Sportauspuff
Hallo,
ich suche für meine 44Ps Motor einen Sportauspuff, was könnt ihr mir denn da so empfehlen und vielleicht hat ja jemand im Forum einen zum verkauf .LG Käfer62
36 Antworten
sebrign style, sebring original, single quiet 35mm würdm ich da sagen, ode rpiper edelstahl mit monzarohren
welchen von den 4?
sebring style bei ebay nach bomex24 suchen doer sebring eingeben
sebring original musste googlen
single quiet www.csp-shop.de
piper gibts glaub nur noch gebraucht
so und welcher von denen ist jetzt der beste mit der meisten leistung und geilsten sound?? LG Käfer62
Ähnliche Themen
Hallo,
ich weiß, das bringt Dir wahrscheinlich nicht viel, aber ich muß es los werden!
Der geilste Sound hat für mich ein Abarth-Auspuff!
Das ist der mit den dicken angeschweißten Endrohren.
Habe den selber an meinem 1303S.
Der ist aber nur noch gebraucht und sehr selten zu bekommen und auch nicht billig.
Bei E-Bay sind selten exemplare angeboten und gehen dann für bis zu 700 Euronen weg !!!
Allerdings ist der Auspuff "UNKAPUTTBAR", meiner ist von 1970 ( 3 Jahre älter ale mein Käfer ) und zeigt keinerlei Verschleißerschenungen.
Habe ihn mal gestrahlt und lackiert, was aber nicht lange hielt.
Nun hat er eine gleichmässige Patina, und das seit 12 Jahren.
Wollte mir immer mal einen Sauer und Sohn ( der mit den 4 aussenliegenden Endrohren ) zulegen, aber die sind alle dem Rost zum Opfer gefallen.
Ich muß dazusagen, daß ich ein absoluter Fan von Originalzubehör aus den 70ern bin !!
Schönes Wochenende
Herbie-03
Stimmt, der ABARTH hatte keinen schlechten Sound, zumindest von denen die TÜV hatten.
Sauer&Sohn = enttäuschend, aber echt. Einige hatten den damals drunter und ich wusste: der nicht, sondern
MAHAG = ähnlich Sauer&Sohn , aber ein "halber" S&S, also 2 Endrohre nur nach einer, der rechten, Seite. War auch nicht viel besser im Sound, aber hatte die ABE mit Solex 40PII-4 oder 34PCI - war damals ein Knackpunkt bei vielen TÜV's, denn die ganzen Sportauspuffanlagen mit TÜV,ABE waren im Zusammenhang mit Serienvergasern zulässig. Umgekehrt waren Do.-vergaseranlagen mit TÜV nur in Verbindung mit Serienauspuff eintragungsfähig, weil die Gutachten eben so lauteten.
MAHAG war der einzigste der mit den o.g. Vergasern + ABE sogar(!) zu fahren war.
Den geilsten Sound hatte die EMPI-anlage von TDE -ohne TÜV -iss klar, ne. Sagen wir mal so: im Umkreis von 500m wusste jeder wann du fährst und wann du wiederkommst. Neu ging sie eigentlich; ab 1000km gings richtig los. Da war die Wolle fast weg.
A.Knuf ist damit so um 1972 (wie er mir erzählte) nach Spanien gefahren. Danach hat er sie abgebaut - er konnt's nimmer hören. Laut, dröhnend nach innen und dumpf. Er hat sie noch 2 Nächte lang später im Bett "gehört".
Zum cruisen(hiess damals: bischen durch die Gegend knallen oder stochen) war die Anlage top. Ein Hingucker in Chrom, aber sehr schwer einzutragen, so ab 1975 gar nicht mehr. Kannte jeder TÜVtler, die Tröte.
"Kannste sofort wieder vom Hof fahren, mit dem Ding oder haste etwa 'ne ABE dafür?"
"Nee."
"Wär ja auch 'nen Dingen. Krisse auch nicht für den Trommelfellzerstörer. Eintragen iss nich. Alles klar??!! Tschüss."
Obwohl, es gab Möglichkeiten ----- aber die waren auch bald bekannt und dann fummelten die mit Schweissdrähten rum, und holten die leisemachende Wolle raus.
"So, jetzt nochmal; lass ihn noch mal an" waren die letzten- süffisant, mit einem Lächeln gesagten - Worte bevor man vom Hof gejagt wurde.
In der Verzweiflung hatten manche die falschen Berater. Die nahmen die Eintragungen vor("lass den Wagen mal hier" ) und die wurden prompt den Leuten entzogen, weil der Berater wegen Urkundenfälschung im Knast sass. Geld dafür( nicht wenig, Leute, echt) auch weg.
Mangels Masse 😉konnte ich mir die Berater nicht leisten. Ein Glück, sage ich heute, aber damals.......ja, damals, da wäre ich hingegeangen. Glaup ich ma so.
Bei CSP bekommste auch die Super-Competition Auspuffanlage, sieht geil aus und hat TüV, hab von einigen schon gehört das das eine der besten sei, auch vom Sound. Werd sie wohl selbst bei mir irgendwann drunterschrauben.... momentan is eine im ebay, allerdings tendier ich dabei immer zu neuteilen, vorallem wenn dran rumgeschweißt wurde:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ42835QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Find das Ding lecker...
Hallo,
ich habe einen Sebringauspuff aus Edelstahl, der ist gerade mal eine Saison gelaufen....
Ich habe den Auspuff bei Memminger gekauft. Sound ist echt super, allerdings nur für Motoren ohne Vorwärmung!!! EG ABE ist matürlich vorhanden!
Also bei Interesse kurz mal melden
Grüße
pkoll
Hi flatfour,
heute Vormittag, fiel mir beim Stöbern nach Käfertteilen, bei Bekannten, ein nagelneuer Abarthtopf in die Hände, das schöne daran ist, er hat 4 Ausgänge und es ist eine ABE aus dem Jahre 68 angeklebt, leider nur für Motore bis 44PS.
Wie bekomme ich den zu Weihnachten mit dem 50PS Motor über den TÜV ?
Abgesehen vom Klang, ist auch der Preis echt heftig. 😁
Ist der Preis auch noch dran gewesen, oder warum so heftig!?
Denke mal spottbillig im Vergleich zu heute.
Stell mal bitte ein Foto ein!
gruß woita
Der Preis war nicht dran, sondern der, den er dafür haben will, ist heftig,
fast genau so wie dieser , schaut er der Form nach aus, die Eingänge sind etwas anders, er ist völlig rostfrei, mit verchromten und kürzeren Endrohren versehen, mein Handy liess ich aus gutem Grund zu hause, sodass mir google eben helfen musste, um ein Foto zu beschaffen.
Zitat:
Original geschrieben von flatfour
Sauer&Sohn = enttäuschend, aber echt. Einige hatten den damals drunter und ich wusste: der nicht, sondern
Hallo flatfour,
damals hatte ich die Sauer&Sohn drunter und zwar mit dem 44 PS und Zweifachvergaseranlage vom Riechert. Und wenn ich mich noch richtig erinnern kann (und das kann ich, weil der Sound einfach geil war) hörte die sich gar nicht sooo schlecht an🙂 Man musste nur die zwei äußeren Röhrchen im Inneren auch aufmachen. Die ware nämlich von Haus aus verschlossen.😁
Wüßt Ihr eigentlich, daß diese Anlage von Sträflingen zusammengeschweißt wurde?
Das sagt doch schon der Name, VW71H, mit Fantasie kommt man drauf, Sauer und Sohn. Sauer und Söhne wäre aber besser 😁 😁 😁