Sportauspuff

Volvo

Hallo Leute,

wer hat denn eine Sportauspuff und kann mal Bilder zur Verfügung stellen? Natürlich im montierten Zustand.

Ich möchte einen anderen Auspuff für meinen V70 II kaufen, bin aber nicht schlüssig, welchen ich nehmen soll, da die Optik stimmen soll.

Heute hab ich einen gesehen, der sah aus wie von Heico, aber der stand hinten mind. 20cm über, das war überhaupt nicht schön, es gibt wohl Unterschiede im Detail.

Vielen Dank schonmal......

8 Antworten

es gibt fotos von montierten sportauspuffen auf den folgenden homepages:
www.swenson.de
www.mr-sweden-motorsport.de

in anhang kannst du meine "blende" von mr sehen, ich bin mir nicht ganz sicher, aber der sportauspuff von mr sollte dann in etwa auch so aussehen.

hio

hio

also falöls dir die fotos nicht reichen, habe ich noch welche.

( 2 stück, die nicht proffesionell sind!) ich kann den von heico nur empfehlen! wenn er geputzt ist sieht er super aus!

also 20 cm steht keiner über!? das kommt dir nur so vor, weil man ihn von der seite schon früher sieht, weil er rechts - links optik hat!!!!???

naja ich finde den von heico mit abstand am schönsten! die qualität ist 1a!! du wirst nie wieder einen neuen auspuff brauichen! ab krümmer nur eldelstahl und chrom! der sound hat sich beim T5 etwas verbessert, ist allerdings nicht sehr laut! wenn er warm ist, ist er etwas brummiger. Insgesamt wie ich finde passt es zum T5 und ist doch nicht so laut und prollig, wie bei vielen golf fahern, mit denen man sich nicht unbedingt auf eine stife stellen möchte.

Die blende ist auch schön, und wenn man nicht soviel ausgeben möchte eine gute lösung! wenn du jedoch das geld über hast, ist es dort super angelgt! der wagen wirkt insgesammt viel eleganter und sportlicher! selbst mein papa sagt das!

also falls du noch bilder von mir möchtest musst eben sagen. ich müsste sie nur noch erste einscanen...

@Gianni

Die Blende sieht schon nicht schlecht aus, aber besser gefällt mir ein Komplettauspuff nätürlich schon. 100,-- Eurasier ist ja auch kein Geld im Gegensatz zu 1.000,-- bis 1.300,-- plus Montage.

Der Sound von meinem T5 könnte etwas mehr nach mehr klingen, das kriegt man wohl nur bei MR oder Heico.

Mhh, mal sehn......

@V70 T5

Wäre echt super, wenn Du die Bilder mal scannen würdest. Im Katalog sehen alle Sachen toll aus und sind perfekt montiert und so..
Aber die Wirklichkeit sieht manchmal anders aus,

Was mich interessiert ist, ob noch Zusatzkosten entstehen, z.B. Halterungen zusätzlich, Heckschürze tauschen, TÜV usw.

Für Information wär ich dankbar.

hio

hio
@christian..( schon wieder ein Namensfetter)...

Also Kosten entstehen nur durch Arbeitslohn beim Einbau.
Die heckschürze bleibt und wird auf der Rechten seite So gesägt, das es genau wie auf der linken aussieht. ( höhrt sich billig an, ist aber 100%ig und sauber gemacht worden.)

die Halterungen sowie ABE sind inclusive. Bei uns war es so, dass wir beim Auspuff 100 DM zugezahlt haben und damit der Einbau inclusive war. Der Sound ist echt besser. ( voralleningen, wenn er warm ist)
das Teil ist auch nicht irgendwie lose oder so, sondern perfekt mit gummidämpfern+ Haltern befestigt. 100% ig symetrisch, gerade und haltbar. Haben bis jetzt ca 30 TKM damit gefahren und er sieht noch 1000% ig aus und wir sind rundum zufrieden. Leider verschmutzt er relativ schnell, aber mit sonax alu/ chrom politur ( 5 euros oder so...) mit lappen auftragen 3min trocknen lassen und abwischen, siehr er wie neu aus.

Für Bilder bräuchte ich deine e-mail adresse, denn ich habe keinen webspace zur verfügung. Aber ich kann dich auch so berugifgen! er sieht wirklich gut und qualitativ sehr hochwertig aus! In der Realtität wirkt der Wagen damit viel sportlicher! bei meiner großaufnahme von hinten kommt das nicht so rüber...aber von der seite beispielsweise ist es doch makant! und damit hat man fast ein unikat! ( habe erste einen gesehen, der den auch hatte) und was ich persönlich am genialsten finde ist der sound ....bei 180 ohne beschleunigung rolllen bzw. laufen lassen ist das teil ganz dezent...wenn du dann gerade neben einem bmw oder mercedes fährst, der meint dich rechts überhohlen zu müssen trittst du drauf und er brüllt los! ( ok nicht sehr laut, aber aus den windgeräuschen tönt doch der motorsopund...bei 180...) das macht echt spas, denn diesen sound hat man sonst nur bei langsameren geschwindigkeiten. ich denke, dass es daran liegt, das der abgasdruck viel höher liegt, wenn der turbo läuft...der läuft ab 3-4000 ja schon gut.... bloß man fährt ja nicht mit 4000 umdrrehungen auf der landstraße und tritt dan drauf....das überlasse ich lieber den golf und prolo ääähm polo fahern...

naja falls du mir deine e-mail adresse gibts, muss ich sie eben einscanen und schicke sie dir dann! ich würde das teil von heico 100% ig weiterempfehlen.

