Sportauspuff 3.0 TDI Empfehlungen?

Audi A6 C6/4F

Hallo

Wollte mal nachfragen ob mir jemand eine Auspuffanlage empfehlen kann??
Würde den Kat und DPF gerne drinnen lassen?!?...
Es geht um einen 3.0 TDI 240 PS
Danke schon mal für eure Antworten.

MFG

Beste Antwort im Thema

So aber leider durch handy etwas verfälscht....

33 weitere Antworten
33 Antworten

So aber leider durch handy etwas verfälscht....

Hi. Danke erst einmal für das einstellen.

Wie meinst du das mit verfälscht.

Klingt wie anders???

Finde das recht ordentlich. Hast du einen 3,0TDI mit Filter drin?

Naja ich finde ohne Handy klingt er deutlich besser noch. Hab auch Videos gemacht beim vorbei fahren aber die klangen auf dem handy nicht gut. Und wenn man dann so das Auto hört deutlich besser. Es kommt dann ein leichtes und gutes "Fauchen" durch.

Ja es ist ein 3.0TDI mit DPF und Kat allem drin.

So leise klingt das garnicht

Ähnliche Themen

Wie gesagt die Handycam und dazu die nasse (splithaltige) Straße verfälscht schon etwas find ich. also hört man ja live eh immer etwas anders.

Okay.Klingt also etwas lauter?

Hab mit der Firma tel. die dem A6 Avant diesen bösen Sportauspuff verpassten.

DPF ist raus dafür ein normaler Kat rein.Kostenpunkt 1800€

Zitat:

Original geschrieben von tintenklecks

Okay.Klingt also etwas lauter?

Hab mit der Firma tel. die dem A6 Avant diesen bösen Sportauspuff verpassten.

DPF ist raus dafür ein normaler Kat rein.Kostenpunkt 1800€

DPF Raus und Kat rein? das klingt irgendwie komisch da ja eigentlich auch ein Kat schon verbaut ist. Soweit ich das dachte. Und daher warum DPF raus und Kat rein? Ich meine da fängt es an das du das steuerlich melden musst und von den anpassungen in der software garnicht zu sprechen.

Ja sonst klingt er noch kerniger und etwas lauter.

Ne lange Suche gewesen:

http://www.youtube.com/watch?v=6o6E9CPhZL4

Wahnsinniger Sound.

Zitat:

Original geschrieben von iiSS

Ne lange Suche gewesen:

http://www.youtube.com/watch?v=6o6E9CPhZL4

Wahnsinniger Sound.

Hättest doch was sagen können der Wohnt bei mir um die Ecke :-)

Der Sound ist wirklich Geil... aber er hat alles draussen also auch Kat.

Habe ihn aber schon lange nicht mehr auf der Strasse gesehen.....

Zitat:

Original geschrieben von zx-online

Hättest doch was sagen können der Wohnt bei mir um die Ecke :-)Ist der Herr nicht auch hier im Forum vertreten? Wenn ich mich nicht ganz täusche hab ich das Kennzeichen schonmal unter einem Avatar geseh, aber darauf nun garkein Gewähr. Jedenfalls für so ne Bastelbude echt gut gemacht. Nichts zu aufdringlich, nichts verbastelt oder peinlich.

Zitat:

Original geschrieben von iiSS

Zitat:

Original geschrieben von zx-online

Hättest doch was sagen können der Wohnt bei mir um die Ecke :-)

[/quote
Ist der Herr nicht auch hier im Forum vertreten? Wenn ich mich nicht ganz täusche hab ich das Kennzeichen schonmal unter einem Avatar geseh, aber darauf nun garkein Gewähr. Jedenfalls für so ne Bastelbude echt gut gemacht. Nichts zu aufdringlich, nichts verbastelt oder peinlich.

Aber leider nicht mehr alles im rahmen des zulässigen, abgasnorm? ohne kat ohne dpf? klingt mit sicherheit super aber alltag? ohne alles? das ist einfach nicht drin... das ist leider beim diesel der nachteil mit dem DPF. Legal ist sehr schwer wirklich viel raus zu bekommen

Wenns Hauptsächlich um die Optik geht würde ich dir die Remus ESD´s empfehlen. Die kosten dich 665€ inkl. Versand und machen auch besseren Klang als Serie.

Das die wohl effizienteste Lösung.

Zitat:

Original geschrieben von Kaisers Bester

Wenns Hauptsächlich um die Optik geht würde ich dir die Remus ESD´s empfehlen. Die kosten dich 665€ inkl. Versand und machen auch besseren Klang als Serie.

Das die wohl effizienteste Lösung.

Remus kann ich nicht empfehlen. Für 665€ einmal kaum Veränderung. Wenn dann nur die Alternative von Friedrich Motorsport Endschalldämpfer "Master of Sound". Auch schon für 600€ zu haben und das klingt dumpfer und sportlicher. Aber wenn man bisschen was erreichen möchte im legalen Bereich Anlage ab DPF wenn gleich auch mit größerem Durchmesser und 5-10.000 km die Anlage richtig "freibrennen" milltek habe ich mir persönlich angehört finde ich nicht ganz so ansprechend wie die von Friedrich aber das ist Geschmack Sache und preis/Leistung und Friedrich meiner Meinung nach Super.

Friedrich bzw Master of Sound ist aber qualitativ deutlich unter Remus angesiedelt. Die haben wie Supersport auch riesen Schwankungen bei der Qualität und Passgenauigkeit. Daher würde ich die niemandem empfehlen. Schon garnicht für 600€.

Das Remus klanglich nichts bringt sehe ich anders. Hier mal ein paar Klangproben dazu
http://www.remus.eu/...tschalldampfer-links-mit-1-endrohr-o-90-mm.html
http://www.remus.ch/we-re/sounds.php?car=Audi

Ich finde dafür das nur die ESD´s getauscht wurden ist das Ergebnis nicht schlecht. Nach dem Einfahren und ein paar DPF Regenerationen klingt er sicher noch besser.

Alternativ zu Remus kann man auch Simons Schalldämpfer nehmen.
http://www.simons.se/Katalog/AUDI/AUDI_A6_4F_Avgassystem_Exhaust.htm

Friedrich ist qualitativ bei mit Weltklasse. Passgenau wie original und einfach Super gut. Also kann ich nichts sagen. Remus dagegen hatte ich nicht unterm A6 sondern unterm A3 und das war eine absolute Katastrophe , war schief passgenau war was anderes und klanglich einfach nichts..

Und nur weil die einfach günstiger sind heißt es noch lange nicht das es schlecht sein muss. Teuer ist nicht immer besser.

Deine Antwort