ForumStonic, Sportage & Sorento
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Sportage Lieferproblem

Sportage Lieferproblem

Themenstarteram 12. Juni 2005 um 11:50

Hallo Sporty Fans !

Habe (hatte) Probleme mit der Lieferung meines neu bestellten Sportage 2.0 Benziner auf Grund von Produktionsfehler im Hinblick auf Airbags.

(siehe auch "Lieferprobleme Sportage")

Habe jetzt von meinem Händler ein Angebot bekommen, da sich KIA darauf eingelassen hat, allen Kunden, die auf ihren schon bestellten Benziner warten müssen, einen Diesel zum Benziner - Preis anzubieten! Preisvorteil = 2.300,- Euro!!!

Die Diesel sind zum Teil bei den Händlern vorhanden bzw.

"Es sind Schiffsladungen voll Sporty ´s unterwegs"

Richtung Germanien!

Habe zugeschlagenwegen Preisvorteil und Verfügbarkeit (Jetzt noch ca. 3 Wochen!!!)

Hofe war keine Fehlentscheidung, wegen Steuer und Rußpartikelfilter - Problematik!

PS: Wer kann mir denn jetzt einigermassen verlässliche Angaben über den Dieselverbrauch beim 2.0 CRDI Sporty machen???

....heisst beim eingefahrenen Motor (Mindestens 7000 KM und ganz normaler Dieselfahrweise!

 

Danke für Eure Beiträge

US

Ähnliche Themen
13 Antworten

Der Verbrauch wird bei ca. 9-10 Litern liegen. Auf langen Strecken bei gleichem Gang auch darunter. Ist für einen Diesel zwar viel, aber bei dem Modell nunmal so. Kommt auch daher, dass der Turbolader nicht variabel ist.

Der Gleiche Motor arbeitet auch im Carens schon seit einiger Zeit, da sehen die Verbräuche auch so aus. Leergewicht (1600 Kg) und Allrad sind zu berücksichtigen!!! Sonst aber ein leiser Motor.

Den Rußfilter will KIA noch in diesem Jahr als Nachrüstsatz anbieten. Die Steuer ist bei dem Diesel mit 303EUR pro Jahr natürlich etwas höher.

Ich würde empfehlen, eine Leistungssteigerung nachzurüsten. Dann kommt der Motor auf 136 PS und 290 Nm. Kostet mit TÜV und Montage beim Händler ca. 950 EUR. Lohnt sich!!! Ein Plus an Fahrspaß bei gleichem oder evt. niedrigerem Verbrauch.

@HamHam:

Hast du richtig gemacht mit dem Diesel! Ich hatte auch den Benziner probegefahren, mich dann aber für den Diesel entschieden, weil mir die Fahrcharakteristik einfach besser gefällt (bin auch alter Dieselfahrer) und ich ziemlich viel fahre. Der Verbrauch liegt bei meinem CRDI inzwischen bei 8,2-9,3 l nach 12.500 km mit hohem Autobahn und Stadanteil. Ich schätze mal, wenn man nur locker über die Landstrassen rodelt, kann es durchaus auch unter 8 l sein. Der Bordcomputer zeigt boshaft immer einen guten Liter Verbrauch zu viel an.

Denk dran: der echte Tankinhalt (bis an den Rand) sind 68 l.

Viel Spass mit dem Auto!

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 20:56

Tuning des CRDI Motors

 

Vielen Dank für die Beiträge...

Mit dem Aufrüsten hört sich gut an.

Was ist den von den Billigangeboten bei EBAY usw. zu halten?

Da werden ja schon Angebote ab 99,00 Euro gemacht.

Powerbooster, Powerbox, Chiptining usw.

Motorkiller, untauglich oder Wunderwaffe???

 

Gruss

US

Für diese Aktion standen Autos für einen 1/2 Tag 08.06 zur verfügung,laut meinem Händler und er hat das Schreiben für die Aktion erst am 09.06 erhalten.Ich warte nun schon den 5. Monat.

W A A A R T E N !

Vorfreude ist die beste Freude !

am 18. Juni 2005 um 9:45

Re: Sportage Lieferproblem

 

Hi ,

Ich hatte im Januar bei einem Deutschen Importeur ein 2,0 Benziner Modell (aus Holland) bestellt.

Mir hat man kein Angebot gemacht.

am 25. Juni 2005 um 10:54

Re: Sportage Lieferproblem

 

Zitat:

Original geschrieben von Ham Ham

Hallo Sporty Fans !

