Sportauspuff VW Käfer
Moin Moin am späten Abend.
Ich habe da mal wieder eine Frage nämlich hat jemand eine gescheite Auspuffanlage für einen 1600i darf gerne etwas lauter. E Nummer wird nicht benötig und sollte nicht so teuer sein. Für alle ohne CAT Fahrzeuge gibt es die wie Sand am Meer aber für 1600i mit cat nicht wirklich. Am besten wäre eine Anlage die ich ohne schweißen und Flexen vor dem TÜV umbauen kann 😉 Natürlich braucht die neue Anlage keinen CAT
Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen 🙂
Liebe Grüße euer Jacques
Im Anhang findet Ihr ein paar Fotos vom Aktuellen Stand vom Schätzchen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Maurice_reichert schrieb am 6. September 2017 um 23:32:50 Uhr:
Ist mir eigentlich egal ich habe einen Kumpel beim TÜV der verklebt aus einem Versehen einfach Plaketten das ist das kleinste Problem 🙂
Man man man......bist Du eigentlich so naiv, oder machst Du dir hier nen Spass? Meinst Du das hier lesen nur Leute die wie Du behauptest in der Scene ihren Auspuff eh nicht eintragen lassen? Ich kann Dir nur sagen das hier auch motorbegeisterte TüV-Männer sind. Solche Leute wie Du sorgen dafür das den tuningbegeisterten die legal unterwegs sind immer mehr die Daumenschrauben angesetzt werden. Schraub Dir irgendeine Tröte drunter, begeh Steuerbetrug und fahr ohne Versicherungsschutz, aber mach das nicht zur Sorge von diesem Forum. So ein Kinderkram von Sceneneulingen schadet hier nur!
39 Antworten
@Vari-Mann so habe ich es noch nicht gesehen. Die Polizei könnte es aber so deuten. 🙂
Würde schon oft kontrolliert ich weiß nicht was Ihr euch hier so aufregt:/ mehr als Fotos mit dem Auto wollten sie nie. Der Rest ist alles eingetragen es geht einfach nur um eine anderen Endtop sicher ist das ein Verstoß aber ich denke im Fall der Fälle wird man mit Bisschen Verständniss als Richter wohl einsehen, dass mein Auspuff nicht zum Unfall geführt hat. Ich sprach ja auch nie davon nicht die Absicht zu haben das nicht eintragen zu lassen :/ ... Ich spiele mit dem Gedanken weil es eigentlich ^^ nicht möglich ist aber jetzt kommen wir alle mal wieder runter 🙂 wir haben uns ja alle lieb!
Und ja ich weiß sicher sieht das alles auf dem Papier etwas anderes aus aber ich denke mir wird keiner den Kopf abreißen 🙂
Und Ihr wart auch einmal jung 🙂 und sagt mir nicht Ihr wart da nicht so Beratungsresistent damals 😉
Wie gesagt ich will hier nicht juristisch diskutieren sondern die Technische Seite Betrachten
Ich hatte den an meinem käfer. Scheiße laut mit kernigen sound.
https://www.coolairvw.co.uk/.../EMPI_Econopack_Exhaust_System.html
Zitat:
@Maurice_reichert schrieb am 8. September 2017 um 15:35:14 Uhr:
Und Ihr wart auch einmal jung 🙂 und sagt mir nicht Ihr wart da nicht so Beratungsresistent damals 😉
klar waren wir auch mal jung und wild, so wie du😉
Aber beratungsresistent waren wir nicht. Wir haben uns schon Gedanken drüber gemacht, was das nun bedeutet, mit einem anderen, nicht zugelassenen Teil. Natürlich hatten wir damals auch Angst, dass uns die "grüne Rennleitung" rauszieht, und früher war das auch unangenehmer als heute.
Und klar sind wir mit so nem Zeugs gefahren, weils Krach gemacht hat. Mitten in der Nacht durch den Tunnel, Vollgas. Jeder kannte jeden am Sound😁
Warum soll sich da heute was dran geändert haben?
Nur sollte man das Thema trotzdem ernst nehmen, auch wenn man noch jung ist. Solange nix passiert, ist alles ok...
Das Ding im Bild war übrigends deeer Kracher damals. Die äußeren Rohrschächte waren ab Werk verschlossen, aber wer hat die nicht aufgebohrt? Hand aufs Herz....😎