ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Sportauspuff A6 Avant 3.0 TDI quattro ?

Sportauspuff A6 Avant 3.0 TDI quattro ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 3. März 2008 um 15:43

Hallo Leute

Hier mal meine Frage zum Thema Sportauspuff am A6 Avant 3.0 Tdi quattro!

Gibt es für das oben genannte Modell einen Sportauspuff der nicht nur gute Optik bietet sondern auch noch etwas besseren Klang bringt und bezahlbar ist?

Über zahlreiche Beiträge würde ich mich freuen denn ich denke das das nicht nur mich interessiert sondern auch andere 6er Fahrer!

Danke an EUCH;)

Micha

Beste Antwort im Thema

ich würde einfach mal das team von http://individual-exhaust.de/index2.html anschreiben,die haben in der galerie so einige diesel umgebaut,ohne das dein heck danach verrußt wird und bei der audi galerie iss ein 3.0tdi A8 drin,da haben sie dazu geschrieben das er jetzt nen V8 klang hat,klingt doch nicht schlecht

also ich hatte die mal angeschrieben wegen meinem A6 und die wollten glaub ich so um die 1300€ und das finde ich voll OK für die leistung die du bekommst und es iss ne edelstahl einzelanfertigung

ich hoffe ich konnte weiterhelfen

schönen tag noch und allen eine allzeit knitterfreie fahrt

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

Jo quasi!

Vom Dorf am Rande. ;)

Hat schon wer die Milltek montiert? Am A4/5 hört sie sich ja Mörder an! :cool:

Ja habe ich, klingt am A6 ebenfalls sehr gut!

Hier mal ein schlechtes Handyfoto.

 

2010-05-07-19-40-50

Zitat:

Original geschrieben von Tobi12345

Ja habe ich, klingt am A6 ebenfalls sehr gut!

 

Hier mal ein schlechtes Handyfoto.

...gibts die nur in der normalen Milltek Endrohr Variante, oder auch in S6 oder RS6?

am 31. Mai 2010 um 10:40

Dass aussehen ist mir nicht so wichtig hast du vieleicht mal ne klangprobe für uns? Dass würde mich mal wirklich brennend interessieren :)

 

Gruß Alex

Wenn ihr auf die Milltekseite geht dann ist zu sehen das es zwei Endrohrvarianten gibt.

1. 100mm Jet die in die normale Schürze passen

2. S6 2x80mm je Seite die in die S6 Schürze passen.

Soundprobe habe ich keine da es in meinen Augen nicht ansatzweise das wiedergibt wie es wirklich klingt.

Zitat:

Original geschrieben von Tobi12345

 

Soundprobe habe ich keine da es in meinen Augen nicht ansatzweise das wiedergibt wie es wirklich klingt.

...aber mit dem vom A4/5 vergleichbar?

 

Die 100mm wären mir persönlich fast ein wenig zu groß!

Vom Sound ist es auf jeden Fall vergleichbar!

Es besteht nur ein kleiner Unterschied im Vergleich zu den 240PS Motoren, das kommt aber daher das diese ja eh schon Serie etwas besser klingen als die 233 und 225PSer.

So habe heute mal versucht ein Soundfile zu machen und kann nur sagen das es im Soundfile nicht zu hören ist wie es wirklich klingt.

Denke mal das die Digicam und Handy Micros die Frequenzen nicht so auffangen können.

am 10. Juni 2011 um 21:28

Hi,

der Thread ist zwar schon ein Jahr alt, aber vielleicht kannst du mir trotzdem helfen und bist hier noch unterwegs! Darf ich fragen was die Milltek bei dir gekostet hat? Ist eine Anlage ab DPF oder? Und wo hast du sie bezogen?

Gruß Benny

Meine 2x2x80mm Milltek kostete wie von SKN vorgeschrieben.

Beim einbau hab ich dann etwas rabatt bekommen und die 199 für

den eintrag kamen noch dazu.

Die anlage ist ab mitte des autos. Also da wo das rohr nur geradeaus

nach hinten geht.

am 10. Juni 2011 um 21:48

Zitat:

Original geschrieben von magic62

Meine 2x2x80mm Milltek kostete wie von SKN vorgeschrieben.

Beim einbau hab ich dann etwas rabatt bekommen und die 199 für

den eintrag kamen noch dazu.

Die anlage ist ab mitte des autos. Also da wo das rohr nur geradeaus

nach hinten geht.

Hi,

aufgrund des Preises vermute ich, dass eine Einzelabnahme notwendig ist. Jedoch sollte dies doch mittels Vergleichsgutachen keinerlei Probleme darstellen wenn es nicht über SKN läuft oder? Und der Einbau ist ebenfalls selbstständig möglich.

Ich frage, da man die Anlage aus Österreich für 1099€ bekommt.

Gruß Benny

Angeblich soll hier in D die abnahme nur über SKN stattfinden können

und nur über SKN gekaufte anlagen.

Einzelabnahme könnte aber vll auch klappen.

Bei SKN ist es eben diesen preis und man bekommt die papiere zugeschickt.

am 11. Juni 2011 um 7:52

Hi,

einen "schwarz TüV" hat auch ein befreundeter Tuner an der Hand. Und bei uns in der gegend ist auch einer. Komischerweise kosten bei denen Eintragungen immer 199€ und das Fahrzeug haben die nie gesehen :D Wenn ich es richtig verstehe, ist es bei SKN nicht anders. Dort wird dir auch nur die TüV Bescheinigung zugeschickt?!

Das Problem ist, sobald etwas vom "schwarz TüV" bei uns in der gegend eingetragen ist und du in eine Polizeikontrolle kommst kannst du davon ausgehen dass dir der Karren erstmal sehr gut untersucht wird und zu mind. 50% bis zu einer Nachprüfung stillgelegt wird :D Denn was viele nicht Wissen ist, das eine Eintragung vom TüV noch immer kein Freifahrtschein ist. Die Polizei kann es anzweifeln und eine Nachprüfung bei einem vorgeschriebenen Prüfer ist notwendig.

Gruß Benny

Ich habe meine direkt in GB bezogen und habe sie vom TÜV eintragen lassen. Hat lange gedauert einen TÜV zu finden der eine Eintragung vornehmen wollte und was mir wichtig war eine die Bestand hat.

Die Abnahme erfolgte mit genauer Untersuchung des Wagens und dann ist der TÜV Mann mit dem Wagen wegefahren und an einen Stillen Örtchen eine Geräuschmessung zu machen. Das hat er dann Standgeräusch und Vorbeifahrt gemessen, ist absolut im Rahmen bei der Milltekanlage sagte er mir.

Seit ich die Anlage verbaut habe war auch schon wieder eine HU fällig und auch da keinerlei Probleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Sportauspuff A6 Avant 3.0 TDI quattro ?