Sportauspuff schon einer nachgerüstet?

Audi TT 8J

Hat schon einer von euch einen neuen Pott drunter? Brauche unbedingt eine "rechts-links" Anlage für meinen tfsi....
Brauche Hilfe :-)

47 Antworten

@moerf

Du könntest Dir z.B. bei Stüber in Overath ne Anlage schweißen lassen. Die machen ne gute Arbeit!

Zitat:

Original geschrieben von Flieger-Baby

@moerf
Du könntest Dir z.B. bei Stüber in Overath ne Anlage schweißen lassen. Die machen ne gute Arbeit!

@Flieger-Baby,

danke für den Tip. Ist doch der (ehemalige?) Anlagenbauer von Wimmer in Solingen, nä?

Ich brauche aber keine Abgasanlage.. habe schon eine gute drunter und fahre den ollen 8N 😉

Schau mal in mein Album.. Link in der Signatur.

Ps: fließt die Agger noch ?

Zitat:

Original geschrieben von PhoneX

Also?! Was macht den 3.2er zu einem "richtigeren" TT als den Turbo? (außer, dass er momentan noch den quattro hat)

2-Zylinder mehr + saftiger Klang.

Liegt villeicht daran, dass für mich Auto fahren erst ab 6-Zylindern beginnt.

Zitat:

Original geschrieben von Nachwuchsstern

Ganz schön abgehoben. Dann haben wir da draußen auf den Straßen aber größtenteils "Nicht-Autos"...

Ähnliche Themen

Zitat:

Jau, geile Aussage! 😁😁😁

Ich finde 2.0T + Chip wesentlich besser, als den VR6.

1. Geht der gechippte Turbo wesentlich besser,

2. Verbraucht er im Schnitt 3L weniger!

Einzig Quattro fehlt mir beim TFSI.

Zitat:

Huuuu, dann können wir ja froh sein, in einem Auto von uns ein "doppeltes Autofahren" verbaut zu haben 🙄

...wie lächerlich.

Zitat:

bahh wie lächerlich!

anstatt 6 zylinder hätte gott dir lieber mehr gehirn schenken sollen 😁

greetz chris

Zitat:

Original geschrieben von polochris1985

bahh wie lächerlich!

anstatt 6 zylinder hätte gott dir lieber mehr gehirn schenken sollen 😁

greetz chris

Haha. Deine Aussage strotzt vor geistiger Beschränktheit. Fühlst du dich angegriffen, weil du keinen 6-Zylinder fährst?

FÜR MICH hatte ich geschrieben. Das ist meine alleinige Meinung. Ob es dir passt oder nicht ist mir egal. Ich möchte keinen 4-Zylinder mehr fahren.

Und zum Webfreak:
Ich bezweifle doch sehr stark, dass der FSI selbst mit chip besser "geht" als der VR6.

Zitat:

Und zum Webfreak:
Ich bezweifle doch sehr stark, dass der FSI selbst mit chip besser "geht" als der VR6.

@Nachwuchsstern,

schau Dir dann nur einmal das Leistungsgewicht an 😉

oder bezweifelst Du auch, dass der 2.0 ca. 220 Kg+ weniger auf die Waage bringt?

mitlesen macht schlau

Mir würde natürlich ein aufgeblasener V6 auch besser gefallen.

Aber die Nachteile eines V6 gegenüber einem 4Zylinder überwiegen leider.

Zitat:

Haha. Fühlst du dich angegriffen, weil du keinen 6-Zylinder fährst?

ja fühle ich mich.

ich hab einfach nicht genug geld mir einen 6zylinder zu leisten weil ich so arm bin und nur du ne menge kohle hast.

du musst bestimmt ganz schön vermögend sein das du dir doch tatsächlich einen 6 zyinder leisten kannst,
ich würde fast vorschlagen dich in den adel zu erheben 😁

darf ich fragen welchen wagen du fährst?

greetz chris

Zitat:

ja fühle ich mich.

ich hab einfach nicht genug geld mir einen 6zylinder zu leisten weil ich so arm bin und nur du ne menge kohle hast.

du musst bestimmt ganz schön vermögend sein das du dir doch tatsächlich einen 6 zyinder leisten kannst,

darf ich fragen welchen wagen du fährst?

greetz chris

Seit kurzem nen C32 AMG und davor nen Z3 3,0i.

6-Zylinder hat ja nix mit Reichtum zu tuen. Ich find den Klang und die Laufruhe um einiges angenehmer. Jeder so wie er will.

Zitat:

..und nachdem das geschehen ist, könnte man sich dann hier wieder dem eigentlichen Thema widmen 😁

Mein Vorschlag an @Nachwuchstern wäre, einen eigenen Thread zu eröffnen..

Zitat:

Ich find den Klang und die Laufruhe um einiges angenehmer.

DAS ist auch absolut berechtigt (und auch richtig) - aber sich zu solch einer Aussage hinreißen zu lassen, dass sinngemäß alles andere keine Autos seien, nur weil sie eine andere Charakteristik aufweisen, ist schon etwas... naja 🙄

Das kann und darf sicher Deine Meinung sein, ist aber ziemlich unzuträglich, wenn Leute nach einer Abgasanlage fragen und kommt dann selbstverständlich völlig unpassend und arrogant 'rüber.

@nachwuchsstern

Deine Meinung bezüglich 6 Zylindern teilen sicherlich sehr viele Leute hier im Forum.

Du solltest nur etwas vorsichtiger sein in der Art und Weise wie du das äußerst. 😉
Der Vergleich Auti TT 1.8T (225PS) gegen 3.2 hat gezeigt daß der 1.8T auf gleichem Niveau fährt. Trotz weniger Leistung.

PS: Ich fahr auch lieber nen 6-Ender.😁 Obwohl der gechipte 1.8T um Längen besser ging.

Zitat:

Original geschrieben von PhoneX

DAS ist auch absolut berechtigt (und auch richtig) - aber sich zu solch einer Aussage hinreißen zu lassen, dass sinngemäß alles andere keine Autos seien, nur weil sie eine andere Charakteristik aufweisen, ist schon etwas... naja 🙄

Das kann und darf sicher Deine Meinung sein, ist aber ziemlich unzuträglich, wenn Leute nach einer Abgasanlage fragen und kommt dann selbstverständlich völlig unpassend und arrogant 'rüber.

Sollte nicht überheblich rüberkommen, aber man sollte 4- und 6-Zylinder auch vom optischen unterscheiden.

Gerade deswegen macht Audi das mit den Endrohren ja bewusst.

4-Zylinder sind schon Autos. Aber FÜR MICH keine guten.

Deine Antwort