ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Sportauspuff A6 Avant 3.0 TDI quattro ?

Sportauspuff A6 Avant 3.0 TDI quattro ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 3. März 2008 um 15:43

Hallo Leute

Hier mal meine Frage zum Thema Sportauspuff am A6 Avant 3.0 Tdi quattro!

Gibt es für das oben genannte Modell einen Sportauspuff der nicht nur gute Optik bietet sondern auch noch etwas besseren Klang bringt und bezahlbar ist?

Über zahlreiche Beiträge würde ich mich freuen denn ich denke das das nicht nur mich interessiert sondern auch andere 6er Fahrer!

Danke an EUCH;)

Micha

Beste Antwort im Thema

ich würde einfach mal das team von http://individual-exhaust.de/index2.html anschreiben,die haben in der galerie so einige diesel umgebaut,ohne das dein heck danach verrußt wird und bei der audi galerie iss ein 3.0tdi A8 drin,da haben sie dazu geschrieben das er jetzt nen V8 klang hat,klingt doch nicht schlecht

also ich hatte die mal angeschrieben wegen meinem A6 und die wollten glaub ich so um die 1300€ und das finde ich voll OK für die leistung die du bekommst und es iss ne edelstahl einzelanfertigung

ich hoffe ich konnte weiterhelfen

schönen tag noch und allen eine allzeit knitterfreie fahrt

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten
am 28. Dezember 2013 um 22:53

Aufgebaut ist der 3,2er so!

Schöne Fotos . Also ist der aufgebaut wie beim 3.0 tdi So und das kommt alles weg und wird ein Grades Rohr angeschweißt .

Hast du vielleicht noch Fotos vom MSD wie der von innen aussieht ?

MfG

am 28. Dezember 2013 um 23:11

Nein hab ich nicht, da ich daran nichts gemacht habe, aber das ist wohl ein Absorber!

Nur ein Rohr würde ich nicht reinschweißen, denn das wird dann nur laut, und hat dann mit Klang nix mehr zu tun! Jedes Instrument das Klang erzeugt besitzt einen Klangkörper, und wenn Du diesen wegnimmst, dann hört sich das Instrument scheiße an!

Aber beim Diesel gehts wohl nur um Lautstärke...

Ich probier es mal aus und mal schauen was draus wird ;)

Wird schon klappen

am 28. Dezember 2013 um 23:21

Zitat:

Original geschrieben von peterrs4

Ich probier es mal aus und mal schauen was draus wird ;)

Mach wenigstens 10cm Siebrohr rein, und dann den Topf mit der Wolle wieder voll, so kann wenigstens ein bischen Klang entstehen, und nicht nur Krach...

Hast du schon mal beim 3.0 tdi am ESD sowas gemacht ?

Hi,

Thema hatte ich auch auf meiner Agenda.

Schau bitte mal hier nach: http://www.motor-talk.de/.../3-0-tdi-sportauspuff-sound-t4538007.html

Hilft Dir viell. weiter.

Mfg

Hi

Wie ich sehe hast du es bei deinem hingebreitet und hört sich echt gut an :)

Sowas mochte ich auch bei meinem machen vieleicht ein Tick blubiger

Werde es im Februar ausprobieren.

Danke

MfG

Zitat:

Original geschrieben von peterrs4

Hi

Wie ich sehe hast du es bei deinem hin gekriegt und hört sich echt gut an :)

Sowas mochte ich auch bei meinem machen vieleicht ein Tick blubiger

Werde es im Februar ausprobieren.

Danke

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Quattro210379

 

Mach wenigstens 10cm Siebrohr rein, und dann den Topf mit der Wolle wieder voll, so kann wenigstens ein bischen Klang entstehen, und nicht nur Krach...

Wenn Du das machst wird er leiser als mit den Seriendämpfern! Hab ich bereits ausprobiert und bringt überhaupt nichts.

Guten Tag zusammen.

Har einer von euch auch mal komplett Anlage von supersprint verbaut oder weiß wie die sich auf dem a6 4g c7 245ps an hört .

Zitat:

@WL245 schrieb am 25. Januar 2020 um 21:44:37 Uhr:

Guten Tag zusammen.

Har einer von euch auch mal komplett Anlage von supersprint verbaut oder weiß wie die sich auf dem a6 4g c7 245ps an hört .

Hier ist das 4f Forum...frag doch im 4G Forum zu Deiner Frage/Problem !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Sportauspuff A6 Avant 3.0 TDI quattro ?