ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. SPORTAUTO - heftige Kritik am 440i

SPORTAUTO - heftige Kritik am 440i

BMW 4er
Themenstarteram 17. April 2017 um 8:30

In der neusten SA ist ein großer Vergleichstest zwischen 440i, C43 Coupé und S5 in dem der BMW nicht nur mir Pauken und Trompeten verliert, sondern von den Testern auch massiv kritisiert wird. BMW scheint wirklich massive Sportlichkeitsprobleme mit seinen AG-Modellen zu haben, während der C43 "der beste BMW ist, den MB jemals gebaut hat" und der S5 den Test gewinnt.

Der Test und das Fazit ist sehr lesenswert und macht große Sorgen ob BMW noch auf dem richtigen Weg ist.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. April 2017 um 8:30

In der neusten SA ist ein großer Vergleichstest zwischen 440i, C43 Coupé und S5 in dem der BMW nicht nur mir Pauken und Trompeten verliert, sondern von den Testern auch massiv kritisiert wird. BMW scheint wirklich massive Sportlichkeitsprobleme mit seinen AG-Modellen zu haben, während der C43 "der beste BMW ist, den MB jemals gebaut hat" und der S5 den Test gewinnt.

Der Test und das Fazit ist sehr lesenswert und macht große Sorgen ob BMW noch auf dem richtigen Weg ist.

404 weitere Antworten
Ähnliche Themen
404 Antworten

Wenn ich Autostest lesen möchte, lese ich eher die Zeitungen aus anderen Länder. Die deutsche "Fachzeitungen" sind zu nahe die Hersteller:):) - wer die meisten und größten Inserate bestellt...

Jukka

Zitat:

@Cabriohenry schrieb am 17. April 2017 um 14:25:20 Uhr:

 

 

Ich bin sicher das dieses Fahrzeug ( 440er ) mit PPC beim Test dieser Autozeitung als gleichwertiger Pedant die Nase vorne gehabt hätte.

 

Gruß

Henry

Hätte es nicht. Der Motor war das kleinste Problem beim 440i

Kauf ich wirklich einen 440ix wegen Querdynamik, wohl eher nicht, daher dürften die Testergebnisse schon reell sein, aber es wird ja auch eine Lösung andiskutiert, einen M-Performance 40i, beim X4 hat es was bewirkt, der kann mit dem Macan mithalten, Mercedes und Audi folgen. Da sollte BMW tatsächlich auch beim Fahrwerk und Abstimmung Allradantrieb nachlegen, Leistungsmäßig ist der M4 eh schon enteilt, also Luft nach oben.

Das ist doch alles von gestern! Das Facelift hat ein überarbeitetes Fahrwerk. Ich denke das wird BMW nicht ohne Grund gemacht haben.

LG Andraxxx

Aber was haben die geändert, darüber hört man gar nichts.

Spur, Sturz, verstärkte Stabis, andere Abstimmung der DDC?

Zitat:

@harald335i schrieb am 17. April 2017 um 16:16:42 Uhr:

Kauf ich wirklich einen 440ix wegen Querdynamik, wohl eher nicht, daher dürften die Testergebnisse schon reell sein, aber es wird ja auch eine Lösung andiskutiert, einen M-Performance 40i, beim X4 hat es was bewirkt, der kann mit dem Macan mithalten, Mercedes und Audi folgen. Da sollte BMW tatsächlich auch beim Fahrwerk und Abstimmung Allradantrieb nachlegen, Leistungsmäßig ist der M4 eh schon enteilt, also Luft nach oben.

Wo kann der X4 M40i mit dem Macan mithalten?

Zitat SportAuto: "Keine Chance für den BMW X4 M40i in Hockenheim

Kurzum: Der M40i wirkt auf der gewundenen Landstraße gestresst, in Hockenheim überfordert. Aber dort werden wir weder ihn noch den Macan häufig zu Gesicht bekommen. Beim Porsche ist das schade, denn mit einer Rundenzeit von 1.16,1 Minuten zerstört er den BMW auf dem Kleinen Kurs. Beim Beschleunigen und Bremsen (Keramikbremse!) wie auch bei den fahrdynamischen Prüfungen düpiert er ihn.

Aber auch der BMW hat seine Vorzüge, Motor und Getriebe sind im Alltag eine entspannte Wucht. Und noch was: Schon in der Basisausstattung ist er 8.000 Euro billiger als der Macan. Die beiden üppig ausgestatteten Testwagen trennen gigantische 26.000 Euro. Preisvorteil BMW. Der Macan bleibt dafür als GTS ein richtiger Porsche – sowohl in puncto Performance als auch beim selbstbewussten Preis. Typisch. Aber er kann sich das auch erlauben."

