ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Sportauspuff A4 B8

Sportauspuff A4 B8

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 6. November 2023 um 20:08

Moin

Ich habe einen Audi A4 B8 1.8 tfsi und möchte den Sound verbessern. Das Auto hat einen Mittel- und einen Endschalldämpfer.

Meine Idee wäre, den Endschalldämpfer durch einen Sport-Endschalldämpfer zu ersetzen. Darf ich dann den Mittelschalldämpfer raus nehmen?

Oder was für Optionen habe ich?

Danke im voraus ;)

Ähnliche Themen
5 Antworten

Vielleicht wäre FOX oder BN-Pipes ab Kat ja was für dich. Vielleicht auch was aus dem Supersprint Regal?

Nein, legal rausnehmen darfst du den Mittelschalldämpfer nicht.??

Zitat:

@MirkoKassel schrieb am 6. November 2023 um 21:14:45 Uhr:

Vielleicht wäre FOX oder BN-Pipes ab Kat ja was für dich. Vielleicht auch was aus dem Supersprint Regal?

Alle die von mir aufgezählten gibt es auch zusammen mit dem Mittelschalldämpfer.

Themenstarteram 7. November 2023 um 6:43

"Filtert" der Mittelschalldämpfer nicht zu viel Sound raus? Wenn ich nur den Endschalldämpfer ersetze, hört sich das trotz des Mittelschalldämpfer gut an?

Nur durch einen anderen ESD wird sich nicht nennswert was ändern, wenn dann brauchst du eine Komplettanlage ab Kat oder besser noch ab Turbo mit Downpipe.

https://bnpipes.de/audi/audi-a4-s4-rs4/typ-b8-8k/

Deine Antwort
Ähnliche Themen