ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Sportauspuff 1.4 TFSI

Sportauspuff 1.4 TFSI

Audi A3 8V
Themenstarteram 4. Juni 2023 um 9:48

Hey Leute, bin schon seit langem auf der Suche nach einer Möglichkeit mein Auto etwas lauter zu bekommen.

Ja ich habe einen 1.4er und da kann ich kein Sound erwarten aber vielleicht hat ja trotzdem jemand eine Idee wie man den etwas lauter oder sportlich klingender zu bekommen

Er soll kein V8 Sound haben, man soll nur hören wenn das Auto sich bewegt haha

Also bin für Ideen offen

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich hatte den von FOX beim 1.4er am A1 und fand den Sound ganz gut.

Bei dem auto kann man mehr sound rausholen als man glaubt. Je mehr sound umso teurer wirds.

Themenstarteram 4. Juni 2023 um 14:09

Und wie? Ob ich das am Ende mache ist eine Sache aber interessant würde ich es schon finden, vielleicht für nach der Ausbildung die Optionen offen lassen

Ich weis nicht was genau bei den autos mit gutem sound verbaut ist aber auf jeden fall eine komplette auspuffanlage, nicht nur der endtopf.

hi ich hab von bastuk eine edelstahlauspuff anlage verbaut seit 5 jahren kann nix negatives sagen.

Ich find es laut genug und nicht zu laut für die mitmenschen. gibt bestimmt leute die noch meckern ist ja aber immer so. jeder empfindet es ja anders. aber für mich reicht es aus.

 

Mittel und endschalldämpfer.

Themenstarteram 9. Juni 2023 um 8:08

Gibt es eine Möglichkeit das mal zu hören? Weil die 1200€ will ich ja nicht ins nichts investieren

Themenstarteram 9. Juni 2023 um 8:52

@Unliebsame vielleicht hier oder über Insta, wie’s dir am liebsten ist

Auf YouTube gibt's doch ein paar.

Aber übers Video klingt das wieder anders als in echt ??

Zitat:

@ETC_Jaden schrieb am 9. Juni 2023 um 10:52:12 Uhr:

@Unliebsame vielleicht hier oder über Insta, wie’s dir am liebsten ist

Themenstarteram 10. Juni 2023 um 15:22

Okay dann muss ich wohl weitersuchen weil hatte bisher kein ordentliches Video gefunden

Also ich habe ein FMS Komplettanlage verbaut und "nur" mit der Anlage kann man schon einen sportlicheren Sound rausholen. Was bei mir aber am meisten Sound produziert in Verbindung mit der Anlage ist die FMS Downpipe bzw. der 200- Zellen Sportkat. Und Duplexanlagen klingen meist auch nochmal etwas aggressiver. Ist halt leider nicht billig das Zeug, vor allem die Teile mit EG- Betriebserlaubnis, aber für mich hat sich das Resultat definitiv gelohnt, insbesondere beim Cabrio wenn man offen fährt, ist der Sound natürlich schon auch wichtig für das Fahrerlebnis ;)

Zitat:

@markus211192 schrieb am 10. Juni 2023 um 18:40:18 Uhr:

Also ich habe ein FMS Komplettanlage verbaut und "nur" mit der Anlage kann man schon einen sportlicheren Sound rausholen. Was bei mir aber am meisten Sound produziert in Verbindung mit der Anlage ist die FMS Downpipe bzw. der 200- Zellen Sportkat. Und Duplexanlagen klingen meist auch nochmal etwas aggressiver. Ist halt leider nicht billig das Zeug, vor allem die Teile mit EG- Betriebserlaubnis, aber für mich hat sich das Resultat definitiv gelohnt, insbesondere beim Cabrio wenn man offen fährt, ist der Sound natürlich schon auch wichtig für das Fahrerlebnis ;)

ich hänge dir mal noch ein Video an, finde es aber immer etwas schwierig, den Sound da richtig zu beurteilen...

https://www.youtube.com/shorts/v2lN2nQYghw

Themenstarteram 10. Juni 2023 um 18:00

danke für deine antwort, hört sich auf jeden fall echt gut an aber wie du ja sagst ist es nicht das billigste. Diese 1200 Euro wären schon das maximum was ich ausgeben wollen würde

Themenstarteram 24. Juni 2023 um 17:35

Hat jemand von euch ein Video von der Bastuck Anlage?

Möchte mich zwischen der oder der Gruppe A von FMS entscheiden.

Hallo, ich fahre einen Audi A3 8V 1.4 TFSI von 2017 und ich würde gerne einen Sportauspuff einbauen lassen. Könnt ihr mir einen lauten Sportauspuff mit gutem Sound empfehlen?

Liebe Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Allgemeiner Kaufberatungs-Thread' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Sportauspuff 1.4 TFSI