ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Sportauspuff Friedrich Motorsport erfahrungen

Sportauspuff Friedrich Motorsport erfahrungen

BMW 3er E46
Themenstarteram 11. April 2010 um 10:43

möchte für mein 330 ein sportauspuff kaufen und bin auf diesen gestoßen wer hat so einen drauf bzw hat erfahrungen damit gemacht

 

http://cgi.ebay.de/...493QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Beste Antwort im Thema
am 20. Juli 2012 um 20:23

klaro kann ich über den klang berichten. Hört sich recht dumpf und etwas kernig an, muss aber erst "eingefahren" werden. So wie ich deinen favorisierten ESD sehe ist der aus Edelstahl und damit rostfrei. Soweit habe ich nicht gedacht.... Das Teil hatte eine extreme Ungenauigkeit beim Montieren. Da musste ich sogar zum Mechaniker zum Nachbessern und ich kann nur sagen, der hat noch mehr geflucht als ich. Nach langen Stunden, als es montiert war, hat alles gepasst, optisch Top, Klang okay (also nicht zu proletisch, sondern wie beschrieben richtig schön kernig). Jetzt, nach über zwei Jahren ist das Teil völliger Schrott. Ist komplett durchgerostet. Der mitgelieferte Endtopfhalter hat nach einem Jahr den Geist aufgegeben, ist aufgrund starker Durchrostung einfach gebrochen. Falls du dir dieses Teil holst, dann besorg dir bitte unbedingt anderes Montagezubehör, du wirst es mir danken. Rückwirkend betrachtet würde ich mich nicht nocheinmal vom günstigen Preis von FM blenden lassen. Für 480 Euronen bekommst du ganz andere Systeme.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Zitat:

@lader66 schrieb am 21. Januar 2019 um 18:23:58 Uhr:

Zitat:

@Repsol-Bird schrieb am 17. Januar 2019 um 18:40:08 Uhr:

 

117dB sind "zahm"? OOOOOkay. :D

genug dezibel krieg ich auch an einem golf 2 hin.Das ist kein Meisterwerk.Es muss gut klingen,und da scheiden sich die Geister...

Video anschauen, lesen was gemacht wurde, dann nochmal drüber urteilen. Einfach nur "laut" wärs für 200€, laut und schön gabs für 2000€. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Sportauspuff Friedrich Motorsport erfahrungen