ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Sportauspuff TT-RS

Sportauspuff TT-RS

Audi TT 8J
Themenstarteram 13. April 2011 um 13:31

Frage zum Sportauspuff für 1000,- €, den man beim TT-RS dazu bestellen kann.

Wenn ich den weglasse, dann habe ich aber trotzdem die zwei ovalen Rohre links und rechts, oder?

Wie ist der Sound ohne, wenn man die Sporttaste drückt?

Reicht die normale Auspuffanlage aus?

1000,- € Aufpreis sind ja nicht gerade wenig.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Frage zum Sportauspuff für 1000,- €, den man beim TT-RS dazu bestellen kann.

Wenn ich den weglasse, dann habe ich aber trotzdem die zwei ovalen Rohre links und rechts, oder?

Wie ist der Sound ohne, wenn man die Sporttaste drückt?

Reicht die normale Auspuffanlage aus?

1000,- € Aufpreis sind ja nicht gerade wenig.

Die Rohre bleiben, bei der Sport AGA sind die Blenden halt schwarz

Ich würde sie immer wieder mitbestellen

Zitat:

Original geschrieben von Combattent

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Frage zum Sportauspuff für 1000,- €, den man beim TT-RS dazu bestellen kann.

Wenn ich den weglasse, dann habe ich aber trotzdem die zwei ovalen Rohre links und rechts, oder?

Wie ist der Sound ohne, wenn man die Sporttaste drückt?

Reicht die normale Auspuffanlage aus?

1000,- € Aufpreis sind ja nicht gerade wenig.

Die Rohre bleiben, bei der Sport AGA sind die Blenden halt schwarz

Ich würde sie immer wieder mitbestellen

Ich auch - die 1000€ sind gut angelegt. ;):D

Ich habe sie nicht mitbestellt. Der normale hört sich schon gut an. 1000 euro für Dauerkrach? Passt irgendwie nicht zu Audi-Understatement finde ich. Auf Dauer wäre mir das innen drinnen auch zu nervig

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von lakolas

Ich habe sie nicht mitbestellt. Der normale hört sich schon gut an. 1000 euro für Dauerkrach? Passt irgendwie nicht zu Audi-Understatement finde ich. Auf Dauer wäre mir das innen drinnen auch zu nervig

Jürgen

Na ja - TTRS und Understatement sieht aber anders aus. ;):D Jeder schwärmt vom 5 Zylinder Sound und der Sport AGA und Du sagst 1000 € für Dauerkrach ???? - Kopfschüttel :confused:

Zitat:

Original geschrieben von lakolas

Passt irgendwie nicht zu Audi-Understatement finde ich.

Beim TT RS von Understatement zu sprechen, passt irgendwie noch weniger ;)

Hat die Sport AGA nicht Klappen?

lg

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Hat die Sport AGA nicht Klappen?

lg

Hat eine Klappe im linken Rohr...die normale aber auch ;)

@TE...das ist so eine von diesen Fragen, die in keinem Forum der Welt beantwortet werden kann. Ich selbst habe die normale AGA, jedoch mit ständig offener Klappe, und bin damit zufrieden. Ich habe immer mal wieder gedacht "was wäre wenn", aber dann reichen halt ein paar hundert Meter Fahrt bei ca. 2000 u/min und das Brummen heilt alle Gedanken, da er auch so laut genug ist...für meinen Geschmack halt, andere mögen es lauter. Meiner Meinung nach drehen sich aber genug Leute zu mir um, wenn ich noch gar nicht an ihnen vorbei bin, also...für mich die richtige Entscheidung. Wie gesagt, für andere halt nicht, also bleiben dir nur Besuche bei Leuten, die die eine oder andere Variante haben, bzw. der Besuch beim :) und dann musst Du es dir "live" anhören.

...hätte ich die Sport-AGA, dann hätten mich meine Nachbarn wohl auch schon erschlagen, da der RS im kalten Zustand ja erst noch künstlich auf 1400 Touren gebracht und für ca. 20 Sekunden gehalten wird und das dröhnt dann schon ordentlich in einem reinen Wohngebiet, wo man morgens um sieben normal noch die Vögel zwitschern hört.

Sport AGA umbedingt mitbestellen, gehört einfach zu TTRS. Wenn der Sport-modus nicht aktiv ist, ist auch die Sport AGA sehr erträglich. Laut ist sie nur wirklich im Sport Modus.

Haha Jeder schwärmt? Stimmt wohl nicht so ganz. Da streiten sich einfach die Meinungen und Ansichten, was ja auch gut ist, sonst bräuchte man son Zubehör ja nicht.

Auch der RS ist understatement, finde ich. Der sieht nicht viel heftiger aus, als der "normale" TT und gibt nicht mit seinen Leistungen an. Optisch einfach schick und dynamisch, aber nicht prollig oder motzig.

Wer kein Plan hat, sieht ihm nicht unbedingt an, was er hat. Das mein ich mit understatemen. Ok. Krach war etwas Frech von mir, aber letztendlich 1000 für lauter und anders, aber kein Nutzen oder Vorteil.

Ist für mich daher auch nicht wichtig und daher auch verzichtbar, da, wie gesagt, der normale RS schon so einen geilen Sound hat.

(Bischen weiche ich aber auch von meiner Haktung ab, da ich den Spoiler fest und nicht versengt genommen habe. Konsequent ist das auch nicht :))

Jürgen

Ist die Sport AGA mit deaktivierter Klappensteuerung noch einigermassen nachbarschaftstauglich, oder ist für dieses Vorhaben die Serien AGA eher geeignet?

am 13. April 2011 um 16:29

Habe ebenfalls die Sport AGA und würde sie immer wieder mitbestellen ;)

Ebenfalls wie Pete mit ständig offener Klappe.

Nach mittlerweile 24.000 km hat sie nun, wollen wir es mal so sagen ein richtig schönes Klangbild :D

Also ich habe nur die Serien AGA mitbestellt weil eh eine Komplettanlage zu 80% von F-Town drunter kommt. Die Variante zur Entscheidung gibt es dann auch noch...

Zitat:

Original geschrieben von Powdersailor

Habe ebenfalls die Sport AGA und würde sie immer wieder mitbestellen ;)

Ebenfalls wie Pete mit ständig offener Klappe.

Nach mittlerweile 24.000 km hat sie nun, wollen wir es mal so sagen ein richtig schönes Klangbild :D

"...ständig offene klappe..." ??

"schlauch-klemm-lösung" oder "software-lösung" ??

ok, ist vielleicht ein bissi offtopic: aber wie verhält sich denn der sound des rs ohne sport-aga im vergleich v6? muss ich "upgraden" oder reicht vielleicht ein umstieg auf v6 + sport-aga?

vielen dank

viele grüße

PS-Wahn

Deine Antwort
Ähnliche Themen