Okay, muss ich neidlos anerkennen, wenn es um die reine Performance geht, wird BMW speziell bei SportAuto immer zerstört und düpiert. Nur was mich jetzt etwas wundert, und daher werde ich jetzt etwas skeptisch bei dieser Zeitschrift, der Motor des M40i ist bis auf die AGA ja seine größte Schwäche, da gibt es keine Vorzüge, er hat eine klassische Anfahrtsschwäche, und der Lader reagiert immer leicht verzögert, und man hat nie wirklich das Gefühl, hier 360 PS zu haben, warum das ein Vorzug sein soll? Und Getriebe ist null-acht-fünfzehn 8- Gang-Automatik. Gerade das Fahrwerk und die hecklastige Auslegung des Xdrive hat mich aber bei einem so schweren Fahrzeug und gegenüber anderen Xdrive-Modellen voll überzeugt. Aber ich bin ja auch kein Autotester.

Themenstarteram 17. April 2017 um 17:03

Zitat:

@jukkarin schrieb am 17. April 2017 um 14:45:22 Uhr:

Wenn ich Autostest lesen möchte, lese ich eher die Zeitungen aus anderen Länder. Die deutsche "Fachzeitungen" sind zu nahe die Hersteller:):) - wer die meisten und größten Inserate bestellt...

Jukka

Allerdings ist gerade die SA im Grunde sehr objektiv und wenn überhaupt eher BMW-affin. Die Kritik geht mehr dahin, dass BMW speziell bei den AG-Modellen die Werte vernachlässigt, die mal den besonderen Reiz an einem BMW ausgemacht haben.

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 17. April 2017 um 12:37:27 Uhr:

Hallo,

es ist schade, dass der BMW nicht mit M-Paket dafür aber in der xdrive Variante getestet wurde.

Wer den 4er mit xdrive gefahren ist, weiß dass diese Kombination irgendwie nicht zu den BMW Tugenden passt. Einige Fahrer eines BMW 4er Derivat umgehen bewusst die xdrive Variante- Beispiel 430d PPK anstatt 435d.

Dieses Argument wird auch in der SA angesprochen und als reines Poser-Thema entlarvt, da das getestete Fahrzeug sowohl die 18 Zoll Mischbereifung als auch das M-Sportfahrwerk verbaut hatte, d.h. der fehlende Rest trägt eh nur vor der Eisdiele!

Zumindest wurde mittlerweile das Fahrwerk überarbeitet und somit kann ab Modelljahr März 2017 nur alles noch besser werden :)

Ich fahre einen 430d mit PPK und M-Paket, OK ist kein 40i.

Aber ich kann die Kritik nachvollziehen. Motor 1. Sahne, Fahrwerk und Lenkung leider überhaupt nicht BMW typisch. Ich fahre seit 30 Jahren BMW und der 4er ist der, der mir von allen am wenigsten Freude am Fahren bereitet.

Das hat verschiedene Gründe, einer sind indirekt die stark gestiegenen Absatzzahlen. Die Autos müssen nun für viel mehr Fahrertypen passen und dürfen nicht polarisieren. Für mich sind die Modelle seit Fxx alle weichgespült. Außerdem war bisher kein Auto so oft in der Werkstatt wie der 4er.

Vorraussichtlich werde ich keinen BMW mehr kaufen, aber auch keinen Audi oder Mercedes.

So ein Mist-gerade hatte ich mich entschieden,einen 440i zu nehmen. Und nun so was...was mach ich jetzt nur???

Leute, die Sportauto ist doch auch eher für das jugendliche Publikum. Wäre es die neue Revue, dann hätte ich jetzt auch Bedenken. Ist doch klar, dass das Auto bei jungen Leuten nicht so gut ankommt. BMW baut einfach Autos für das eher gesetztere Publikum.

Wer es jugendlich dynamisch möchte, der fährt Mercedes oder Audi. Wer es eher gemütlich und komfortabel bevorzugt, der greift zu BMW.

Ich fühle mich durch den Bericht in meiner Kaufentscheidung absolut bestätigt und kann nicht verstehen, warum sich hier manche ärgern. Alles gut aus meiner Sicht :D

Zitat:

@Wirth schrieb am 17. April 2017 um 20:10:46 Uhr:

So ein Mist-gerade hatte ich mich entschieden,einen 440i zu nehmen. Und nun so was...was mach ich jetzt nur???

Nicht dein Ernst!?! Komischerweise liest man von allen, die den 40i seit 07/15 gewählt haben und fahren nichts derartig negatives!

Einsatzgebiet wird wohl auch ein völlig anderes sein als im Test! ;)

Lass dich nicht beirren und fahre meinetwegen noch 10 mal Probe!

Bereut hats noch keiner von denen, die sich für den 40i B58 entschieden und geäußert haben!

Edith ergänzt noch: sollen jetzt alle 435i- Fahrer, die durchaus zufrieden mit ihrem Cabrio, Coupé oder GC sind, ihre Kisten verkaufen? Denn der N55 ist sicher ne Nummer schlechter als der trotz allem auch in Tests hochgelobte B58.

Werden sie sicher nicht! Denn was zählt ist der persönliche Eindruck, die persönliche ErFAHRung! :)

Zitat:

@Wirth schrieb am 17. April 2017 um 20:10:46 Uhr:

So ein Mist-gerade hatte ich mich entschieden,einen 440i zu nehmen. Und nun so was...was mach ich jetzt nur???

Naja, das kommt natürlich jetzt laut Mike auf dein Alter an :D

Grüße,

Speedy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. SPORTAUTO - heftige Kritik am 440i