Sportauspuff TT-RS
Frage zum Sportauspuff für 1000,- €, den man beim TT-RS dazu bestellen kann.
Wenn ich den weglasse, dann habe ich aber trotzdem die zwei ovalen Rohre links und rechts, oder?
Wie ist der Sound ohne, wenn man die Sporttaste drückt?
Reicht die normale Auspuffanlage aus?
1000,- € Aufpreis sind ja nicht gerade wenig.
26 Antworten
Gibt eigentlich einen Grund, warum sich Audi das Ganze mit 1000,- € bezahlen lässt?
Ist die irgendwie hochwertiger?
Oder brauchts eine aufwendigere Verarbeitung, damit der Sound gut rüber kommt?
Oder lässt sich Audi einfach den Wunsch nach einem lauten Auspuff gut bezahlen?
Denn einen lauteren Auspuff erreiche ich ja auch durch weniger Dämwolle. Da spart man sich sogar noch was, anstatt 1000,- hinlegen zu müssen.
Ich meine gelesen zu haben, daß die Sport-AGA einen anderen Vorschalldämpfer besitzt und die Kats sollen anders sein. Finde aber darüber nichts mehr,....
Ist bestimmt viel Geld, aber dafür soll die AGA laut diverser Tuner und Auspuffbauer sehr gut sein. Keiner von den Auspuffbauern hat wirklich mehr Leistung rausholen können und alle sagten, daß die Sport-AGA sehr sehr gut sei...
Gruß Denis
Zitat:
Original geschrieben von Ranttanplan
Gibt eigentlich einen Grund, warum sich Audi das Ganze mit 1000,- € bezahlen lässt?Ist die irgendwie hochwertiger?
Oder brauchts eine aufwendigere Verarbeitung, damit der Sound gut rüber kommt?Oder lässt sich Audi einfach den Wunsch nach einem lauten Auspuff gut bezahlen?
Denn einen lauteren Auspuff erreiche ich ja auch durch weniger Dämwolle. Da spart man sich sogar noch was, anstatt 1000,- hinlegen zu müssen.
Da sind wir beim TTRS doch noch gut bedient - für einen Porsche kostet die Option ca. 2500 € 😉😁
Zitat:
Original geschrieben von S/ist/nicht/genug
Ich meine gelesen zu haben, daß die Sport-AGA einen anderen Vorschalldämpfer besitzt und die Kats sollen anders sein. Finde aber darüber nichts mehr,....
Ist bestimmt viel Geld, aber dafür soll die AGA laut diverser Tuner und Auspuffbauer sehr gut sein. Keiner von den Auspuffbauern hat wirklich mehr Leistung rausholen können und alle sagten, daß die Sport-AGA sehr sehr gut sei...Gruß Denis
Es handelt sich um 2 Kat's und 2 Vorschalldämpfer 😉
Audi lässt sich einfach alles bezahlten und das nicht knapp. Wo jetzt genau der technische Unterschied ist, kann ich nicht sagen.
Bei mir ist die Klappe auch tot, es sei denn ich drück auf meiner Funkfernbedienung den Knopf, dann ists wieder Serie 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Gibt eigentlich einen Grund, warum sich Audi das Ganze mit 1000,- € bezahlen lässt?
die frage lässt sich mit einem blick in den teilekatalog leicht beantworten: beide agas kosten als ersatzteil genau das gleiche.
Zitat:
Original geschrieben von der_horst
die frage lässt sich mit einem blick in den teilekatalog leicht beantworten: beide agas kosten als ersatzteil genau das gleiche.Zitat:
Na, dann lohnt es, den TTRS mit Serien AGA zu ordern und nachtraeglich die Sport AGA zu erwerben, wodurch es eine AGA extra ohne Aufpreis gibt...
Zitat:
Original geschrieben von robiiii
Na, dann lohnt es, den TTRS mit Serien AGA zu ordern und nachtraeglich die Sport AGA zu erwerben, wodurch es eine AGA extra ohne Aufpreis gibt...
fast, die kosten 1200 irgendwas plus die montage, aber wenn man sich nicht sicher ist kann man wirklich die normale nehmen und die andere nachrüsten lassen wenn man was vermisst.
Zitat:
Original geschrieben von Combattent
Es handelt sich um 2 Kat's und 2 Vorschalldämpfer 😉Zitat:
Original geschrieben von S/ist/nicht/genug
Ist bestimmt viel Geld, aber dafür soll die AGA laut diverser Tuner und Auspuffbauer sehr gut sein. Keiner von den Auspuffbauern hat wirklich mehr Leistung rausholen können und alle sagten, daß die Sport-AGA sehr sehr gut sei...Gruß Denis
Audi lässt sich einfach alles bezahlten und das nicht knapp. Wo jetzt genau der technische Unterschied ist, kann ich nicht sagen.
Bei mir ist die Klappe auch tot, es sei denn ich drück auf meiner Funkfernbedienung den Knopf, dann ists wieder Serie 😁
"FERNBEDIENUNG" ??
wie denn das? wenn die antwort zu geheim ist ;-) antwort gerne auch per PN.
Zitat:
Original geschrieben von NoPogo
"FERNBEDIENUNG" ??Zitat:
Es handelt sich um 2 Kat's und 2 Vorschalldämpfer 😉
Funkmodul und Unterdruckventil von einem Turbolader der elektrisch geöffnet und geschlossen werden kann. Das ganze zwischen die originale Steuerung und der Klappe und schon kann man entscheiden ob man Serie fahren möchte oder das Ganze offen haben möchte
Zitat:
Funkmodul und Unterdruckventil von einem Turbolader der elektrisch geöffnet und geschlossen werden kann. Das ganze zwischen die originale Steuerung und der Klappe und schon kann man entscheiden ob man Serie fahren möchte oder das Ganze offen haben möchteZitat:
Original geschrieben von NoPogo
"FERNBEDIENUNG" ??
Das ging aber schnell 😁
Zitat:
Original geschrieben von comsat
Das ging aber schnell 😁Zitat:
Funkmodul und Unterdruckventil von einem Turbolader der elektrisch geöffnet und geschlossen werden kann. Das ganze zwischen die originale Steuerung und der Klappe und schon kann man entscheiden ob man Serie fahren möchte oder das Ganze offen haben möchte
nicht das was du jetzt weißt... da bin ich noch kein Stück weiter