Habe (hatte) Probleme mit der Lieferung meines neu bestellten Sportage 2.0 Benziner auf Grund von Produktionsfehler im Hinblick auf Airbags.

(siehe auch "Lieferprobleme Sportage")

Habe jetzt von meinem Händler ein Angebot bekommen, da sich KIA darauf eingelassen hat, allen Kunden, die auf ihren schon bestellten Benziner warten müssen, einen Diesel zum Benziner - Preis anzubieten! Preisvorteil = 2.300,- Euro!!!

Die Diesel sind zum Teil bei den Händlern vorhanden bzw.

"Es sind Schiffsladungen voll Sporty ´s unterwegs"

Richtung Germanien!

Habe zugeschlagenwegen Preisvorteil und Verfügbarkeit (Jetzt noch ca. 3 Wochen!!!)

Hofe war keine Fehlentscheidung, wegen Steuer und Rußpartikelfilter - Problematik!

PS: Wer kann mir denn jetzt einigermassen verlässliche Angaben über den Dieselverbrauch beim 2.0 CRDI Sporty machen???

....heisst beim eingefahrenen Motor (Mindestens 7000 KM und ganz normaler Dieselfahrweise!

 

Danke für Eure Beiträge

US

am 25. Juni 2005 um 11:00

Re: Re: Sportage Lieferproblem

 

Hallo,

wir hatten einen Sportage 2WD LX bestellt und haben Alternativ einen 4WD CRDI LX + LX-Paket preisgleich vom Kia-Händler bekommen. Ich glaube aber, der Händler war nicht besonders glücklich darüber. Vertragsrücktritt angedroht, da die Lieferzeit schon 4 Monate betragen hatte. Für diesen extrem Preisvorteil kann ich auch mit den höheren Unterhaltskosten für den 4WD leben. Übrigens, der Wagen fährt sich einfach klasse. Alles ohne Mängel (bisher).

Moin Moin.

Wann ist euch diese Angebot gemacht worden,mein Händler sagte mir, " Dieses Angebot gibt es nicht mehr, es sei am 9.6.05 wieder eingestellt worden, da keine Autos mehr auf Lager sind " warte jetzt 4 Monate.

Vielen Dank für Antworten.

Mfg. Peter

am 26. Juni 2005 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von Eksim02

Moin Moin.

Wann ist euch diese Angebot gemacht worden,mein Händler sagte mir, " Dieses Angebot gibt es nicht mehr, es sei am 9.6.05 wieder eingestellt worden, da keine Autos mehr auf Lager sind " warte jetzt 4 Monate.

Vielen Dank für Antworten.

Mfg. Peter

Hall Peter,

Angebot am 09.06.05 mit Bestellung vom 10.06.05

mfg. Uwe

Themenstarteram 28. Juni 2005 um 8:44

Halli Hallo.

Ja Ja, heute so und morgen so!

Anfänglicher Optimismus schwindet. Mein Verkäufer (bitte keine Namen) hat sich wohl auch zu weit aus dem Fenster gelehnt.

Nach abermaligen Telefonaten ist jetzt immer noch nichts konkretes auf dem Tisch. Die sache fängt langsam an, tierisch zu nerven...

Wird es ein Diesel... oder doch einBenziner?????

Und wann kommt er endlich????

Und zu welchem Preis???

Und was fehlt dann an dem Auto???

Hätt ich das alles vorher gewusst, wäre ich wahrscheinlich schon seit Monaten Honda - Fahrer.

Schadde KIA - keine gute Werbung!!!

US

Moin Moin.

Habe eben mit meinem Händler gesprochen,neuste" Aussage " , Auto ist am 11.06.05 verladen worden= noch 9 Wochen warten. Mit allen Airbag`s.Bestellt am 02.03.05.

Schönen Sommer Peter.

Themenstarteram 2. Juli 2005 um 9:10

alles wird gut

 

Hallo Leute und Sporty - Verbitterte!!!

was lange währt wird endlich gut...

nachdem viel Wirbel aufgewühlt wurde und tausende "Zuständige" (oder auch nicht zuständige) bemüht wurden, nimmt die Sache jetzt endlich ihren letztendlich glücklichen Lauf.

Noch zwei Wochen und der DIESEL steht vor der Tür!!!

Angebot war aber begrenzt!!!

US

am 5. August 2005 um 17:10

Und Ich warte immer noch auf meinen Sporty 2.0 EX 2WD.

Seit dem 17.ten Januar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen