ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Sportauspuff S5

Sportauspuff S5

Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 22. Juli 2017 um 15:38

Moin@all,

zwar bekomme ich mein Baby erst Ende der nächsten Woche,

jedoch bin ich schon dabei Individualisierungen zu organisieren...:)

Vielleicht an dieser Stelle erst einmal die Frage an die S5 Besitzer,

wie zufrieden ihr denn mit dem Sound seid...?

Erfahrungsgemäß ist da ab Werk ja meist nicht so viel los...?

Hat schon jemand etwas verändert oder weiß, so man etwas herbekommt...?

Danke und Grüße Ralf

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@WhiteTurbo schrieb am 18. Juni 2019 um 21:57:29 Uhr:

Nee das nicht, aber ich bekomme ohne Probleme TÜV. Vitamin B

Grüße

Und was nützt Dir das wenn Du in eine Kontrolle kommst? Hast Du auch Vitamin B bei der Polizei *kopfschüttel*

223 weitere Antworten
Ähnliche Themen
223 Antworten

Zitat:

@MarcelHa schrieb am 25. Dezember 2020 um 22:50:20 Uhr:

Zitat:

@Fargrin schrieb am 25. Dezember 2020 um 18:24:18 Uhr:

 

(P.s.: ich habe direkt die Downpipe von APR mit deren Prägung genommen, falls nächstes Jahr dann ja doch noch Stage 1+ kommt (eventuell mit Ansaugung dann sogar, die hängt aktuell in der Zulassung zwecks Corona...)

So habe ich auch entschieden, optisch unterscheidet sich die "APR" nur im Hitzeschutz. Eine Kennung habe ich keine.

Die Zulassung der Ansaugung währe in Verbindung mit der Stage1+ dann das i-Tüpelchen und sollte den Sound hoffentlich nochmals verbessern.

Die Kennung muss eingeprägt sein, damit es mit dem Gutachten von APR überein stimmt (zur Eintragung der Teile und Mehrleistung)

 

Mir wurde gesagt, wenn ich einfach die passende von HJS einbaue, müssen diese sie wieder ausbauen. Diese Prägung einschweißen und wieder einbauen (was ich natürlich bezahlen muss). Damit es in Verbindung derer Stage 1 oder 1+ zugelassen werden kann.

 

Also habe ich einfach direkt mit Prägung gekauft.

Hat nicht wirklich mehr gekostet und ist ja die absolut selbe DP, nur ist eben eine extra Nummer aufgeschweißt.

 

(Hab leider kein besseres Bild gemacht gehabt)

Asset.HEIC.jpg

Meine ist direkt von APR (Scholl) und ist identisch mit der von deinem Foto.

Interessant währe mal zu sehen wie eine original von HJS gekennzeichnet ist.

@John-Do kannst du evtl. ein Bild von deiner machen?

-20201227

Bilder meiner HJS DP mit Vergleich zur Serien-DP

Acc2f4ce-b5f0-4542-8aac-f721e036aa1b
4eea8175-3331-473f-bdfb-724512a89a2b
6478c080-7eee-4ef2-9687-105d453c7233

So, nachdem das ganze System warm wurde und nun bereits knapp 1000km gesehen hat.

Wow.

Das Ding böllert ja jetzt. Verstehe nun @John-Do , wieso du kein Zubehör Auspuff mehr dazu gepackt hast.

Deutlich lauter, in allen lagen. Auch das Knallen bei Gas weg/runter schalten ist viel krasser geworden.

Habe ein ziemlich gutes Angebot für eine Anlage bekommen inkl. Montage. Bin noch am überlegen...

Bei meiner DP war übrigens ein Zettel seitens HJS dabei.

Dort steht, solange die Zubehör Auspuffanlage eine EC Genehmigung hat, ist diese in Verbindung mit der DP legal zu betreiben.

Lediglich wenn diese nur eine EG oder EWG Zulassung hat (also nur auf Lautstärke oder Abgasverhalten) geprüft oder zugelassen wurde, muss die Kombi per Einzelabnahme eingetragen werden.

Andere frage. Ist die original Anlage an unserem S5 ein Stück?

Oder gesteckt?

 

Denn, wenn es ein Stück ist... habe ich keine Ahnung wo ich das Teil lagern soll... und somit bleibt es bei der DP und ich investiere das Geld in Stage 1+ von APR.

Ich wäre sehr über ein Soundvideo mit der DP froh, bin auch am überlegen meinem S5 so eine zu gönnen :)

Die vom RS5 ist im Unterboden fast durchgängig einteilig. Einfach durchschneiden und bei Bedarf mit einer Schelle wieder verbinden. Oder im Stück unter's Bett legen. :D

RS5 AGA

Zitat:

@Lucky_Dani schrieb am 28. Dezember 2020 um 02:55:30 Uhr:

Ich wäre sehr über ein Soundvideo mit der DP froh, bin auch am überlegen meinem S5 so eine zu gönnen :)

Wird denke ich schwierig, originalgetreu aufzunehmen. Aber ich versuche es mal.

 

Woher kommst denn, eventuell ist man ja gar nicht so weit auseinander und du kannst es live hören.

Zitat:

@Twinni schrieb am 28. Dezember 2020 um 10:09:22 Uhr:

Die vom RS5 ist im Unterboden fast durchgängig einteilig. Einfach durchschneiden und bei Bedarf mit einer Schelle wieder verbinden. Oder im Stück unter's Bett legen. :D

Wird beim S5 dann wohl auch so sein...

Wird mit der Lagerung und dem abholen dann sehr erschwert... und wo unterbringen... bin ja aus Ulm nach Würzburg gezogen in eine Penthouse Wohnung...

Groß, aber lange nicht so, wie mein Haus in Ulm.

Dann einfach wegschmeißen.

Ich bin ja ein oller Motorrad Bastler, dort habe ich früh gelernt, wenn ich die Zweiräder wieder zu einem ordentlichen Preis verkauft haben möchte, muss ich alles wieder auf original umbauen können.

Es gibt an der Original AGA sicher eine markierte Stelle zum trennen , und dann auch Originale Schellen um diese wieder zu verbinden .Grundsätzlich ist ja der teilaustausch einer AGA ab Werk vorgesehen .

Zitat:

@Fargrin schrieb am 28. Dezember 2020 um 10:30:01 Uhr:

Zitat:

@Lucky_Dani schrieb am 28. Dezember 2020 um 02:55:30 Uhr:

Ich wäre sehr über ein Soundvideo mit der DP froh, bin auch am überlegen meinem S5 so eine zu gönnen :)

Wird denke ich schwierig, originalgetreu aufzunehmen. Aber ich versuche es mal.

Woher kommst denn, eventuell ist man ja gar nicht so weit auseinander und du kannst es live hören.

Landkreis Karlsruhe, also rund 200 km bis Würzburg, wäre mir dann doch zu weit nur zum probehören :D

Eben in ETKA was gefunden.

8W0 071 904

Sport-Abgasanlage

 

Kennt das jemand? Ist das dann illegal? Sieht mir aber nach kleineren Mittelschalldämpfer aus. Also keine Leerrohre. Außerdem original Audi. Ob das der TÜV merkt?

Kennt niemand? :(

 

Soweit ich mich eingelesen habe, wohl nicht erlaubt in D...

„resonator delete“ ließt man in Verbindung mit der Nummer.

 

Wobei ich bezweifle, dass man das merkt.

Was für Abgaswerte hinten natürlich raus kommen weiß ich nicht. :eek:

 

Anbei noch Bilder.

.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen