Sportauspuff für 3.0tfsi

Audi A6 C6/4F

Bin auf der Suche nach einem Hersteller der für einen A6 3.0tfsi einen Sportauspuff liefern kann. Kann mir da einer weiter helfen? Danke

97 Antworten

Die Simons-Anlage scheint ohne Gutachten zu sein . Da würde ich lieber bei einem Hersteller individueller Abgasanlagen eine AGA bauen und eintragen lassen . Eine Staudruckarme AGA scheint bei dem 3,0 tfsi ca. 20 PS Mehrleistung generieren zu können .

So ist es, TÜV ist Pflicht!

Keine Ahnung was ihr noch rum macht..zum HMS kommen sie aus ganz Europa mit deutlich teureren Autos um sich nen Auspuff bauen zu lassen...und hier wird weiter gemutmast 🙂

Entweder ganz oder gar nicht!! 

Habe vor mir von Eisenmann (da die nur 40km entfernt sind) eine Anlage bauen zu lassen, bin aber unentschlossen wie die Enden aussehen sollen. 4 kleinere rund bzw. oval oder rechteckig oder 2 größere rund bzw. oval oder rechteckig?
Den Diffusor werde ich der Einfachheit halber wohl vom S6 nehmen, es sei denn ich finde noch was stimmigeres.

Hatte letztens eine E Klasse mit 4 rechteckigen gesehen, das sah sehr schön stimmig aus. Bin mir nur nicht sicher ob das beim 4F genauso stimmig aussieht.
Hat hier jemand rechteckige Enden und kann vielleicht ein paar Bilder reinstellen?

Meine Vorstellungen sind ein guter kerniger klang (aber nicht übertrieben), die Endrohre müssen stimmig zum Heck passen. Die Endrohre sollten nicht zu übertrieben aussehen (Ofenrohre), sondern eher dezent und der Leistung angemessen sein.

Ähnliche Themen

Zwei mal oval die genau in die S6 Aussparungen passen würden mal was anderes sein. Und bestimmt nicht hässlich 😉

Zitat:

Original geschrieben von magic62

Zwei mal oval die genau in die S6 Aussparungen passen würden mal was anderes sein. Und bestimmt nicht hässlich 😉

Bin mir nicht sicher ob das dann nicht nach den RS6 Enden aussieht 😕

Ich glaub eckige Blenden passen zu dem sehr rundgeformten 4F nicht eher zum 4G..

Eckig passt beim runden A6 Heck wohl eher nicht..an der Limo wohl eher als am Avant..BMW hatte früher beim 7er auch eckige..war ein Hinkucker..

Zitat:

Original geschrieben von PPL-1

Eckig passt beim runden A6 Heck wohl eher nicht..an der Limo wohl eher als am Avant..BMW hatte früher beim 7er auch eckige..war ein Hinkucker..

Bei den eckigen bin ich mir halt nicht sicher ob es zum 4F passt, deshalb währen Bilder nicht schlecht gewesen. So wie es aber den Anschein macht ist beim 4F noch keiner auf die Idee gekommen bzw. hat eckige angebaut.

Wahrscheinlich sind 2 Endrohre oval mit etwas größeren Durchmesser die beste Wahl für den 4F, zumindest was die Optik betrifft.

Es muss alles stimmig sein, und mit eckige Endrohre wird dies sicher nicht der Fall sein, meine Meinung.
Der 4F ist abgerundet, das heißt also runde oder Ovale Endrohre.
Wenn ich mir eine Anlage besorgen sollte, dann wird es 4 Rohr sein (Normale Runde Endrohre).
Ist halt alles Geschmackssache.

Wie wäre es mi BN-Pipes??

Mic03 muss sich glaub ich erst mal um sein Motorschaden kümmern 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Ibomu

Der ABT Stützpunkt (der Freundliche hier) hat den Schaden begutachtet und ist zum selben Ergebnis wie unsere KD Werkstatt gekommen. Bei denen beträgt die Schadenshöhe 16tE.

Das Ganze ist gestern zu ABT geschickt worden, jetzt mal sehen was kommt.

Habe denen eine Frist bis Ende nächster Woche gesetzt, danach werde ich die Sache selbst in die Hand nehmen und dann wird es nicht nur teurer sondern auch unangenehm für den Stützpunkt und ABT.

Wobei ich sagen muss, der Freundlich hat bis jetzt sehr gut reagiert und gibt sich Mühe um die Sache aus der Welt zu schaffen.

Zitat:

Original geschrieben von Mic03

Zitat:

Original geschrieben von Ibomu

Der ABT Stützpunkt (der Freundliche hier) hat den Schaden begutachtet und ist zum selben Ergebnis wie unsere KD Werkstatt gekommen. Bei denen beträgt die Schadenshöhe 16tE.
Das Ganze ist gestern zu ABT geschickt worden, jetzt mal sehen was kommt.
Habe denen eine Frist bis Ende nächster Woche gesetzt, danach werde ich die Sache selbst in die Hand nehmen und dann wird es nicht nur teurer sondern auch unangenehm für den Stützpunkt und ABT.

Wobei ich sagen muss, der Freundlich hat bis jetzt sehr gut reagiert und gibt sich Mühe um die Sache aus der Welt zu schaffen.

Ich hoffe das bei dir alles glatt läuft, ich hatte da weniger Glück bei meinem 3.0TDI Vorgänger mit 15t€ schaden 😠

Zum Thema eckiger Auspuff mal das Heck eines C63 AMG sichten. Bin neulich hinter einem her und das sah auch recht stimmig aus..sind aber schon sehr speziell..ob es die so zu kaufen gibt.

Deine Antwort