EINZIGER klitzekeiner nacteil...unter der hinter achse vermindert sich die bodenfreieht ein wenig ( durch das verbindungsrohr vom linken und rechtem auspuff) da ich keine sehr schlechten straße mit dem T% befahre, macht das nix! sogar mein sgelboot konnte ioch nioch gut über einen grünen weg ziehen! ( hinten stark eingefedert und der weg ist in der mitte relativ hoch...)....also für mich ist das 100% ig egal. wenn jemand förster ist und mal öfters den unterboden berührt, sollte den auspuff lieber weglassen. der solllte sich aber dann lieber den xc kaufen...😉

naja ich finde den auspuff nach wie vor genial! alleine mit 17 zoll serioenfelgen sieht der wagen so sehr sportlich und elegant aus!

Hallo Christian? (V70 T5)

Ich befürchte Du MUSST dir die Arbeit machen, hier meine Adresse: infocooltec@t-online.de

Lautstärke sollte aber familientauglich sein, meine Frau gibt mir sonst die Papiere, dann kann ich mir keinen Auspuff mehr leisten.

PS. Die Bilder brauchen nicht jedes Detail zu zeigen, mich interessiert der Abschluß am Heck, es sollte nicht zu auffälig sein ......wie ein Volvo halt.

Danke nochmal und schonmal und

hi

hi

da ich ja MUSSTE habe ichs natürlich in meiner Freistunde gemacht...(Sozialer Teil für dieses Jahr erledigt)

Also einen Tipp hätte ich eventuel noch! Hico bietet ein Tuningskitt an, indem der Sportauspuff bei ist! Dieses Kostet nochmal einiges Mehr, beinhaltet aber ein Chip tuning ( glaube mit garantie) der Verbrauch bleibt wie auch beim D5! und fällt bei gleicher fahrweise sogar um 0,5 liter!
Naja dabei ist noch ein sportluftfilter!

und bringen tut das ordentlich was! (weil turbo) ich glaube man kommt fast auf 300 PS!
Ich meine nur, falls du eventuell vor hast den wagen zu chippen, wäre es eine gute Gelegenheit alles zusammen zu machen! ( geld und zeiterspanis)

jedoch haben wir auch NUR den auspuff!? falls irgendwas durch den luftfilter verbessert wird ( klang oder so) kann man den für glaube ich 120 euros oder DM?? immer nochmal nachkaufen oder falls der orginale mal ausgewechslet werden muss dann goleich den nehmen.

naja das würde ich an dieser Stelle auch mal fragen? gibts da unterschiede? Leistung soll angeblich 5 ps mehr sein, was aber erstens kaufargument sein soll und zweitens nicht spürbar ist! naja aber wen der klang verbessert wird oder verbrauch oder sonst was, wäre das teil nen interessanten weinachtsgeschenk...😉!

so long

christian

Jo Mann

So soll es aussehen!

Die Heckansicht ist etwa 439% schöner als im Originalzustand. Ich verstehe Volvo echt nicht, das die beim T5 das gleiche Ofenrohr montieren wie beim 140 PSler. Da hat Audi z.B. die Nase vorn.

Der, den ich gesehen habe war bei weitem nicht so gefällig. Das sah son bisschen aus wie ne Nummer zu groß gekauft.

Weihnachten wär ja auch ein guter Zeitpunkt, mich selbst zu beschenken.

Beim Tuning bin ich mir nicht schlüssig. Die Belastung für alle Teile sind nunmal höher als ausgelegt. Der Preis ist auch nicht gerade einer von Aldi. 260 aufm Tacho reicht sowieso, 7,5 sek. bis 100 mit 2 Kindersitzen auf der Rückbank ist auch i.O.

Andererseits kann man nie PS genug haben, man braucht ja nicht immer voll drauftreten.

Ich zähl mal kurz vor Weihnachten das Münzgeld zusammen, vielleicht reicht's ja für beides.

PS. Die Bilder sind top, also gar nicht unprofessionell.

hi

hi

tja stimmt...audi hat so das schönste...bmw hat als full option (außer M) ja auch nur doppelror mit endstück aus chrom...das kommt beim Heico lange nicht mit! und du musst bedenken, das soeine volvo einiges billiger ist als ein BMW oder Audi..dafür ist sonen auspuff locker drin!

aber du hast recht...um eine breitere käuferschicht anzusprechen sollte es den auspuff zumindest beim T5 als extra geben! LEIDER kennen viele leute keinen sportlichen volvo und gehen daher auch beim kauf nichteinmal bei einem händler vorbei! wobei der V70 2 mit 18 zoll bbs ( die es jetzt ja auch im teilkatalog gibt) und heico auspuff echt sehr sportlich ausiieht!

Naja ich finde auch, dass der auspuff an der größe und leistung des autos gemessen nicht zu groß ist!

VW polos haben 45 ps und einen auspuff, der vom durchmesser locker die hälfte erreichjt...bei weniger als ein viertel der leistung, die ein T5 hat.... also wenn bei 250 ps soein auspuff unpassend sein soll, dann müßten die meisten BMWs und Audis, die mit 2,4 liter TDI schon was äühnliches haben ja auch ne menge kritik bekommen haben! in jeder autozeitschrift wird das teil ( vorallendingen bei audi) gelobt!

Deine Antwort