beschleunigen in den engen Gassen, öfters Bastardo gehört und Italiener sind schon Krach gewöhnt.

 

Für alle die näheres sehen wollen, hier :

?

http://www.autobild.de/.../...40i-mercedes-amg-c-43-test-12870005.html

https://www.motor-talk.de/.../...nd-auto-bild-sportscars-v6292022.html

Gruß

Henry

Img-6962
Img-6957
Img-6963
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. sportauto-Testankündigung für BMW 440i Performance Heft 12/17