ForumStonic, Sportage & Sorento
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Sportage Motorschaden 1,6 Diesel mild Hybrid

Sportage Motorschaden 1,6 Diesel mild Hybrid

Kia Sportage 4 (QL)
Themenstarteram 29. Juni 2021 um 21:08

EZ 12/20 Motorschaden bei ca 20tkm in 07/21. Vorher Geräusche wie von einem kratzenden Scheibenwischer, nur seeehr viel lauter, aber keine Kontrolleuchte an. Auf dem Weg zu zum Freundlichen ist der Motor dann mit kurzen, mechanischem Krachgeräusch ausgegangen. Laut erster Einschätzung von der Kia Werkstatt: Pleuel / Kolben abgerissen, keine Kompession mehr.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Wenn man Motorgeräusche hört, wie du beschreibst, warum fährt man da noch weiter in die Werkstatt??

Nu ja, ich wäre auch stehen geblieben. KIA-Werkstatt anrufen. Alles andere ergibt sich durch die Garantieleistungen.

Hallo,

 

hast ja Garantie.

Themenstarteram 29. Juni 2021 um 23:02

Hatte die Werkstatt angerufen, haben gesagt dass ich weiter fahren kann, waren ja keine Warnleuchten an.

Na dann herzlichen Glückwunsch zum kostenlosen neuen Motor ;)

Zitat:

@tigu schrieb am 30. Juni 2021 um 08:24:12 Uhr:

Na dann herzlichen Glückwunsch zum kostenlosen neuen Motor ;)

Plus mehrere Wochen Wartezeit, wo er sich mit Werktstatt/Kia darum streiten darf, ob der Leihwagen übernommen wird.

Zitat:

@Vollgas schrieb am 29. Juni 2021 um 23:02:00 Uhr:

Hatte die Werkstatt angerufen, haben gesagt dass ich weiter fahren kann, waren ja keine Warnleuchten an.

Dann gibt es ja einen neuen Motorblock! Glückwunsch! Ähnliches ist mir mal mit einem Audi A6 passiert. Sofort stehengeblieben, aber der Motorblock war hinüber. Der Audi hat jede Inspektion bekommen, die verlangt wurde. Also, kann mit jedem Fahrzeug, trotz Überwachung passieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Sportage Motorschaden 1,6 Diesel mild Hybrid