Sportauspuff li/re TT 2.0
Hallo Freunde,
ich möchte mir bei meinem TT 2.0 (ohne S-Line) eine Sportauspuffanlege (je ein Rohr Li u. Re) kaufen.
Wir kann ich das am Besten und woher?
Ich komme aus dem Salzburger Land (Ö).
Mehr als € 700,00 möchte ich nicht ausgeben (inkl. Auspuff & Blende).
Wer hilft mir?!
13 Antworten
Also zB
http://cgi.ebay.de/JE-Design-Endsch...dZViewItem
die finde ich grundsätzlich top, aber ich will je Seite (li/re) nur ein Rohr und die Carbon-Blende muß auch nicht sein... eine 3,2er Blende mit Ausschnitten je für li u. re genügt;
Bitte um Euren Rat!
DankegFaZ
Ich habe mir die Komplettanlage ab Turbo von Milltek (www.millteksport.co.uk) L/R 100mm zum Preis von € 1.300 für alles zusammen beim ATP Tunershop geholt.
Was der Endschalldämpfer alleine kostet kann ich dir nicht sagen.
Blende habe ich die vom 3.2 in Carbon um € 37:-)
Hallo peta80,
wie ist der Sound der Milltek im Vergleich zur Serie? Deutlich lauter, brummig oder wie würdest Du es beschreiben?
Du hast nicht zufällig ein Soundfile? 😉
Gruss
Tobias
Hat jemand von Euch eigentlich die 4-Rohr Anlage von MTM? Irgendwelche Erfahrungen damit?
Ähnliche Themen
Und noch mal eine technische Frage... ich habe mir heute morgen ein Angebot von MTM schicken lassen für die Auspuffanlage mit einer Leistungssteigerung zusammen.
Habe da auch Bilder von der Anlage bekommen und wenn ich das richtig sehe, hat die MTM Anlage in der Mitte einen Kasten, der wohl der Endschalldämpfer sein wird?! Und die BN Pipes Anlage hat da zwei miteinander verbundene. Macht das technisch eigentlich irgendeinen Unterschied?
Ansonsten muss ich sagen... die BN Pipes Anlage sieht für mich als Laien doch noch etwas besser und auch wertiger aus?!
Zitat:
Original geschrieben von vampyralus
Hallo peta80,
wie ist der Sound der Milltek im Vergleich zur Serie? Deutlich lauter, brummig oder wie würdest Du es beschreiben?
Du hast nicht zufällig ein Soundfile? 😉Gruss
Tobias
Ich bekomme die Anlage wahrscheinlich erst in ca. 3 Wochen da der Endschalldämpfer lagernd aber das Hosenrohr mit Kat erst produziert wird. Auf der Milltek-Seite gibts aber eh ein paar Soundfiles vom TT, A3, Golf mit TFSI-Motor.
Zitat:
Original geschrieben von peta80
Ich habe mir die Komplettanlage ab Turbo von Milltek (www.millteksport.co.uk) L/R 100mm zum Preis von € 1.300 für alles zusammen beim ATP Tunershop geholt.
Was der Endschalldämpfer alleine kostet kann ich dir nicht sagen.
Blende habe ich die vom 3.2 in Carbon um € 37:-)
Hätte da auch Interesse. Kann man auch nur den Endschalldämpfer tauschen ? Benötigt man außder der Blende noch etwas ? Haste Fotos ?
ich hab die bn-pipes anlage drauf und bin damit voll zufrieden!
sound + optik perfekt. verarbeitung 1A und von den spaltmaßen 100% genau.
ausschnitt an der blende auch von denen gemacht, ebenfalls perfekt, nicht so halbherzir eierförmig ausgeschnitten 😁
hir das bild von unten, so sieht man deine beschreibung bezügl. 2 hälften...
Zitat:
Original geschrieben von D.Watson
ausschnitt an der blende auch von denen gemacht, ebenfalls perfekt, nicht so halbherzir eierförmig ausgeschnitten 😁hir das bild von unten, so sieht man deine beschreibung bezügl. 2 hälften...
Genau das meine ich... da schaut die MTM Anlage anders aus. Hat das irgendwelche technischen Auswirkungen?
Habe zwar auch ein Bild von der MTM Anlage von unten aber ich nehme mal an wegen Copyright und so kann ich das nicht hier posten. 🙂
wieso copyright<ßßß
die sollen froh sein, wenn du es hier postest, vielleicht verleitet es wen zum kauf!
ich glaub nicht, dasss hier nachahmungstäter sind, die sofort in der hauseigenen nirostaspenglerei frischfröhlich drauflosschweissen 😁
Zitat:
ausschnitt an der blende auch von denen gemacht, ebenfalls perfekt, nicht so halbherzir eierförmig ausgeschnitten 😁hir das bild von unten, so sieht man deine beschreibung bezügl. 2 hälften...
Hallo D.Watson,
kannst Du mal ein Soundfile oder Video einstellen, damit man mal einen Eindruck vom Klang bekommt?
Ich bin ja mit dem Original sehr zufrieden und werde vermutlich / ziemlich sicher daran nichts ändern - aber den Unterschied würde ich gerne mal hören.
Grüße
EarlFred
Zitat:
wieso copyright<ßßß
die sollen froh sein, wenn du es hier postest, vielleicht verleitet es wen zum kauf!ich glaub nicht, dasss hier nachahmungstäter sind, die sofort in der hauseigenen nirostaspenglerei frischfröhlich drauflosschweissen 😁
Naja... man weiss ja nie. 🙂 Irgendeinen Grund wird es schon haben, dass das Bild nicht auf deren Homepage zu finden ist... mir gefällt es nicht so.
Da muss ich ganz ehrlich sagen... was ich von Deiner Anlage bisher gesehen habe, gefällt mir um Längen besser. Sowohl von schräg unten betrachtet als auch einfach von hinten gesehen.
Zitat:
Wo hast Du das denn machen lassen und was hat es gekostet ?
Die Rogre rechts und links kamm man ja leider nicht sehen. Sind die optisch wie beim 3.2er ?
Vlad